Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Ne, die Coffeeshops in den Niederlanden beziehen ihr Gras derzeit noch hauptsächlich vom Schwarzmarkt. Eine Alternative dazu wird gerade erst noch in Modellregionen erprobt. Also auch eine bescheuerte Regelung, weil dem Konsumenten quasi vorgegaukelt wird, dass er ein kontrolliertes Produkt erwirbt, was aber nicht der Fall sein muss.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch in dem Sinne, dass er zwar teilweise legal ist, aber ohne Schwarzmarkt nicht geht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es hochgradig asozial und einfach nur egoistisch wie genau mit diesem Thema umgegangen wird. Und da finde ich jede Art von Rechtfertigung, und herunterspielen einfach unangebracht.

Der Kanzler und seine Gesprächsrunden haben schon was

Der Kanzler mit dem Pro-Tipp an einen Studenten, der Angst hat

Die Äußerung provoziert hatte ein chinesischer Student, der ab September in Berlin studieren will. Ihn treibt die Legalisierung von Cannabis in Deutschland um. Er habe gelesen, dass Studenten in Deutschland Cannabis in Wohnungen anbauten, was in China nicht legal sei. Er sei deshalb in großer Sorge. Was er wohl tun müsse, wenn er Cannabis gar nicht probieren und seine Gesundheit nicht gefährden wolle?

Die Antwort sei doch ganz einfach, sagte Scholz: »Einfach nicht rauchen.« Er sei jetzt fast 66 Jahre alt und habe »noch nie Cannabis geraucht«. Es sei nicht so, dass alle in Berlin mit Joints herumliefen.

Aber ich kann mir schon vorstellen dass in chinesischen Medien vielleicht etwas Angst verbreitet wird

1 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlich gesagt eine souveräne Antwort. Was soll man da sonst sagen? Niemand wird den Studenten dazu zwingen Cannabis zu rauchen.

6 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlich gesagt auch.

1 „Gefällt mir“

So wie Scholz früher aussah glaube ich ihm das irgendwie nicht :smiley:

ftfy

1 „Gefällt mir“

Aber dann würde es ja gut passen, denn er hätte es einfach vergessen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was du meinst:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, was ist daraus eigentlich geworden?

Und wie nervig ist das ganze überhaupt in seiner Organisation @Krogmann?

Ober nervig

3 „Gefällt mir“

Ist das zugleich die Antwort darauf was daraus geworden ist…?

Nee. Das wird was!

3 „Gefällt mir“

Kann ich dann Krogsamen bei dir kaufen?

7 „Gefällt mir“

Dafür musst du aber für jeden Samen kleine Mini-Aufgaben und Rätsel lösen!

Die Legalisierung von Cannabis hat ihre Vor- und Nachteile. Einerseits könnte sie die Steuereinnahmen erhöhen und die mit dem Schwarzmarkt verbundene Kriminalität verringern. Es bestehen jedoch weiterhin Bedenken hinsichtlich der besseren Zugänglichkeit, insbesondere für Jugendliche, und möglicher Gesundheitsrisiken.

Wir haben doch nicht mehr 1960

Jeder Jugendliche, zumindest wenn er nicht komplett draussen auf der heide wohnt, kann an graß ankommen wenn er will.

Die einzigen die bei einer echten Legalisierung evtl etwas leichter an Gras kommen würden sind irgendwelche 13 oder 14jährigsn die sich vielleicht nicht mit dealer auseinandersetzen wollen, aber dann irgend jemand Erwachsenen kennen würden der ihnen das Gras im legalen Shop kauft

3 „Gefällt mir“

Wenn du alle kaufst, gibt es Kacke gratis dazu.

Ftfy :beanie:

1 „Gefällt mir“