Kann ich verstehen, aber hier werden teilweise beide Sinnesbegriffe aliquot verwendet und sich gefragt, wie was passieren kann, wo im Recht steht dass. Die Tage, wo das Recht für den normalen Sprachgebrauch geschrieben wurde, sind leider längst vorbei.
Wie oben beschrieben, wenn mit dem „alltäglichen“ Sprachgebrauch Konsequenzen aufgrund der „rechtlichen“ Wortbedeutung von Formulierungen eines Gesetzes gefordert werden.
Eins muss man dem CJ lassen, sie mögen zwar oft übertreiben aber hatten was die Sache & die Person anbelangt Recht und wurden seit ewigen Zeiten deswegen durch den Kakao gezogen als wären es ungerechtfertigte Hasswellen aus nem Haterforum/sub.
Und was dabei herauskommt wenn man den CJ oder kritische Kommentare so ignoriert / purged sehen wir jetzt wieder hier.
Klar ist der CJ bei vielen Sachen too much, aber ich würde ihn eher als eine Art von Verstärker/Lupe bezeichnen der existierende Probleme ( zwar oft übertrieben ) offenlegt & anspricht.
Ein gesunder Mittelweg würde wie es diese Kursänderung auch aufzeigt RBTV deutlich helfen.
Und ich hoffe dass wir mit anderen aktuellen & zukünftigen Themen ähnlich kritisch aber bedacht & sorgfältig umgehen werden, mit offener & transparenter Kommunikation mit der Community.
Man muss ihn ja nicht vor die Tür setzen, theoretisch. Aber in einer Redaktion oder vor der Kamera wird er schon durch die Vorbelastung keinen Fuß mehr fassen können. (Bedenke mal die direkten oder indirekten Widerstände unter Mitarbeitern und „Fans“).
Aber bei der Geschichte scheint es mir ohnehin der beste Weg für ihn selbst zu sein, einen kompletten Neuanfang zu suchen.
Habe leider auch einen Job und andere Hobbys, versuche ich meist eh. Aber manchmal les ich einen Thread nur quer und bis ich den Beitrag gefunden habe, wenn ich dann Zeit habe zu antworten …
Ja wer ständig Wolf schreit auf den hört man irgendwann nicht mehr, selbst wenn man dann recht hat. Den Ruf hat sich der CJ erarbeitet und sie haben jede Glaubwürdigkeit verspielt. Sandro wurde da seit Jahren auf übelste beleidigt, so dass man sie nicht mehr ernst nehmen konnte selbst wenn sie mal recht hatten. Und ich sehe auch nicht was jetzt großartig anders verlaufen wäre wenn man den CJ nicht ignoriert hätte. Dann wäre alles ein paar Tage eher gestartet, aber explodiert wär’s trotzdem.
Inwiefern eher, wenn sich bis dahin niemand damit auseinandergesetzt hat? Das ist ja eine Erkenntnis der Sache, wie lange das unbeobachtet ablief, unter verschiedenen Arbeitgebern, jahrelang.
Die Kritk bzw. Feedback gab es selbst im Forum schon seit längerer Zeit. Es hat nur niemand wirklich gegengecheckt.
Naja nein, diese Vorwürfe gegenüber Sandro gab es schon lange, bzw die ewigen Wellen an Kritik über sein mangelndes Wissen / fachliche Inkompetenz und dem darauf folgendem Wiederkauen von anderen Artikeln die er davor gelesen hat.
Das war jedenfalls der Ton den ich über die Zeit im CJ & kritischen ForumPosts&Kommentaren entnommen habe, fehlende fachliche Kompetenz die durch Paraphrasieren von 3rd Party Artikeln ersetzt wurde.
Auch funktioniert die Analogie mit dem „Der Junge der Wolf schrie“ nicht so ganz, da fast Ausnahmslos von den Top Beiträgen jedesmal ein wirkliches Problem der Kern ist der eben oft überdramatisiert wurde, während das Gegenteil im offiziellen Forum passiert ist.
Das ist komisch. Weißt eh, weil die Realität und deine Fantasie sich nicht decken. Es wurde ständig Wolf geschrien, und RBtv hat das ignoriert bis der Wolf sie gefressen hat. Die Glaubwürdigkeit von RBtv hat gelitten, der CJ (ein per Definition nicht ernst zu nehmendes Sub-Forum) wird direkt zitiert in offiziellen Statements von den anderen Seiten (Giga, insidegames).
Das ist unglaublich peinlich, aber selbst verschuldet.
Ich meine einfach den derzeitigen shitstorm. Der hätte etwas eher begonnen.
Fast ausnahmslos? Die sachliche Kritik an Sandro ist eher die Minderheit. Sein Äußeres zu beleidigen indem man ihn „Pfannkuchen“ nennt, was ich da unzählige male gelesen habe, ist doch mehr als unsachlich und unter aller Sau. Ich mochte Sandro auch nie sehr aber ich würde doch nie so tief sinken und das Aussehen von jemanden verspotten. Kannst ja so tun als wäre das die Ausnahme aber das glaubt dir außerhalb des CJ niemand.
Du scheinst scheinbar nicht zu verstehen was „nach dem Wolf schreien“ bedeutet. Es bedeutet nach dem Wolf schreien obwohl keiner da ist und man seine Glaubwürdigkeit verliert, bis dann doch ein Wolf auftaucht und einem keiner glaubt. In diesem Fall sind „nach dem Wolf schreien“ die ganzen Hass-Kommentare mit üblen Beleidigungen die nichts mit konstruktiver Kritik zu tun haben, die dafür gesorgt haben dass man den CJ nicht ernst nehmen konnte, so das selbst die berechtigte Kritik dann unterging.
Ah, klar. Die die seit Jahren Recht hatten, ignoriert wurden, bis sie Beweise geliert haben die eig. @Lisa_RBTV oder @RBTV_Andreas vor Jahren/Monaten selber heraus arbeiten hätten sollen sind jetzt die fiesen Mobber. Als es vor Jahren hieß „das kommt mir bekannt vor“ war es Hate, als es vor Monaten hieß „das kommt mir sehr bekannt vor!“. natürlich hate. Als es nun bewiesen wurde dass Sandro seit 5+ Jahren gestohlen hat. Hate?
Du bist ein großer Teil des Problems und warum die ganze Situation so eskalieren konnte wie sie ist,
Glückwunsch. Du denkst du verteidigst deine Idole, aber du hast ihnen mehr Schaden zugefügt als der CJ es je konnte.
Einer der Kommentare mit dem wenigsten geistigen Inhalt hier, mein Glückwunsch dazu.
Wer gibt denn etwas darauf, was im CJ kursiert? Als RBTV Mitarbeiter hätte ich darauf auch keine Lust, und würde da keine Sekunde verschwenden, weil 99% dort nur Unsinn ist. Ich glaube nicht das jemand in diesem Bereich jede Arbeit seiner Mitarbeiter auf ein Plagiat überprüft. Diese Vorwürfe waren vorher auch nie so groß, dass sie es hätten überprüfen müssen, nun erst ist es so groß geworden, und nun sind sie ja auch dran.
Aber das ihr unterschwellig unterstellt, sie wüssten davon und würden es einfach akzeptieren, ist schon sehr dreist.