Diskussion zu den Plagiatsvorwürfen in Bada-Binge-MAZen

@Baum123 Ich habe es so für mich entschieden, weil ich es so bei jedem anderen mache, der juristisch nicht verurteilt wurde, bzw. wo mir kein eindeutiges Verständnis vorliegt. Wenn dir meine Formulierung nicht passt, es ändert überhaupt nichts an dem Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Wobei man sich eben fragt ob da nicht auch wegwerf accounts dabei sind, einfach weil Leuten das ganze zu heikel ist, um ihre echten Accounts zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

You must be fun at partys.

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich bezweifle ja stark, dass DAS der Hauptgrund für die vielen neuen Accounts sind.

4 „Gefällt mir“

Nein, es ist das Thema. Es gibt Leute die sich für RBTV interessieren aber unter „normalen“ Umständen sich nicht im Forum betätigen. Dieses Thema war dann interessant genug sich anzumelden. Ist ja auch erwartbar. Alle neuen Accounts jetzt pauschal in eine Ecke zu schieben ist imho nicht so clever.

12 „Gefällt mir“

Ich persönlich bezweifle ja stark, dass DAS der Hauptgrund für die vielen neuen Accounts sind.

Beweise für diese Aussage ? Als „neutraler“ Moderator sollte man dies vielleicht belegen oder keine Stellung dazu nehmen ?

4 „Gefällt mir“

er ist kein forenmod, falls du das meinst

Immer wieder dieser Quatsch, wie deutlich soll ich denn noch dazu schreiben dass das meine persönliche Meinung ist. Ich hab ja nichtmal gesagt, warum ich denke, dass neue Accounts erstellt werden, sondern nur, dass es WAHRSCHEINLICH NICHT dieser Grund ist.

Ich sehe das wie der Grottenolmmann, die Leute haben einfach Redebedarf.

4 „Gefällt mir“

Inwiefern denn heikel? Als ob man befürchten muss gebannt zu werden :smiley:

Es liegt die Vermutung nahe, dass du eher destruktiver Troll mit versteckter Agenda und Hass-Brille bist, der gerade auf einem Discord sitzt und kekt. Siehe auch Likes von ebenfalls kürzlich angemeldeten Usern wie von Grottenolm, Ingrimm und Co.

Aber ist natürlich nur eine Vermutung. Komplett trennen von nem enttäuschten User ohne versteckte Agenda kann man das natürlich nicht. Internet-Trolling ist halt ne haarige Angelegenheit.

So eine Forderung nach ner Pressemeldung, könnte z.B. auch dann kommen, weil man RBTV bewusst Schaden möchte.
„Es gibt 6 kopierte Sätze: Bitte teilt der ganzen Welt sofort offiziell mit, dass bei euch die totale Scheiße passiert sein könnte.“

Ob es ne Pressemeldung wert ist (bzw. es schon längst eine hätte geben müssen) muss in erster Linie das Krisenmanagement enttscheiden.
Da spielen sehr viele Faktoren ne Rolle, ob man das Thema jetzt schon an die größere Glocke hängen sollte mit denen ich mich auch viel zu wenig auskenne.

Told you so. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich find das, was Sandro gemacht hat schon ein No-Go ist. Im Endeffekt hat er mit der Arbeit anderer Geld verdient. Er hat sich somit bei mehreren Arbeitgebern für eine Arbeit bezahlen lassen, die er nicht gemacht hat und das auf dem Rücken der Leute, die den originalen Content geschrieben haben.

Im Endeffekt ist RBTV in einer Kack-Lage, denn egal wie man agiert, man kann nur verlieren. Die Diskussion erst einmal komplett zu ersticken, war sicherlich eine Kurzschlusshandlung, die dennoch ein Fehler war, was man so hätte nicht machen sollen.

Im Endeffekt gibt es genug Hate, Trollverhalten, Beleidigungen, überzogene Tiraden und sonstiges toxisches Verhalten. All diesen Leuten ist jedes Futter doch nur Recht. Von daher verstehe ich, wenn man dafür sorgen will, dass das Fass dort nicht explodiert.
Dennoch hätte man die Diskussion nicht komplett unterdrücken sollen, denn wenn ein Community-Projekt, was auch teilweise von der Community finanziert ist, auch die berechtigte Kritik ebenfalls erst einmal nicht zulässt, dann wirft es eben ein schlechtes Bild auf das Projekt. Das war eine Fehlentscheidung.

Aber im Ende des Tages schau ich die Bohnen weder wegen der Diskussionen im Forum, bei Youtube… noch aufgrund der Einspieltexte von Sandro. Alles weswegen ich den Content konsumiere, ist am Ende des Tages nicht von dem was passiert ist, betroffen.

Von daher finde ich primär das Verhalten Sandros verurteilenswert und sekundär auch das Verhalten von RBTV nicht wirklich gut (wobei ich verstehen kann, wie sowas in einer Drucksituation halt auch mal daneben gehen kann), aber dennoch verstehe ich nicht, wie das jetzt so groß an die Decke gehen kann.

1 „Gefällt mir“

wow.
Ich melde mich ganz bestimmt nicht noch einmal hier im Forum.

4 „Gefällt mir“

Diese Forderung kann aber auch kommen um RB tV vor Schaden zu bewahren. Dieser Aspekt wird irgendwie hier bisher unterschlagen und es wundert mich , dass es so selten vor kommt.

1 „Gefällt mir“

Wäre es denn wirklich zu viel verlangt von jemanden, der eine Interne Position bekleidet in so einer ehr aufgeheizten Situation sich seine eigene sehr zweideutige Meinung zu verkneifen ?

Oder einen Privaten 2. Acc Privatzu machen …weil es zu heikel… ist sowas als „neutraler“ zu posten ?

1 „Gefällt mir“

macht man eigentlich auch nur einmal, im besten fall.

Das ist natürlich erstmal die Grundannahme.
Diese stelle ich eben in Frage, weil es bekanntermaßen sehr toxische Teile in der Community gibt.

Wegen ein paar Vorurteilen? ICh würde Ihnen raten einfach weiter zu machen und auf Themen zu reagieren, die Sie interessiert. Die Unterstellungen können Sie nicht vermeiden, aber so können Sie zeigen dass Sie Ihre Kommentare ernst meinen.

2 „Gefällt mir“

Ja

Du tust fast so, als ob die Mods bei RBTV fest angestellt wären und keine eigene Meinung haben dürfen.

7 „Gefällt mir“

Nur verstehe ich nicht, warum man was annimmt, warum nicht erstmal hinterfragen. Zum Beispiel Wie es Rocket Beans geholfen hätte.

Oder sie fragen direkt nach, weshalb ein neuer User sich ausgerechnet jetzt hier anmeldet.

Doch könnten Sie gerne sogar … aber bitte mit einem privat Account… ohne Mitarbeiter Flair MODERATOR ( egal in welchem Bereich )… den Außenstehende falsch interpretieren können.

Egal ob Sie dafür bezahlt werden oder nicht, sie stehen der Firma RBTV näher als normale Forennutzer und sind auch so gekennzeichnet.

3 „Gefällt mir“