Meine Güte ist das Hickhack diesbezüglich peinlich.
Und Lauterbach hat eigentlich immer gesagt das es zu dieser Situation nicht kommt… ^^
Meine Güte ist das Hickhack diesbezüglich peinlich.
Und Lauterbach hat eigentlich immer gesagt das es zu dieser Situation nicht kommt… ^^
Was meinst du genau? Dein Post kommt ein bisschen aus der Luft, ohne Kontext.
Das sie es nicht hinbekommen das ganze umzusetzen.
Kann mich noch gut daran erinnern als Lauterbach meinte das sehr gute Leute damit befasst seien die ihre „Hausaufgaben gemacht haben“ und genau wissen was sie tun… ^^
Die nächste Hürde ist genommen!
Der Gesundheitsausschuss hat dem #CanG mit allen Änderungsanträgen zugestimmt.
Next Step: 2/3 Lesung am Freitag
https://twitter.com/KirstenKappert/status/1760307068278353926?t=QEjTR8vN6GmVxMMnXQIoZg&s=19
Ist es richtig dass nur bis 10% thc, in social Clubs ausgegeben werden darf ?
Falls ja, was ein bullshit. Du willst 60% Alk, hey kein Problem ! Du willst gutes Amnesia Haze oder Bruce Banner, nope sorry zu gefâhrlich Den Schwarzmarkt wird’s freuen
Nein,
das gilt nur für Heranwachsende (18-21 Jahre)
Das liest sich hier irgendwie nicht so
OK hier liest es sich besser
Dann ist alles gut , freu mich wenn das alles endlich durch ist
Nein, das gilt für alle. Für 18-21 Jahre alte Menschen gilt eine geringere Abgabemenge.
ja weil der MDR a) nicht recherchieren kann oder b) Semikolons nicht setzen kann
Aus dem Gesetzentwurf
Das Cannabis, das an Heranwachsende weitergegeben wird, darf einen
THC-Gehalt von 10 Prozent nicht überschreiten.
Heranwachsende: Personen, die das 18. Lebensjahr, aber noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet haben;
Nö,
schau doch im Gesetzesentwurf nach
Der THC-Gehalt findet nur für Heranwachsende eine Erwähnung
Die Weitergabemengen sind für Heranwachsende bis 21 Jahren auf 30 Gramm Cannabis pro Monat mit einem THC-Gehalt von maximal 10 Prozent begrenzt, da für sie der Konsum von Cannabis besondere gesundheitliche Risiken mit sich bringen kann
Die Mengenbegrenzung ist etwas anderes. Und zusätzlich zum Gehalt
An Heranwachsende dürfen Anbauvereinigungen höchstens 25 Gramm Cannabis pro Tag und höchstens 30 Gramm Cannabis pro Kalendermonat weitergeben.
Falls jemand selbst nachlesen will § 19 Abs. 3 im Gesetzesentwurf. Kettlerne hat Recht, Öffentlich rechtlich hat mal wieder versagt
Der NDR ist besser/genauer
Sind Mitglieder unter 21 Jahre alt, bekommen sie höchstens 30 Gramm pro Monat, das Cannabis darf einen THC-Gehalt von zehn Prozent nicht überschreiten.
tsts, MDR.
aber ja, der MDR link ist einer der ersten den man findet nach THC-Gehalt
Habe ich eben auch festgestellt. Schon besser einfach nur direkt die Papiere zu lesen und sich nicht über Medienkonzerne zu informieren. Geht ja doch zu oft schief.
Aber sei es drum - ich bin mal gespannt wann der Rückzieher und oder die Verschiebung des Gesetzes kommt. Ist mir persönlich aber auch recht egal was sie draus machen. Die Legalisierung habe ich noch nie gebraucht. Aber sinnvoll finde ich es dennoch. Bleibt zu hoffen, dass die Einnahmen auch in Suchtprävention und Aufklärung, sowie, falls beides zu spät, Suchttherapie fließen.
Als jemand der in Bayern lebt und schon des öfteren direkte Probleme gehabt hat (z.B. Hausdurchsuchung wegen einer Aussage ohne weiteren Nachweis für den Erwerb von 10g) ist das schon ganz nett.
Persönlich stört mich zusätzlich kriminalisiert zu werden für die mmn softeste Droge.
Hatte im Bekanntenkreis schon Kontakt mit Leuten, die harte Probleme mit Alk hatten. Im Gegensatz dazu ist das Verbot von Cannabis ein schlechter Witz der sich viel zu lange gehalten hat.
Gibt ja die urban Legend dass die Baumwollindustrie an allem schuld ist
Der Unfreistaat…
Das kommt nicht mehr, die ziehen das durch.
Die Ampel ist wie so eine reuige Person, die weiß das sie was nicht richtig macht und dann wird einmal was gemacht was sich die anderen Seite wünscht.
Das Highlight der heutigen Debatte lol.
https://twitter.com/MattheusBerg/status/1761028197146153058
//Edit:
Das #CanG ist beschlossen! 637 abgegebene Stimmen. Davon 407 Ja, 4 Enthaltungen und 226 Nein Stimmen. Ich freu mich sehr, dass wir nun endlich einen neuen Weg in der Drogenpolitik einschlagen. Das war schon lange überfällig.
https://twitter.com/CarmenWegge/status/1761038540287176906