Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Ganz fürchterlich wie schnell sich wieder eine Toleranz aufbaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn einem nach entsprechendem Genuss mitten in der Nacht plötzlich klar wird das da ja noch eine halbe Tüte Chips im Küchenschrank lauert… ^^

2 „Gefällt mir“

Für die beste Wirkung beim Kiffen: Nicht kiffen!

1 „Gefällt mir“

Kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

Von „Mycannabis“ würde ich an dieser Stelle prinzipiell abraten. Hatte mir eine Sorte online ausgesucht, diese wäre bei Mycannabis vorrätig. 2 Tage später eine E-Mail bekommen „ja sorry haben wir doch nicht, hier ist diese andere Sorte, ist nur 30%+ teurer, bezahl am besten jetzt!“. Ja, fickt euch. Theoretisch kann man dieses „Angebot“ wohl ablehnen, aber dazu gibts halt auch keine Funktion auf der Website, muss mich jetzt also per E-Mail mit denen rumschlagen, bis die mein Rezept wieder „freigeben“. Bin mal gespannt wie das danach weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Einhorn Apotheke hat zb n livebestand im Shop. Man sieht ob noch 1250g oder nur noch 10g vorrätig sind :sweat_smile:

Die sind halt alle sehr überlastet und wenn zum Zeitpunkt als du eingereicht hast vielleicht noch 200g da waren und in der Zeit halt noch viele Bestellungen abgearbeitet wurden, die die gleiche Sorte bestellt hatten ist halt doof.
Die müssen um das zu ändern auch mit dem Arzt Kontakt aufnehmen und die Änderung quasi genehmigen lassen, also ist auch für die Apo nicht so geil.
Wenn du eine günstigere Sorte mit ähnlichem THC Gehalt bei denen siehts, kannst du sicherlich auch Anfragen ob sie es in diese Sorte ändern können. (kein Plan ob es bei denen so geht, aber so habe ich es in Erfahrungsberichten gelesen)

Ich werde morgen wohl auch mein erstes Paket aus der Apo empfangen können, hat bei mir jetzt fast 4 Wochen gedauert. Rezept hatte ich in 2 Tagen, dann hat es bei der Apo über 14 Tage gedauert bis die das Rezept bearbeitet haben und danach nochmal eine Woche bis es versandt wurde. (Bei denen war aber wohl auch extra überlastet, die hatten kurz nachdem ich mein Rezept bei der Apo eingreicht habe auch einen Bestelltop gemacht)

Ich seh schon was du meinst, für die Apotheken grade natürlich auch sehr viel neues in kurzer Zeit. Dass die meine Sorte nicht da haben und so, geschenkt. Nur, dass auf deren Seite dann eine grundlegende Funktion („Angebot ablehnen“) fehlt ist halt ein viel grundsätzlicheres Problem :smiley:

Zur Zeit wartet man ca 5-7tage

Ist natürlich auch telearzt und oder Apotheken abhängig

Ist das überhaupt erlaubt? Eigentlich steht überall dass auf dem Rezept die genaue Sorte und Menge vermerkt sein muss und dann auch nur das bestellt werden darf

carlosomse hatte das schon richtig gesagt, die haben („netterweise“) das wohl schon mit „meinem Arzt“ irgendwie abgeklärt. Sehr zuvorkommend von denen, dass die sich direkt darum kümmern, dass ich was teureres bei denen kaufen darf :heart:

1 „Gefällt mir“

Ist im Normalfall kein Problem.

Geht mir hier jetzt nicht um den Inhalt mit den Steckis, sondern um das Intro und Outro, also einfach die ersten 2 Minuten schauen und dann noch die letzten 1m30. Richtig schön gemacht <3

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Aber der Bürgermeister am Ende ist heftig. Da gibt er es eiskalt zu und fühlt sich auch noch im Recht. Das ist krank.
Der Erlebnispark

1 „Gefällt mir“

Space Night wird 30. Happy Birthday und Danke für viele pralle Nächte und chillige After Hours in den letzten 25 Jahren.
:beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Hab mein neues „Spielzeug“ ausprobiert (Mikroskopaufsatz fürs Handy) und ein paar jungfräuliche Trichome fotografiert. Muss das Handling mit dem Ding noch etwas üben, aber für ein paar geile Shots wirds reichen.

9 „Gefällt mir“

Irgendein Idiot (ich) wollte einen der Seitentriebe noch etwas weiter trainieren damit er mehr Licht bekommt, stellt sich raus, wenn der schon so dick ist, verträgt er weniger Druck. Auf jeden Fall hat es plötzlich knack gemacht und der Trieb war direkt am Stamm halb abgebrochen, hing aber noch dran.

Also habe ich so schnell ich konnte Klebeband geholt und das Ding irgendwie wieder fixiert.
Jetzt, knapp 20 Stunden später sieht der betroffene Trieb immer noch Top aus, es scheint also, als ob die Säfte weiter fließen können. :bless:

der Trieb:

2 „Gefällt mir“

Danke, dann werd ich jetzt auch direkt mit Klebeband verstärken :grin:

Bei mir sieht’s jetzt so aus. Die vierte Pflanze ist seit zwei Tagen bei meiner Mutter auf dem Balkon.

3 „Gefällt mir“

Bin mittlerweile leicht besorgt wegen der gelben Blattspitzen.
Zu viel Dünger? Jemand ne Idee?

Hier sieht man es nochmal besser:

Soweit ich immer gehört habe, sollte man bei organischem Dünger nicht so wirklich Probleme mit dem Überdüngen haben, aber ist auch nur mein Laienwissen.

In dem Thread hier gibt es eine gute Auflistung, wie die Pflanze bei welchen Nähstoffen reagiert.

Ansonsten vielleicht dort mal in den Fragenbereich gehen und alle Infos dazuschreiben

Ist jetzt nicht garantiert, dass du da ne gute Hilfe bekommst, die sind da zum Teil auch sehr speziell in dem Forum, aber da sind auf jeden Fall auch viele erfahrene Leute unterwegs.

Ich habe bei 2 von meinen Pflanzen auch mehr oder weniger durchgängig gelbe Spitzen, aber wirklich nur die aller vorderste Spitze und ansonsten haben sie bisher keine Probleme gemacht, muss also nicht schlimm ein.

1 „Gefällt mir“