Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Irgendwie klingt es so, als würde man nen neuen Schwarzmarkt gründen. :smiley:

Und ehrlich gesagt klingt es jetzt schwieriger für mich an Gras zu kommen als bisher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist halt nur in engen Grenzen erlaubt, laut dem Entwurf

"Die unentgeltliche, nicht-gewerbliche Weitergabe von Cannabis aus dem privaten Eigenanbau an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, im Bereich der Wohnung der anbauenden Person zum unmittelbar auf die Weitergabe folgenden gemeinschaftlichen Konsum ist zulässig"

Aber wer genau welche Straftat begangen hat ist da auch nur aufgrund eines Entwurfes nicht feststellbar,

liest sich eben so, als das wenn ich jemand eine Wurst gebe, es meine Verantwortung ist sicherzustellen dass er sie ganz gegessen hat
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas soll, genau wie die 25g Grenze, einfach irgendeine Möglichkeit der Handhabung darstellen.

Außerhalb von Bayern wird das niemanden interessieren, ob du mit einem oder 30g unterwegs bist und woher du das hast. Bei 100g sieht die Sache aber schon anders aus.

2 „Gefällt mir“

Uff, das liest sich nach ziemlich viel Stückwerk und einigen Schlupflöchern und Vriablen, die es in Bayern wohl wesentlich restriktiver als im Rest der Republik werden lassen. Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Aber hey, ein Traum meines 16jährigen Ichs geht in Erfüllung, der damals auch echt nicht absehbar war - Ganja wird legal! Der Rahmen ist mir erstmal egal. Klar wäre es schön gewesen, Weed einfach in Shops kaufen zu können, aber das kommt ja vllt noch iwann.
Und die Beschaffung hat doch auch in den letzten 25 Jahren immer irgendwie geklappt. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ne Scherz. Schon cool. Ausbaufähig ist das, aber immerhin

1 „Gefällt mir“

Luftlinie oder Laufweg? Bei Laufweg sind 200m gar nicht so viel.

Ich würde ja gerne ne eigene Vereinigung gründen - nur um sie Tegridy Farms zu nennen :beanderp:

2 „Gefällt mir“

You’re a towel

2 „Gefällt mir“

Sprich in Stätten quasi fast überall verboten bzw unsicher, weil wer hat schon Ahnung ob im Wohnblock 150m luftlinie weiter nicht eine Schaukel steht die bei der Gemeinde als Spielplatz zählt.

Oder wo Überall STadtteilschulen sind.
Oder ab wann etwas als Sportstätte zählt.
Schon die Klimmzugstange im Park?

Wäre eventuell für einen findigen Programmierer ein Geschäftsmodell.

Alle Schulen, Kindergärten, Sportstätten und Sportstätten einprogrammiert samt 200m Umkreis, keine Garantie übernehmen.
3€ im Monat verlangen.
= Profit

Als Städter kannst bei sowas nur ala Berlin auf das alte Flugfeld oder München in den Englischen Garten wo es Orte gibt wo in 200m Umkreis nix ist.

Gibts eigentlich ein Alkoholverbot rundum die genannten orte? Und wenn ja wie „heiß wird das gegessen“?

vielleicht ist das einfach ein Zugeständnis an die, die Kinderschutz bedenken einräumen. Praktisch halten sich ja Kinder auch an andern orten auf.

Das ist der erste Schritt um Schulen und Kitas zu verbieten :aluhut: aus Gründen :smoking:

Bei Laufweg könnte ja jeder einen Weg für sich definieren.

Immer Luftlinie im Gesetz

Ist bei der Brandbekämpfung anders :thinking:
Bestes Beispiel Bahndamm zwischen Kiffern und Spielplatz, wo man den 500m umgehen muss, um ihn zu kreuzen :thinking:

Keine Ahnung wie kompliziert du dir Städte manchmal vorstellst aber ich hab grade in ein paar Minuten mit Google Maps und Photoshop eine Map der Umgebung hier gemacht

Es ist jetzt auch kein Hexenwerk herauszufinden, wo der nächste Spielplatz, Kindergarten oder Schule ist

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon das hier

Die Formulierung bisher ist halt:

Weitere öffentliche Orte an denen nicht konsumiert werden darf

Orte an denen sich Kinder oder Jugendliche regelmäßig aufhalten
auf öffentlich zugänglichen Sportstätten
Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr
im Umkreis von 200 Metern von Anbauvereinigungen

Das ist schon ein bisschen vager als du das darstellst

Aber essentially: große Parks gehen klar. sonst ists mau

Es ist auf jeden Fall ziemlich viel Willkür möglich. Das ist dann wieder eins der Gesetze, dass keiner wirklich vollstreckt und ab und zu gibts dann einen Pechvogel, der den einen überengagierten Polizisten abbekommt.

1 „Gefällt mir“

Lothringer Straße 23 und Vondelstraße 46-48 in Köln dürften bald einen großen Andrang neuer Mieter erleben. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Perfekte Ort für eine Anbauvereinigung

Nope.