Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

grafik

4 „Gefällt mir“

Vereine brauchen eben einen Vereinszweck der legal ist.

Tierquäler Berlin e.V. geht eben nicht durch.

Und solange Cannabis nicht legal ist, kann Bayern eben solche Vereine auch erstmal verbieten.

Juristisch gibt es, so wie eich das verstehe momentan eben noch keinen Unterschied,
ob nun cannabis social club, oder heroin/cocain social club.

1 „Gefällt mir“

Ok man hatte sagen können dass es absehbarbar war dass es nicht bei Bayern bleibt

Ich würde immer noch einen Teil darauf setzen dass weder in einem Jahr noch in 5 Jahren legalisiert wird (sei es selbst als Modellprojekt)

was füe vollpfosten :eieiei:

2 „Gefällt mir“

die Gefahren Cannabis-bedingter Hirnschädigungen

:beansmirk: :beer: Prost!

3 „Gefällt mir“

Tragisch…

Die Hoffnung stirbt zuletzt :bless:

Ich kann Apotheker einfach nicht ausstehen.
Der gute Herr ist soo scheinheilig/verlogen

Hr. Stracke vom @VCA_Deutschland hat gerade im @dlfkultur erklärt warum er die Liberalisierung der Cannabisgesetzgebung für falsch hält:

Selbstzahlende Patient:innen würden vom „sicheren“ Apothekengras eher auf Eigenanbau oder CSCs wechseln

Soll er halt einfach sagen das die kein Bock drauf haben, anstatt so ein quatsch Argument zu bringen. Also wäre Cannabis Anbau das einfachste der Welt.

2 „Gefällt mir“

Heutige Jugend lässt sich Essen vorgeschnitten in kleinen Verpackungen anliefern.
Stracke: Bei Gras werden die alle zu Gärtnern.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, dass es auf jedenfall einfacher ist als Tomaten und co durchzubringen, so zumindest die aussagen von Leuten aus Portugal die ich kenne.

Da du eben keine Früchte hast die von irgendwas gefressen oder angefressen werden können oder im Zweifel, ein Pilz auf den Blättern auch nicht groß stört etc.

Ja case closed, der Kieler Balkon ist nicht Portugal.

Und trotzdem muss man sich um Pflanzen kümmern, braucht Equipment, Platz und Zeit. Auch etwas Erfahrung ist nun nicht schlecht.

also bei dem was wir als sommer haben in Europa, ist Deutschland bald besser als portugal,

man sollte es ja eh unter dach haben, (wenn man es nicht gleich indoor macht, rein mit kunstlicht) weil man ja nicht will das es draufregnet und es alles wegwäscht.

Wat :smiley:

Und wer macht das durchgängig? Das ist dann wie der selbst hergestellte Likör, den man einmal im Jahr macht und das restliche Jahr wird das Zeug aus dem Supermarkt getrunken.

2 „Gefällt mir“

wenn es draufregnet würden sehr viele der harze die man ja rauchen will, weggespült

@Herzer
der große Unterschied ist der Preis.

Klar, in Deutschland, wo du den billigsten Wodka für 5€ und einen Kirschlikör für 6,50€ kriegst, macht sich den Aufwand mit Schwarz brennen oder selbst Likör ansetzen kaum einer.

Geh nach Finnland, wo Alkohol weitaus teuerer ist oder norwegen, und auf einmal wird das Thema Schwarzbrennen oder wenn es legal ist eben „brennen“ wieder sehr interessant.

So auch bei Cannabis.
Wer mit 3-4 Blumentöpfen und 100€ Materialeinsatz, sich 1000€ im Jahr erspart, da werden viele Ja sagen.
Vor allem weil man ja nicht das Jahr durchgärtnern muss.
Eine Ernte von 3-6 Pflanzen , und wer normaler Cannabis Nutzer ist, hat dann für das Jahr erstmal genug.

1 „Gefällt mir“

Also ja Cannabis anbauen in Mengen von 1-2 pflanzen ist so leicht wie Tulpen im Garten (Wissen aus Erfahrung)

Aber wer nicht grade Farmer ist und Massen anbauen will oder es nur zum Spaß macht geht trotzdem 90% der Zeit lieber zum kaufen :sweat_smile: Herzers Vergleich zum Hobby Brenner passt da ganz gut ^^

1 „Gefällt mir“

Falls du da auf Hello Fresh anspielst.
Das ware ja das exakt verkehrte Beispiel um ihn zu widerlegen.
Da ist es ja tatsachlich so dass die Jugend selber kocht anstatt nur ins Restaurant/Imbiss zu gehen. Nur mir angepassten Hilfsmöglichkeiten

Es bräuchte also ein hippes Start Up dass Selbstanbausets anbietet.
(falls es das noch nicht gibt Idee nicht klauen :beanwat: )

2 „Gefällt mir“

Und noch mal, du brauchst Platz, Know How, Zeit für die Pflege. Also ich seh nicht wo das die breite Masse macht.

Ich hab gerade eine halbe Schale Kresse weg geschmissen :simonhahaa: ein Tag vergessen zu gießen.
Ja so schwer ist es nicht, aber auch kein selbstläufer und man muss damit rechen das man (zum Teil) scheitert. Da werden sich viele auch sagen, ach ich mach mir nicht die Arbeit vorher, sondern Experimentiere dann lieber mit dem Produkt an sich.

:point_down:

Sag doch nicht anderes :face_with_raised_eyebrow:

Das Zeug wächst ja quasi von alleine. Ich hatte nur durch Vogelfutter schon ganze Büsche von dem Zeug im Garten (alles nicht potente Nutzhanfpflanzen :wink: ). Irgendwie gepflegt habe ich die nicht. Als sie irgendwann die 2 m erreicht haben, habe ich sie kleiner gehalten, muss ja nicht jeder mitkriegen

1 „Gefällt mir“