Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Für Leute aus Bielefeld und Umgebung:

Bei der Löwenapotheke kann man scheinbar auch Rezepte einlösen. Ich hatte denen gestern mal eine E-Mail geschickt. Da fehlen halt die ganzen Komfortfunktionen wie online Live-Bestand und sowas, aber hier könnte man dann innerhalb von zwei Tagen an seine Medizin kommen, was man online so absolut nirgends findet (außer mal mit Glück).

Dann hatte ich bisher immer Glück mit der online Einhorn apo

1 „Gefällt mir“

Grad bei Reddit geschaut nach weiteren Erfahrungsberichten, Einhorn Apotheke soll wohl absoluter Spitzenreiter sein was Lieferzeiten angeht, kannt ich bislang nicht. Von daher: Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Mal ein Update aus meinem Garten:

Die vordere ist inzwischen in vollster Blüte, vermute mal noch 2-3 Wochen dann ist die fertig. Die hinteren Beiden sind momentan noch mitten im Stretch, die haben sich in den letzten 2 Wochen in der Höhe fast verdoppelt. Musste die vordere schon aufbocken damit sie in etwa auf gleicher Höhe bleibt. Denke das Höhenwachstum sollte dann bald abgeschlossen sein.

Der angebrochene Ast ist übrigens Top verheilt, ist jetzt ein dicker Knubbel drum gewachsen

Rechts in der Ecke stehen noch ein paar Abschnitte vom Entlauben, die habe ich einfach mal in Wasserglas gepackt um zu sehen ob die Wurzeln bilden oder was damit passiert (Sind ja eh Autoflowers also werde daraus keine neuen Pflanzen ziehen können, einfach mal bisschen experimentieren)

5 „Gefällt mir“

Weil man das auf Bildern nie so gut erkennt…wie hoch sind deine geworden und wie hoch „sollten/könnten“ sie werden laut Hersteller?

Die kleine ist von der Erde ca 45cm die anderen beiden 70cm. Größenangaben waren bei 2 der Sorten 40-70, die andere 60-120.

1 „Gefällt mir“

Das werden aber deutlich mehr als 50g :smiley:

Hast du vielleicht einen Stromzähler zwischengeschaltet? Würde mich Mal interessieren welche Kosten so ein Zelt verursacht.

Ne, aber die Lampe hat jetzt mit allen Streifen an 100W, der Abluftventi 15-40W, wobei der nur so mit 30% Leistung läuft und noch ein Umluftventi mit 15W der aber auch nur auf Stufe 1 von 2 läuft.

Im Anbau forum heißt es, dass 3pflanzen ±35e im Monat kosten

Hier mein Fensterbank-Pflänzchen. Das schlechte Wetter der letzten Wochen macht sich doch arg bemerkbar. Erst die letzten Tage, wird sie langsam.

5 „Gefällt mir“

In meinem Zelt ist es wirklich eng und zugewachsen, deshalb habe ich diese Woche meinen Ladys „die Beine rasiert“. Hatte gewartet bis der Stretch vorbei ist und nachdem sie keine Höhe mehr zugelegt haben, habe ich das komplette untere Drittel freigemacht, viel Laub raus und auch einige kleine Seitentriebe die sowieso keine Chance auf Licht gehabt hätten.
Keine Ahnung ob sich die oberen Blüten dadurch wirklich besser entwickeln, aber die Pflanzen haben es auf jeden Fall gut vertragen.

Davor:

Danach

4 Tage später

Meine dritte Pflanze ist jetzt in den letzten Zügen, denke so in 8-10 Tagen werde ich sie ernten.

9 „Gefällt mir“

spannend zuzusehen, danke für die updates (:

1 „Gefällt mir“

Dann gibt’s von mir auch ein in kurzes Update:

12 Tage nach Umstellung.

Und die Autoflower auf dem Balkon meiner Mutter

8 „Gefällt mir“

Hab jetzt die eine Pflanze gekillt, wollte die kühlere Woche nutzen, damit das Gras ein bisschen langsamer trocknet.
Da ich keinen guten Platz zum trocknen habe und das Zelt noch in Benutzung ist, habe ich mir einen „Vorbau“ gebastelt und diesen vor die Zuluft meiner Box gestellt, damit diese dann Luft durch den Karten zieht und es einen Luftaustausch bei trocknenden Blüten gibt.
Ich habe nach und nach alle Triebe abgetrennt, die großen Blätter ohne Trichome abgemacht und dann den Trieb in die Box gehängt und außen mit Tape fixiert, damit sie nicht rausfallen wenn sie dünner werden.

Das übrig gebliebene „Gerippe“

Ein Blick in die Box

Die Konstruktion

Da drin werden sie jetzt einige Tage trocknen, dann weiter beschnitten und in Gläser gepackt, bin echt gespannt, wie es wird.

9 „Gefällt mir“

Oh man. Krass. Meine (nicht autoflower) sind immernoch relativ klein. Und ernten kann ich ja auch erst gegen September. :grin:
Naja. Aber ich bin jetzt beim örtlichen Club Mitglied!

1 „Gefällt mir“

Gibts Gründe warum du die ganzen „Stängel“ aufhängst anstatt nur die Blüten?

Alleine schon weil ich ja auch eine gewisse Menge an Stängel brauch um das in den Karton zu stecken, aber ist eigentlich auch üblich die ganzen Triebe zu trocknen. Häufig werden die Pflanzen sogar einfach als ganzes getrocknet und erst danach aufgeteilt.

Beispielbild:

Hatte eben mal auf das billig Hygrometer im Karton geschaut und hatte 21 Grad und 50% RLF, eigentlich ziemlich gute Bedingungen, dürfte noch bisschen feuchter sein für schonendere Trocknung, aber sollte schon ganz gut passen.
Das Ansaugen über die Zuluft der Box scheint ganz gut zu funktionieren, dafür das der Karton direkt bei der Tür steht habe ich erstaunlich wenig gerochen als ich ins Zimmer gekommen bin.

2 „Gefällt mir“

Habe oft gelesen, dass sie nur die Buds abschneiden und trocknen. Daher die Frage…danke dir !

Ich hoffe meine sind in nem guten Monat fertig und kann sie dann 2 Wochen während ich im Urlaub bin trocknen lassen bevor sie in die Gläser etc. kommen.
Bin ich gespannt…Hygrometer usw. habe ich aber ehrlich gesagt nicht vor. Die kommen bei mir ebenfalls in nen großen Karton (der liegt schon lange rum :smiley: ) und sollen dann in Ruhe vor sich hin trocknen :slight_smile:

Das geht auch schon, gibt dafür auch Netze wo man die dann reinlegen kann. Der Vorteil beim aufhängen ist halt, dass sie nirgends aufliegen.

Ich hatte mir halt mal einen 5er Pack von so ganz billigen China Dinger bei Amazon geholt, daher nutze ich die auch um die Werte zu checken, aber ich arbeite auch nicht mit Be/Enfeuchter oder sowas.

Wenn es warm und trocken ist können 2 Wochen im Karton schon lange sein, könnte sein, dass die dann schon sehr trocken werden, ist natürlich kein Weltuntergang, aber kann den Genuss schon deutlich mindern.

Jaa der Gedanke kam mir auch schon - muss mal abwarten wie schnell/langsam sie in den nächsten Wochen vor sich hin arbeiten…vielleicht hab ich auch Glück mit dem Timing :slight_smile:
Zu spät ernten ist halt auch beschissen - daher muss ich wohl einen Tod davon sterben.