Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Klar die Wortwahl ist drüber. Aber die Aktion ist schon krass. Wenn sie denn so passiert.

Stimmt, bei dem Punkt

ist Twitter leider echt uninformiert und verbreitet Fake-News. :kappa:

Versteh ich das richtig, dass man ab dem 1.4. Cannabis nur legal bekommt, wenn man es selbst anbaut oder sich bei einem Cannabis-Club anmeldet?
War nicht mal im Gespräch, sich das Zeug bei der Apotheke holen zu können?

Kannst ja vorher noch mal einen kleinen Vorrat und Samen ankaufen, soll ja auch eine Amnestie geben, und es wird legal. :smiley:

Es war Mal die Rede von lizenzierten Abgabestellen in Projektregionen. Aber keine Ahnung was daraus geworden ist.

Cannabis Club kommt sogar erst später (Juli). Im Laden kaufen ist Säule 2 und wird regional getestet werden.

1 „Gefällt mir“

Ja,

Abgabestellen waren nur eine Idee, die nie wirklich ernsthaft versucht wurden umzusetzen

Daher ist Legalisierung auch eher der falsche Begriff. Sondern Entkriminalisierung. Heißt dass Gesetz schafft eine Grundlage dass man nicht mehr aufgrund des Besitzes von 5 Gramm eine Anzeige bekommt.

EDIT: Medizin-Cannabis gibt es aber nach Verschreibung tatsächlich in Apotheken

Wenn die Entkriminalisierung zu mehr Spielplätzen im Land führt, ist es doch auch gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kannst du tatsächlich schon ein paar Jahre, hier im Ort weiß ich mind. 3 Personen die das seit geraumer Zeit machen plus mein kleiner Bruder im Nachbarort der das auch schon min. 1 Jahr so macht. Haben hier ein sehr gute Schmerztherapeutin die das relativ problemlos verschreibt.

Ohne Gewähr, sollte Dr. Ansay aber auch eine gute Anlaufstelle sein

und wie sind die Preise,
dachte das war teils das Problem, dass das verschriebene Gras arschteuer ist ?

Übernimmt das nicht eh die Kasse nach Antrag stellung?

Gehen so, schon teurer als im Schwarzmarkt.
Bekannter bekommt jeden Monat sein päckchen durch eine online Apotheke. Von 12€ bis über 20€ alles dabei. Er zahlt für seine Sorte ca. 14 € mit ca. 20% thc.

Gibt aber auch die möglichkeit der Kostenübernahme durch die Krankasse, wenn auch nur schwer zu bekommen.

Söder will das Gesetz mit allen Mitteln bekämpfen und auch deren Umsetzung.

Der bayerische Ministerpräsident Söder kündigte unterdessen die Gegenwehr seiner Partei an. Man wolle sich „an allem beteiligen“, was das Gesetz verzögere oder außer Kraft setze. Zudem werde in seinem Bundesland an oberster Stelle auf die Sicherheit geachtet. „Ich kann heute schon sagen, wir werden dieses Gesetz extremst restriktiv anwenden“, sagte der CSU-Vorsitzende.

Meine Güte, der Kerl sollte man einen durchziehen, wie unentspannt.

1 „Gefällt mir“

Er genießt das Leben doch mit vollem Maß

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon Söders eigene Polizei/Spezialtruppe die nur das Cannabisgesetz kontrolliert. Inklusive millimetergenauer Abmessung der Abstände. Sie standen 99,99999 Meter vor dem Spielplatz!!

Hat jemand was anderes von der Verbotspartei erwartet?

4 „Gefällt mir“

Plötzlich steht überall eine Schaukel aka Spielplatz.

Jahrelang wurde dafür gekämpft dass Städte mehr Spielplätze bekommen. Die Cannabis entkriminalisierung macht es wohl möglich

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Söder, ich biete mich an als Erfülllungsgehilfe.

Im Gesetz steht Sichtweite. Aber es ist nie genau festgelegt wessen Sichtweite. Man stelle sich vor, es gibt zwar einen Spielplatz, aber eine Mauer versperrt die Sicht zum Eingang
Aber diese Kriminellen mit den Joints könnten ja auch Stelzen dabei haben. Und darauf ist dann die Sichtweite gegeben :open_mouth: Und schon ist die Verhaftung möglich.

1 „Gefällt mir“

Dank Spiegel und Fernglas dürfte das fast überall sein.