Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Geht eher darum, dass das Ziel der Legalisierung auch eine Entkriminalisierung der Kunden ist. Wenn es dann doch wieder super eingeschränkt ist, sind die Leute am Ende wieder der Willkür des einzelnen Polizisten ausgesetzt.

Die Willkür der Polizisten wird so auch nicht verhindert. Es wird sicher paar Polizisten geben, die sobald sie legales Cannabis finden, dich dann erstmal ordentlich filzen, um dich wegen etwas anderem dran zu kriegen. Bisher war Cannabis-Besitz eh ein leichtes Mittel, um paar Leute, die man auf dem Kieker hatte wegen irgendwas zu überführen, jetzt muss halt was anderes dranglauben. Oder auch weil für sie persönlich, die Legalsierung nicht viel Wert ist und nur böse Buben Cannabis besitzen.

Hört sich so ein wenig nach den deutschen Waffengesetzen an :sweat_smile:

Gut, dass Holland nicht an Bayern grenzt :kappa:

Lol

7 „Gefällt mir“

Ich weiß, wo der erste neue Spielplatz gebaut wird :beanjoy:

Ich bin echt gespannt ob dieses unschwenken in der Drogenpolitik und Gesetzgebung die nächsten Jahre überleben wird, oder ob das einfach ein paar Jahre Freiheit sein werden, die dann wieder einkassiert werden.

Das kriegt man nicht mehr zurück. Das ist so ein Ding, wo dann nach einem Jahr jeder merkt, dass die ganzen Hiobsbotschaften übertrieben waren und dann fehlt der Rückhalt der Bevölkerung um es wieder zu verbieten.

3 „Gefällt mir“

Naja das tote Pferd AKWs wird von der Söderin weiterhin geritten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es nur ein kleiner, viel zu später Schritt in die richtige Richtung.
Ich weiß, dass es komplett realitätsfern ist das gleiche Vorgehen bei härteren Drogen zu erwarten, aber zumindest die Entkriminalisierung davon muss zwingend als nächstes angegangen werden.

8 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist auch abstrakt und Strommarkt versteht eh niemand, bei Cannabis wird nach einem Jahr jeder jemanden kennen, der ab und zu einen durchzieht.

Ja, vorher kannte ich da natürlich niemand :beanderp:

Du warst auch vorher vermutlich schon dafür.

Ich bin immer noch persönlich dagegen, weil ich den Geruch nicht abkann :smiley:

Da brauchen wir ab April auf jeden Fall einen eigenen Thread zum Thema! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

rbtv Forum: Alkohol wird in D viel zu sehr glorifiziert!!!

Auch rbtv Forum: glorifiziert Cannabis, bevor es überhaupt legal ist.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

1 „Gefällt mir“

Gleichberechtigung funktioniert in beide Richtungen :smiley:

Seid ihr selbst in Besitz einer Bong?

  • Ja
  • Nein
  • Nein aber demnächst
0 Teilnehmer

früher mal

1 „Gefällt mir“

Wieso sollten harte Drogen entkriminalisiert werden? Weil du denkst, dass man als Drogenmissbrauchler eh nur sich selbst schadet?