Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Anzeige ist raus!

Und jetzt Mal den Strafenkatalog für Vergehen im Straßenverkehr daneben legen :smiley:

1 „Gefällt mir“

dein vergleich hinkt doch vorne und hinten.

ich habe seit 6 jahren keinen alkohol getrunken. wenn ich zum schnitzel 0,5 weizen trinke, bin ich definitiv betrunken. wie man betrunken nun definiert, ist ein anderes thema, ich wäre aber nicht mehr nüchtern geschweige denn fahrtüchtig. ich wiege 76kg :wink:

und in deinem beispiel hat 0,5l bier gar keinen effekt, ein joint hingegen macht total high. wieso vergleichst du es dann miteinander? ich kann auch nur einen halben joint rauchen, oder nur 2 züge nehmen, oder aber sehr schwaches gras verwenden.

wenn ich einen joint mit high quality weed aus californien und 30% thc rauche, kann ich schon nach 1-2 Zügen total stoned sein. wenn ich aber homegrow rauche oder speziell cbd reiches weed mit vll nur 3-5% thc, dann bin ich maximal körperlich etwas entspannt, geistig aber komplett klar.

und ich zweifel auch an, dass bier mit alkohol, von vielen rein des geschmacks wegen getrunken wird. das mag es geben, aber die meisten trinken es doch wegen des entspannenden effekts, durch die ausschüttung von dopamin.

11 „Gefällt mir“

naja, das macht eben schon einen Unterschied, weil das eine als Genussmittel konsumiert werden kann des Geschmacks wegen, nicht der Wirkung wegen.

Das Glas Wein zu einem guten Essen wird ja nicht der Wirkung wegen getrunken.

Ein Joint wird aber immer wegen der Wirkung geraucht, sonst könnte man ja auch Tabak, Vape ohne Nikotin, oder sonstwas rauchen

1 „Gefällt mir“

Seien wir mal ehrlich. Selbst wenn es perfekte alkoholfreie Kopien der originalprodukte gibt würden die meisten dennoch normales Bier Wein zum essen bevorzugen.

Für mich sind 2 Bier zb stärker als 1 Joint. Ist halt sehr individuell

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn dem so ist. Worauf möchtest du eigentlich hinaus? :smiley:

Is halt einfach quatsch, sorry.

Geschmack und Wirkung lassen sich hier nicht trennen auch wenn du dir das einreden willst.Die Wirkung ist zu einem gewissen Grad einfach auch beim Alkohol IMMER da, selbst wenn es nur ein kleines Bier ist und du an 5 Maß gewöhnt bist.

Das ganze kannst du nur trennen wen du alkohol freie optionen trinkst und da sagst du ja selber von dir:

Alkohol hat einen eigen Geschmack wie Lösemittel, zum Genuss oder einfach Lecker is das Zeug nicht … ausser man hat nen SPrung :see_no_evil: Der Geschmack von „leckeren alkoholen“ kommt von allen anderen Zutaten, aber nicht dem Ethanol.

Wenn also eine 1:1 Kopie ohne Ethanol nicht zusagt ist es nicht der Geschmack sondern das fehlen der Droge die dein Hirn auch in kleinen Mengen beeinflusst und damit der Glücklichmacher fehlt ^^

5 „Gefällt mir“

Finde ich irgendwie nicht. Alkoholfreies Bier schmeckt halt komplett anders als Bier mit Alkohol. Der Alkohol trägt also schon was zum Geschmack bei.

2 „Gefällt mir“

Jain, der einzige Beitrag zum Geschmack sind der ALkoholbrannt im ABgang (kann durch andere Stoffe nach gemacht werden) und die Wirkung im Gehirn.

Wir assozieren einfach den Dopaminrausch und die anderen Nebenwirkungen mit dem Geschmack eben weil man es nicht trennen kann.

Fehlt der Drogenrausch ändert sich der gesamte Stimulus und damit auch das Geschmackserlebnis.

3 „Gefällt mir“

Und ich bleibe dabei dass nur die wenigsten auf die perfekte alkoholfreie Alternative umsteigen würden.

Habe nun 3 Auto White widow seeds von fastbuds.

Nein, alkoholfreie Biere sind süßer als normale Biere, weil der Zucker eben nicht in Ethanol umgewandelt wird.

nein das ist nur ein Verfahren. Das wird vor allem Bei Weizen verwendet

Bei der Rektifikation wird nichts gestoppt, sondern der Alkohol nachher entfernt. Wird für Pils genutzt

Eine andere Möglichkeit ist die mithilfe von Membranen zu arbeiten

Ja toll und ?

Die Pasta zu Hause schmeckt nicht wie vom 4 STerne koch weil ich zu viel Salz verwendet habe :person_shrugging:

Wenn man nicht Kochen kann ist das Gericht ja nicht dran schuld …

HIer erkennt man btw den unterschied zwischen gutem und faulem Alkoholfreien Bier.
Die einen passen die Rezeptur dem verkürztem Gärungsprozess an und/oder waschen extra Zucker aus.
Die anderen nehmen für alles die selbe Mische und stoppen einfach nur den Prozess mit tonnen unverdautem Zucker drin.

Btw gibt es neben dem klassischem Alkoholfreien BIer Prozess (Was ja nie so wirklich frei von ALkohol ist) auch modernere Verfahren wo der ALkohol effektive im Nachgang entfernt wird (Glaube das is aber eher für Wein genutzt)

Und trotzdem schmeckt alkoholfreies Bier süßer als normales Bier

=> Ich iteriere :point_down:

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, deshalb wünsche ich dir einfach einen tollen Tag :slight_smile:

Dann in simpel:

Bloss weil manche Hersteller zu dumm sind den übrigen Zucker zu bedenken, heißt es nicht das JEDES alkoholfreie Bier den selben Geschmack hat.

Wer mehr als 2 Zeilen lesen kann btw, hätte im restlichen Post schon die Erklärung finden können :nun:

Aber da wir wohl schon bei selektivem Lesen angekommen sind und ich bei sowas keinen Bock mehr habe Argumente/Erklärungen zu liefern die ignoriert werden, wünsche ich ebenso einen tollen Tag :grinning:

Kannst du mir abschließend wenigstens ein alkoholfreies Bier empfehlen, das genau so gut schmeckt wie alkoholhaltiges? Habe bislang noch nichts gefunden, am ehesten kommt da das Krombacher alkoholfrei ran. Aber da ist auch Alkohol drin (unter 0,5 %), deshalb zählt das wohl nicht. :confused:

hm :sweat_smile:

Du stellst eine Behauptung auf, ich beschreibe dir dass es nicht in jedem Fall zutrifft und es verfahren gibt die überhaupt nicht zulassen dass es süßer schmecken kann.
Und dann sagst du sinngemäß joa mir sind die fakten egal.

Es gibt einfach biere da ist absolut 0 zucker drin und die schmecken auch nicht süßer (wie denn auch). es kommt halt auf die Sorten und das verfahren an

3 „Gefällt mir“

Und auch diese Biere schmecken trotzdem nicht so wie alkoholhaltiges Bier. Das war der Punkt von meinem ersten Beitrag. Ich finds halt fragwürdig Leuten Alkoholismus zu unterstellen, weil ihnen alkoholhaltiges Bier besser schmeckt als alkoholfreies.

1 „Gefällt mir“