Diskussion zu Fabian Käufers Abschied zum Jahresende

Es stimmt mich traurig es zu lesen, aber wer bin ich schon…
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deinen neuen Wegen.
Es hat immer Spaß gemacht dich in den Formaten zu hören.

Bleib Gesund!

1 „Gefällt mir“

Lieber Fabian,
vielen Dank für 8 Jahre Einsatz für RBTV. Auch wenn du nicht so häufig vor der Kamera standest bin ich mir sicher, dass du hinter den Kulissen gerade im Gamingbereich extrem häufig deine Finger im Spiel hattest und den Sender mit zu dem gemacht hast was er heute ist. Besonders in Erinnerung werden mir deine Auftritte beim Kneipenquiz und 9/11 Animal Squad bleiben. Deine ruhige und überlegte Art war stets eine Bereicherung fr die Formate.
Gerade in der Medienwelt ist ein so langes Commitment wie deines nicht selbstverständlich genauso wie die langen Pendelzeiten über 3 Jahre hinweg.
Deine Gründe sind absolutnachvollziehbar, egal wie sehr es uns schmerzen mag.
Wie alle anderen Weggänge 22019 wirst du ein großes Loch hinterlassen.
Im Hause RBTV bist du jederzeit gerne gesehen!

Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe und sonstigen Sachen, vergiss uns nicht und bis hoffentlich bald!

5 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute! Du bist immer eine Bereicherung für den Kosmos gewesen. Dein ruhiges und scharfsinniges Wesen ist Einzigartig! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber Fabian, bitte geh nicht, diese Nachricht macht mich gerade echt total fertig. :sneezing_face::cry:

Schade, dass du RBTV verlässt. Andererseits freut es mich für dich, dass du nun einen Job hast, der besser zu deiner Lebenssituation passt.
Alles alles Gute!

Run free Anton!!
Und dir, lieber Fabian, viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg. Wir erwarten deine Rückkehr in 2 Jahren :wink:

5 „Gefällt mir“

Oh je, so eine Nachricht in der Vorweihnachtszeit :frowning:

Das ist wirklich unfassbar schade, ich habe deine ruhige und sympathische Art vor der Kamera einfach sehr gemocht. Und das wird hinter den Kulissen sicher nicht anders gewesen sein.
Vielen Dank für alles, auch für das, was man nicht unmittelbar als Zuschauer mitbekommen hat.

Selbstverständlich kann ich aber verstehen, dass du auch gerne etwas Neues ausprobieren möchtest und dafür kann man dir einfach nur das Beste wünschen. Bleib so wie du bist & meine Hoffnung, dass du ein weiteres Mal zu RBTV zurückkehren könntest, werde ich nicht aufgeben!

Eine angenehme (Vor-)Weihnachtszeit möchte ich dir gleich mitwünschen.

Mach’s Gut Fabian :pensive::wave:

3 „Gefällt mir“

Normalerweise bin ich hier nicht mehr aktiv. Deinen Abschied nehme ich aber zum Anlass mich dennoch hier wieder mal zu äußern, da ich dich wirklich sehr schätze.

Eines vorweg: Das erste was mir dazu einfiel war die Parallele zu Ted Mosby welcher in der ersten Season HIMYM bereits zum zweiten mal mit seiner Freundin Natalie Schluss gemacht hat und beide Male zu ihrem Geburtstag (Jahresende / Gebohnstag).

Als du das erste mal gegangen bist, fühlte sich die Situation definitiv anders an als jetzt. Man hatte damals eine Ungewissheit ob und was das mit dem Sender überhaupt wird. Über deine wenigen Auftritte im Zuge von Studio 71 und als seltener Gast bei RBTV hab ich mich persönlich immer sehr gefreut und umso größer war die Freude als du wieder zurück zu RBTV kamst. Du hast vor der Kamera, wie hier schon einige male erwähnt wurde, immer einen äußert kompetenten und sympatischen Eindruck hinterlassen und soweit ich es beurteilen kann den Gaming Bereich im Hintergrund mit zu dem gemacht was er heute ist.

Ende 2019 sieht die Situation deutlich anders aus und man kann glaube ich sagen, dass der Sender mittlerweile auf einem gutem Wege ist. Deine Gründe sind absolut nachvollziehbar und einen richtigen Zeitpunkt für so eine Entscheidung gibt es ohnehin nicht wirklich. Ich hoffe jedoch, dass egal wohin es dich verschlägt wir von dir lesen/sehen/hören werden, sei es in deinem neuen Job als auch gerne mal als Freund des Hauses auf RBTV.

Ich bedanke mich für die tolle Arbeit im letzten Jahrzehnt hier und anderswo und wünsch dir alles Gute in deinem neuem Lebensabschnitt :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Sehr schade, bist einer meiner Lieblinge bei RBTV. Ruhige, aber durchaus witzige und charmante Art. Wünsche dir viel Erfolg!<3

1 „Gefällt mir“

Macht mich jetzt schon traurig, dass du gehst Fabian. :sneezing_face:

Aber viel Erfolg und Glück für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, so viel nettes Feedback, ich bin ganz gerührt :slight_smile: Ich kann gar nicht auf jede Nachricht einzeln antworten, aber seid euch sicher, dass ich hier alles lese und es mir viel bedeutet, dass meine Anwesenheit hier Menschen Freude gemacht hat. Danke!

81 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Schade, dass du rbtv verlässt deine ruhige und präzise Weise habe ich immer geschätzt. Aber villeicht sieht man sich in 2 Jahren wieder? :slight_smile:

Ich glaub da gibt es eher wenig zu diskutieren, oder können wir @Fabian noch umstimmen? ^^

Liest sich ohnehin fast wie ein Kondolenzbuch hier. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nur weil du nicht so beliebt bist … ?

Ich freue mich für Dich, das Du auf Dich achtest und was neues mit mehr Zeit für Dich machst. Deine Ruhe, Fairness, Fachkenntnis vor der Kamera war 2019 leider eher weniger zu sehen.
Ich wünsche Dir alles beste, viel Erfolg weiterhin!
Ein treuer Zuschauer seit GAMEOne!
Ciao!

1 „Gefällt mir“

Mir fehlen ein wenig die Worte, aber eines muss ich eben los werden: DANKE für die phantastische Arbeit. Sowohl die symphatische und kompetente Onscreen Präsenz als auch die - für Zuschauer oft nicht so klar einzuordnende - Arbeit im Hintergrund wird zweifelsohne vermisst werden. Wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute im neuen Job und das Mehr an Zeit für „das Drumherum“ das du brauchst.

Und der Community Wünsche ich den ein oder anderen Fabian Besuch in 2020 für 'nen Plauschangriff und natürlich Game Talk :wink:

3 „Gefällt mir“

Wirklich schade das du gehst, hab mir wirklich gerne Formate mit dir angesehen.

#rbtv und denke uns allen wirst du sehr fehlen und ich hoffe das du oft als Gast vorbei kommst (bei Retro Club, nerd quiz usw.)

Kann auch nur jedem (der sein Art mag) seinen Twitter Account empfehlen.

Ich finde Fabian war in jeder Hinsicht eine Bereicherung für RBTV und ich hoffe, dass er in Zukunft etwas mehr Zeit für sich findet.

3 „Gefällt mir“