Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

ja aber gerade ist es eben so, dass es in sehr vielen Firmen, sehr problematisch für einen sein kann, wenn eine google suche des eigenen Namens, ein Bild ausspuckt wo man mit einem Bong in der Hand zu sehen ist.

Ja aber bald nicht mehr.

Der personaler war bei der letzten weihnachtsfeier so betrunken. Der kann mich mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja und genauso wenn du betrunken und vollgekotzt in der Ecke liegst. Ein Bild mit Bier, Zigarette, Bong oder Tüte sind bald irrelevant das gleiche gilt dafür ob dein Name auf einer Liste von Konsumenten zu finden ist. Einzig für die Krankenkasse könnte das von Interesse sein, wenn du dich für eine private interessierst.

Also wer in so einen Club will, Jared und ich werden wohl einen gründen. :+1:t2:

7 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich in Hamburg? Schade ist mir dann doch etwas zu weit :eddyugh:

Nope - wir werden Leute sammeln und die dann verteilen. Wir haben einen guten Plan. Stand by

6 „Gefällt mir“

Das wäre doch Material für eine VOD-Serie :smiley:

Rocket Beans Bier gab es ja schon mal :coolgunnar:

To be Continued…?! :slight_smile:

Also der Welke hat seine „Sommerdroge“ jedenfalls gefunden! :slight_smile:

So Franchise mäßig?( sorry ist noch früh falls ich was falsch verstehe) . Mach für euch district „bavarian Forrest“ :slightly_smiling_face: Location und erfahrenen gärtner mit überzeugenden Referenzen hätte ich :smirk:

So sympathisch… CDU part 2

https://twitter.com/MPKretschmer/status/1769061791932239972?t=yIqwslHPCZfKWsfT_VP8ww&s=19

1 „Gefällt mir“

Cannabis ist jetzt in ganz Deutschland legal… Ganz Deutschland?
Nein, ein von unbeugsamen CDU-Politikern besetztes Bundesland hört nicht auf der Bundesregierung Widerstand zu leisten.

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Das ist alles eine dermassene Farce.

Der Politische Wille auf eine Veränderung in der Drogenpolitik ist einfach noch nicht vollständig vorhanden bei uns. Problem sind ja nicht die CDU Länder, sondern die Landesparteien der Länder, die im Bundestag das Gesetz beschlossen haben. Würden die alle durchsetzen das sich ihr Bundesland enthält, dürfte es keine Probleme geben.

Dabei müssen die Länder dem Gesetzesentwurf nicht zustimmen, sie können sich einfach enthalten. (falls das die Sorge der Regierungen ist).

Um das Gesetz in den Vermittlungsaussschuss zu zwigen muss man hingegen anktiv den Vermittlungsausschuss anrufen.

Es gibt derzeit nur ein Bundesland das keine Beteiligung einer Ampel-Partei hat. Das heißt mit etwas Rückgrat könnte man den VA leicht verhindern.

Nehmen wir nur Bundesländer ohne grüne Beteiligung. SPD kippt um, FDP whatever, aber Grün wollte das Gesetz schon lange.
Das sind Bayern, Berlin, Hessen, MV, Saarland, S-A
Das wären trotzdem nur 21 Stimmen.

Es müssen also zwingend grün mitregierte Länder ebenso den VA aufrufen wollen.

Wir sehen also am 22 wie sehr Grün wirklich noch Grün ist.

Ein Verein hat sich die Mühe gemacht alle Stimmen der Länder zu sammeln

Für den VA stimmen werden auf jeden Fall
Bayern (CSU+FW)
Baden Württemberg (Grün+CDU)
NRW (CDU+Grün)
Sachsen (CDU+Grün+SPD)

Eher dafür
Saarland (SPD)
Brandenburg (CDU+SPD+Grün)

sind zusammen 29 Stimmen

Auf der Gesetzesbefürworter Seite sind
Thüringen, SH, S-A, Bremen, Berlin, Hessen, NDS

Das sind 30

3 Länder sind unentschlossen
Hamburg, M-V, RP

auf die kommt es an, falls es so eintritt.

Also sollten in Sachsen die Grünen nach dem Tweet vom Kretschmer noch für den VA Stimmen, ist das echt ein Armutszeugnis. Er hat ganz klar geschrieben, warum er den VA will: „Mein Ziel ist es, dass dieses Gesetz niemals wieder aus dem VA herauskommt.“

1 „Gefällt mir“

Sachsen stimmt wohl jetzt doch nicht dafür, sondern wird sich enthalten, dank der SPD

Das ganze ist ganz interessant, nicht unbedingt wegen des Gesetzes oder wegen „Drogen“, sondern weil das wohl eines der Gesetze ist was so ausführlich wie kein anderes begleitet wird und man daran parlamentarische Arbeit verfolgen kann

Aber zu Sachsen
Suliak, ein Autor der Website LTO (Magazin zu Rechtsthemen), hatte eine Anfrage an Sachsen. Dort hat Kretschmers Satz wohl einen jetzt erst recht Ruck ausgelöst

via Twitter
https://twitter.com/HassoSuliak/status/1770092894910661025

So, #Weedmob: Heute geht’s ja Schlag auf Schlag. Und ich frage: Ist heute Welttag der Rückkehr zur Vernunft? SPD-Gesundheitsministerin in Sachsen Petra @Koepping hat angekündigt, dass die SPD in Sachsen gegen Anrufung VA stimmen wird. @Karl_Lauterbach |s Protokollerklärung wirkt.

Dafür erwartet die Gesundheitsministerin von Lauterbach Zugeständnisse bei der Menge und Abstand zu Schulen

Derzeit schlägt das Pendel also mehr dazu aus, dass das Gesetz am 22. den Bundesrat ohne VA passiert.

Immer noch gegen das Gesetz sind auf jeden Fall Bayern, Ba-Wü (Grüne mitregierung), Saarland (SPD), und NRW (grüne Mitregierung). Brandenburg ist auch eher gegen (SPD und Grüne Mitregierung)

Der Rest ist für das Gesetz oder enthält sich zumindest (was hier das selbe ist)
(alles laut CSC Mainbud e.V., die politische Aussagen sammeln oder bei den Ämtern eine Anfrage stellen)

1 „Gefällt mir“

Kretschmer zeigt auch mal wieder, dass er keinerlei politisches Gespür hat. Koaliert mit zwei Parteien, die in der Bundesregierung sitzen und haut dann so einen Satz raus.

Wenn man solche Abstandsregeln zu Einrichtungen forciert, würde ich mir wünschen, dass man auch gleich generell das Rauchen an allen Eingängen verbietet (und nicht noch Aschenbecher dort aufstellt) und natürlich kein öffentlicher Konsum von Alkohol in der Nähe von Bildungseinrichtungen.

4 „Gefällt mir“