Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Die in dem großen Topf ist ne Automatic, war so’n bisschen Testobjekt und fliegt jetzt auch bald aus dem Zelt. Kann dann die restliche Zeit auf dem Balkon meiner Mum verbringen. Die ist vor 19 Tagen aus der Erde gekommen.

Die anderen ebenfalls vor 19 bzw 18 Tagen.

Oh, von einer Zombieinvasion hab ich noch nichts gehört.

3 „Gefällt mir“

Ok vllt starte ich nochmal neu. Meine (auch autoflower) sind fast genau so alt und sehen bei weitem nicht so aus :smiley:

Meine steht ja auch jeden Tag 16 Stunden unter der Lampe.

Mein Kumpel hat die gleiche Sorte auf dem Balkon und da geht es auch nur sehr schleppend voran.

Ja es ist einfach zu regnerisch. Hatten ja mehr Regentage als Sonnentage gefühlt… und ab morgen solls bei uns schon wieder fast ne Woche nur regnen… nervig

Das Bild ist von gestern, nachdem ich ein paar Blätter abgenommen und die Seitentreibe etwas zu den Seiten gebogen habe, damit sie nicht so eng stehen und besser Licht bekommen.

Leider sind sie relativ klein geblieben, vermutlich wegen der nicht so geilen Erde in den ersten Wochen, hatte sie vor 2 Wochen dann doch nochmal umgetopft, auch wenn sie nicht optimal durchwurzelt waren, aber war einfach unzufrieden und in der neuen Erde haben sie dann ordentlich an Buschigkeit zugelegt.

Hatte da aber bereits entdeckt, dass sich an der großen erste Blütenfäden bilden dementsprechend ist die inzwischen schon „ordentlich“ in der Blüte

Die beiden kleinen sind, was die Blüte angeht, etwa 2 Wochen hinterher, da zeigen sich in den letzten Tagen erst die Fäden.

3 „Gefällt mir“

Krass. Was hast du nochmal für Sorten? Sind die buschinger?

Weil sonst ist es echt ein großer Unterschied zu draußen wachsenden Pflanzen. Ich gieße die ja nur mal wenn es nicht regnet. Sonst gibt es Sonne eben von der Sonne!

Meine sehen ja nicht annähernd so aus. Obwohl die als Stecklinge schon Recht groß waren.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es an der Genetik liegt oder eher am Indoorlicht. Wenn die Pflanzen draußen Tage mit wenig Sonne haben, versuchen sie sich zur Sonne zu strecken, dadurch entsteht auch mehr höhen Wachstum, das ist bei Indoorbeluchtung nicht der Fall.

Generell neigen aber sativalastige Sorten eher dazu größere Abstände zu haben da könnte die Genetik bei dir schon auch mit reinspielen, aber die Mimosa bei dir wächst ja auch nicht anders und da ist auch ordentlich Indica mit drin.

Ich hab da Royal Dwarf, Sherbet Queen und Diesel Auto stehen, bei der Queen habe ich tatsächlich auch berichte gesehen, dass sie extra dicht und buschig wachsen soll, eventuell ist das die große der Ladys (Mir war in der Keimphase ein Missgeschick passiert, wodurch ich bei 2 Samen nicht mehr wusste welcher jetzt welche Sorte war xD)

1 „Gefällt mir“

Sind das Autoflower oder feminisierte?

Keine Ahnung. Sind alle weiblich. Kein hybrid oder so. Von autoflower habe ich keinen Plan! Wasndas?

Das waren reguläre aus Stecklingen

Die fangen von alleine nach ein paar Wochen an zu blühen, unabhängig vom Licht, deshalb sind meine auch schon in der Blüte.

Reguläre Pflanzen blühen erst wenn man das Licht auf 12/12 reduziert, bzw draußen dann wenn die Tage wieder kürzer werden, irgendwann im August normalerweise.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ich hab mir heute die Frage gestellt, wenn man feminisierte Pflanzen draußen anbaut und die bei ~12h Licht/ 12h Dunkelheit in die Blüte gehen, ist das hier wo ich wohne eher Mitte-Ende September. Und in der Blüte sind die Pflanzen doch auch massiv auf Sonne angewiesen.

Im September/Oktober ist es hier in der Regel grau :grin:

Soweit ich weiß hat jede Pflanze andere Lichtbedürfnisse und es gibt ja auf unserem Breitengrad auch heimische Sorten.

Hmm. Ich dachte die tanken jetzt einfach bis zu 3 Monate Sonne und dann guckt man was bei rum gekommen ist :grin: also im August, spätestens September wollte ich eigentlich schon einen damit dübeln…

1 „Gefällt mir“

Das wird aber eher nichts, dann hättest dir Autoflower in den Garten stellen müssen, früher als Ende September werden photoperiodische Pflanzen Outdoor eigentlich nicht fertig und das sind dann auch schon schnell blühende Sorten.

Das ist ja auch ein Problem des Outdoor bei uns, genau 12/12 müssen es ja nicht werden, normalerweise fangen die im August an zu blühen und dann eben je nach Sorte dauert es nochmal 8-12 Wochen.

Deshalb sind gerade für draußen die Autoflowers ganz gut. Der Aspekt des automatischen blühen kommt ja auch aus Sorten die ursprünglich eher so in Richung Russland wachsen, wodurch sie auch besser auf kaltes Klima angepasst sind.
Bei normalen Sorten hat man, dadurch dass sie bis in den Herbst stehen, dann auch eine hohe Schimmelgefahr.

Joa dann muß ich halt noch n bisschen länger warten.
Ist auch nicht schlimm. Glaube da stand aber 2 Monate bei in den Infos.

Ja, Stichwort Ruderalis.

Zwei Freunde von mir haben Automatics auf dem Balkon. Viel geht da im Moment nicht, aber das Wetter ist hier auch wirklich suboptimal im Moment.

2 Monate Blüte, die fangen aber wie gesagt ja erst gegen August an zu blühen. Bin auf jeden Fall gespannt wie groß deine Mädels werden, keine Ahung ob es der Topf hergibt, aber denke >2 Meter könnte drin sein ^^

Das ist halt auch ein Problem bei Autos, die wachsen ein paar Wochen und starten dann die Blüte egal wie es ihnen bis dahin ging.
Aber man kann ja dann auch einfach kurz bevor die fertig werden die nächsten Samen ansetzen, mit Autos kann man outdoor/aufm Balkon definitiv 2 Ernten im Jahr machen

So, kurzes Update:

Habe vor zwei Tagen einigermaßen erfolgreich in die Endtöpfe umgetopft. Die vorherigen Töpfe waren gut durchwurzelt, ich habe den Wurzelballen auch jeweils problemlos aus dem Topf bekommen, beim Einsetzen hat es zwei Mal gut geklappt, bei einer ist etwa ein Drittel des Wurzelballens/der Erde abgefallen.

Unmittelbar nach dem Umtopfen:

Aktuell, etwa 44 Stunden später:

Die Autoflower unten rechts hab ich gestern zum ersten Mal gedüngt (Compo grow organisch Wachstum). Bin etwas unter der Empfehlung geblieben.

Direkt nach dem Düngen:

Etwa 16 Stunden später:

Werde die anderen jetzt beim nächsten Gießen auch düngen.

3 „Gefällt mir“