Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

:beanthinking:

Irgendwas passt nicht.

:beangasm:

@M1rko

Mikse kifft seidt Jahren nicht mehr … :beanlurk:

denn ich bekomme es auf Rezept. :beanjoy:

Mikse *** = Jar Jar Binks = Star Wars = gült wie ich :star:

3 „Gefällt mir“

Nice. Obwohl die Gründe dafür wohl nicht schön sind.

dann entscheidest du dich für das Spray? Soll ziemlich heftig sein habe ich mir sagen lassen.
Ist das aus praktischen handlings Gründen oder kein Bock auf rauchen?

Behindert sein, ist echt :poop:

:beanthinking:

Lass dich knuddeln :beanhug:

Leider überhaupt nicht, aberrr für meine Spastik unabdingbar. :beangasm:

Hab YA Hemiparäse (Halbseiten Lähmung) + Ataxie (Bewegungskoordination chaotisch) was rauchen unmöglich macht. :beanrage:


Ja das wollte ich mit handlingsgründen umschreiben.

Ach das ist wahrscheinlich isoliert und dann gar nicht berauschend

Mal ein Beispiel aus meinem Stadtteil wie witzig solche Regelungen sind. In der Strasse wo viele Kinder theoretisch lang laufen um zur Schule zu kommen wäre möglich.

Ich würde ja sogar sagen das ich es prinzipiell gut finde wenn draußen in der Öffentlichkeit so wenig wie möglich gekifft wird.
Genau wie rauchen ist das schon immer eine ziemliche geruchsbelästigung für Menschen die es nicht riechen wollen.
Da Rücksichtnahme wäre schon nicht verkehrt.
Das man aber im Club nicht rauchen darf ist einfach absurd.
Man trifft sich dort zum reden und clubben und es soll eine entspannte offene Atmosphäre gelten aber der Hauptgrund da zu sein steht unter Strafen.
Das ist als würde ich mich mit Erwachsenen Leuten in einer Bar treffen aber jeder steckt sein Cocktail oder Bier in die Tasche und trinkt dann allein danach zuhause.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es übertrieben. Zudem da eh nicht geraucht werden darf.

1 „Gefällt mir“

@Angrist
hat sich eh erledigt.

Im vorhin hochgeladenen Gesetzesentwurf ist es ganz rausgestrichen worden.
Jegliche Weitergabe ist verboten, auch nicht zum gemeinsamen Konsum in der eigenen Wohnung erlaubt.

Jeder nur für sich, quasi

image

Bei mir ist es halt einfach auch direkt vor der Polizei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber auch nur in der Wohnung. Balkon/Terrasse/Garten sind theoretisch auch öffentlicher Raum.

Im Endeffekt wird die Regel aber eh nicht durchgesetzt werden solange du nicht direkt vor ner Schule oder auf nem Spielplatz hockst. Oder in Bayern wohnst.

Hoffe die Growboxen sind demnächst nicht alle ausverkauft :ugly:

Wenn es damit dabei bleibt wie es derzeit ist, ist das Herumreichen eines Joints nicht gleich eine Übertragung des Besitzes und damit nicht illegal.

Hier gerade der erste Googletreffer - auch wenn es um die Weitergabe an Minderjährige zum sofortigen Konsum geht:

was ja trotzdem nicht kontrollierbar ist,

ausser die polizei wüsste dass X bevor er in meine Wohnung kam nichts hatte und ihn beim verlassen meiner Wohnung kontrolliert und 2g findet.

Ja Gesetz und Realität sind auch zwei paar andere Schuhe. Niemand wird dich zuhause einfach so auf deinen Grashaushalt kontrollieren, wird ja auch kein Mensch kontrollieren ob du jetzt drei oder fünf Pflanzen im Wohnzimmer hast.

Ja, und?

Ich find es eigentlich ganz amüsant, dass hier der Brokkoli aufgegriffen wurde.

Was sagen eigentlich die Dealer im Görli zur geplanten Legalisierung?

Was passiert eigentlich wenn jemand nach der Legalisierung einigermaßen professionell anbaut. Ernte wäre dann ca um die 200 Gramm (milde gerechnet). Muss man dann den Großteil verbrennen um im erlaubten Bereich zu bleiben ?

Freu mich schon auf nächstes Jahr :sweat_smile:

Einfach ganz langsam verbrennen :beancool: :smoking:

Abfallentsorgung kann schonmal etwas länger dauern und Zwischenlagerungen beinhalten :beanlurk: