Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Irgendwie ist die scheinheilige Doppelmoral ja ganz putzig, wenn es nicht so traurig wäre.

https://twitter.com/MattheusBerg/status/1761147721589617029?t=uPLokO8xR2nof8vkX5s6OA&s=19

Mit anfällig meinte ich die Anfälligkeit für Schäden. Im jugendlichen Alter wächst das Hirn viel stärker als mit über 20.

Auffällig viele Frauen. Gibts da nen Grund :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das letzte was ein Asylbewerber sieht, bevor er auf dem Amt rassistisch Beleidigt wird :gunnar: :crazyjanina: :breitlars1::breitlars2:

7 „Gefällt mir“

Dann hatte ich das falsch verstanden. Es gibt jedoch ausreichend Studien, die belegen, dass Rauschmittel bestimmte Vernetzungen, die ausschließlich in der Wachstumsphase des Gehirns gebildet werden, verhindern bzw. unterbrechen. Und diese Vernetzungen sind dann laut den Studien unwiederbringlich verloren.

Ja und mein Punkt war, dass das je nach Alter unterschiedlich stark passiert, eben weil das Gehirn sich in unterschiedlichen Altersphasen auch unterschiedlich entwickelt. Die Studien haben halt nur Jugendliche untersucht und das da herausgefunden.
Als einfaches Beispiel:
15-Jähriger ein Joint macht 10 Vernetzungen kaputt, 21-Jähriger ein Joint macht nur 2 Vernetzungen kaputt. Das wäre zwar immer noch nicht toll, aber halt auch weniger schlimm.

2 „Gefällt mir“

Und, habt ihr das ganze schon gebührend „gefeiert“?! :slight_smile:

Wie die Aprilscherze dieses Jahr und in den kommenden wohl so aussehen werden…

Haha! :slight_smile:

Ich weiß nicht was du genau meinst, aber es sei erwähnt dass es bisher kein in Kraft getretenes Gesetz gibt.

Es war sozusagen nur eine weitere Hürde, genauso wie im Vorjahr bei der Ausarbeitung der Bundesregierung.

1 „Gefällt mir“

Neblig

1 „Gefällt mir“

Das ganze ist bis dahin ja auch aktuell noch mit HHC möglich… :slight_smile:

P.S.

Ich glaube kaum das es da insgesamt nochmal zurück geht.

@Leelo ich finde es aber wirklich witzig das es demnach ausgerechnet ab einem 1. April legal sein dürfte… :slight_smile:

:beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Der stumpfe Blick…

Haha!

Das nennt man ein kollosales Eigentor :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Mit vorheriger Einladung.

Der Typ hinten rechts ist auch gut.

Wie er scheinbar so langsam bemerkt was im Raum los ist… :slight_smile:

Bayern macht wieder Kranke Bayern sachen

https://twitter.com/IndiCannArabica/status/1761483745805177205?t=W17wUQJF7BzFXyp4bYHl1A&s=19

Lol, hab’s gestern auch schon gelesen. Vor allem das Interview mit (glaub ich Bürgemeister) irgendein involvierter Politiker.
F:" Wäre der Spielplatz auch ohne Legalisierung gekommen"
A:" ÄHHM ja schon, nur vielleicht später … Vielleicht aber auch gar nicht"
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Niemand ist hysterischer, verlogener und heuchlerischer, als Bier saufende bayerische Idioten und Halb-Faschisten!

Und Twitter macht wieder kranke Twitter Sachen.