Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Jo meine Box hat ein Etikett mit Patienten ID, THC und CBD Gehalt, Inhalt, Herstellungsdatum, Ablaufdatum, Charge, Anwendungshinweis und Kontaktdaten der Apotheke.

Ja. Der Gedanke kam mir auch schon. Die Mikrobiologie ist da ein Thema.

Es ist allerdings tatsächlich ein Paradebeispiel für zu schnelle Trocknung.

Der Geschmack bleibt krautig und die Wirkung ist wesentlich „dröger“.

Also Tillray schonmal nicht mehr.

Wobei ich viele Bilder von sehr gut aussehenden Blüten gesehen habe. Waren aber dann halt die teuren Sorten ab 15€ das Gramm. Werd’s einfach Mal ausprobieren wenn ich nachbestellen muss.

Zur Wirkung muss ich mich korrigieren. Es tut exakt das was es soll.

Tatsächlich beindruckend.

Stark euphorisierent und hat mich innerhalb von 2 Tagen (in Kombination mit dem Wetter) aus meiner depressiven Trägheit geholt. Katapultiert möchte ich fast sagen.

Also wer sowas sucht → Jack Herer

Wobei dieses Super Sativa auch schnell die Gedanken zum drehen bringt. Also durchaus „sensibel in der Anwendung“. Nichts für den relaxten Abendjoint … wobei vielleicht in Microdosierungen, könnte ich mir das auch vorstellen.

1 „Gefällt mir“

ich empfehle: Boveda Hygro-Pack 58% kaufen

1 „Gefällt mir“

Ach das 62% war tatsächlich mit im Paket beigelegt. Ich hab die 2-Way Idee gar nicht verstanden. :slight_smile:
Nice!

1 „Gefällt mir“

ach cool.
mir persönlich ist die 62% variante minimal zu „feucht“, ich bevorzuge die 58%, aber ich vape auch und ist letztendlich wohl geschmackssache. viel erfolg damit, kannst ja mal mitteilen, ob sich das in 1-2 tagen verändert hat

Werde ich. Lässt du die irgendwie ein wenig „aktivieren“? oder einfach mit rein?

1 „Gefällt mir“

nee, einfach rein damit. man fühlt ja so ein bisschen, dass dort so eine gel-artige masse drin ist, die sich ein bisschen kühl anfühlt. einfach rein. zumindest hats genau so funtioniert bei mir, aus staubtrockenem „heu“ wieder saftige buds zu machen :slight_smile:

Rauche und mische lieber Gras das etwas zu trocken ist als Gras das etwas zu feucht ist.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich finde das tendentiell immer kratziger und weniger aromatisch.

Wobei mich dieses „wiederanfeuchten“ erstmal irritiert von der Idee, aber ich geb dem ganzen jetzt mal nen Versuch

1 „Gefällt mir“

Ich finde feuchtes Gras manchmal zu penetrant.

Es ist eine feine Linie, zugegeben

Und auch sortenabhängig. So ein dicker Bud kann gerne schön „crumblen“. Aber das hier ist jetzt schon eher „krautig“ gewachsen.

Glaub hat auch schon einiges mit dem haptischen Erlebnis zu tun bei mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

das definitiv. zu feuchtes brennt/verdampft ja auch schlecht/schwer. besonders im vape schmiert es dann auch, wenn noch feuchtigkeit aus den pflanzenteilen austritt.

aber zu trocken is halt auch doof. hab auch die erfahrung gemacht, dass es eher kratzt und man auch irgendwie heißer raucht.

daher finde ich diese bovedas echt praktisch, kannte die bis vor wenigen monaten auch gar nicht, obwohl ich seit über 20 jahren konsumiere. vorallem für den preis von 1,50 euro und einer haltbareit von mehreren monaten. nice to überhaupt die möglichkeit zu haben den trockenstatus selbst beeinflussen zu können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

yay mein Gras ist da.

Eigentlich wärs schon letzte Woche da gewesen, aber die haben mir keine Sendungsnummer zukommen lassen und DHL hat den Abholschein beim falschen Nachbar eingeworfen.

Das ist so lustig und bizarr, das Gras jetzt aus so einem Apothekerfläschen zu kriegen, wo vorne noch hochoffiziell mein Name und so draufsteht :smiley: Ich glaub das können in der Art auch nur Leute nachvollziehen, die auch schon über die hälfte ihres Lebens sich schon mit den aberwitzigsten und teils dubiosen Quellen auseinandersetzen mussten. Hab das in meiner Lebenszeit tbh so nicht mehr erwartet.

Gras riecht gut, Blüten machen optisch einen guten Eindruck. Ist halt kein überkrankes Haze, aber für den Preis bin ich so erst mal sehr zufrieden. Leider leider leider muss ich noch bissl bullshit erledigen und kann mir nicht sofort einen Kopf gönnen, aber ich versuch den Rest der wichtigen ToDos jetzt schnell abzufrühstücken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Leute die in die USA ausgewandert sind und ganz happy sind, jetzt endlich Munition und co ganz normal im Laden kaufen zu können und nicht durch 3 brennende Ringe dazu springen zu müssen

ja, nur dass wir ein bisschen witzig vorm pc sitzen und nicht mit knarren rumballern (und ggf schlimmeres) wollen

4 „Gefällt mir“

Was machen eure Pflänzchen?

Bei mir sieht es jetzt so aus:

Wird wahrscheinlich Zeit, dass sie in die finalen Töpfe kommen, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich bereue es etwas auf das „Wetter“ gesetzt zu haben und ohne Grow-Zelt (o.Ä.) zu arbeiten. Meine auf dem Balkon sind bei weitem nicht so buschig. Sind aber auch erst knapp 3 Wochen alt bei mir. Wie alt sind deine Pflanzen jetzt?

Einfach ein wettertechnisch beschissenes Jahr um damit anzufangen :smiley:

Und ja ich würde die bei dir jetzt in den Endtopf setzen :wink:

Werde die Balkon Pflanzen zb erst in ca 1-2 Wochen einpflanzen.

1 „Gefällt mir“