Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Darauf doch erstmal nen dicken Hut :partying_face: :beanaww:

Naja doch kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt. Ein Club muss sicher dokumentieren. Zusätzlich ist eben das Bestellen entkriminalisiert

Ach und Nicht Mitglieder können also auch von einem Club was holen. Das ist eigentlich easy.

Samen und Steckis jedenfalls

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Growboxpreise?

Hab keine Lust auf rauchen. Wo kann ich ab 1. April Haschkekse erwerben? Und darf ich sowas in der eigenen Wohnung konsumieren, wenn sie in Sichtweite einer Schule ist?

erstmal nirgends legal. es gibt keinen Verkauf. (Wenn später Anbauvereinigungen legal werden, dann ist dort auch rechtlich kein Verkauf vorzufinden, sondern man bekommt etwas als Mitglied)

Und darf ich sowas in der eigenen Wohnung konsumieren, wenn sie in Sichtweite einer Schule ist?

ja, die Sichtregeln beziehen sich alle auf den öffentlichen Raum.

Du darfst auch in deinem Garten der an eine Schule angrenzt einen durchziehen. Es geht um Sichtweite im öffentlichen Raum. Deine Wohnung, Garten (und eigentlich auch dein Auto) sind kein öffentlicher Raum.

Wo du etwas bekommst. Keine Ahnung.

Neues Geschäftsmodell. Auto irgendwo abstellen und als Rauchzone vermieten :smiley:

Advanced: Camper abstellen und vermieten :smiley:

Freiheit :face_holding_back_tears:

Kann man sich jetzt was aus Holland holen oder gilt das noch als verbotener Import? Hab da auf die schnelle nichts gefunden.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Achtung.
Ich glaube du bist nicht der einzige der da nicht durchblickt und eventuell an der Grenze eine Überraschung erlenen könnte, falls kontrolliert wird.

Die Einfuhr bleibt illegal

1 „Gefällt mir“

Das muss dir aber nachgewiesen werden, dass du das „importiert“ hast. Wenn du jetzt aus Holland kommst und die dich irgendwo in DE kontrollieren, kannst du das ja auch so dabei haben. Klar wenn die dich direkt hinter der Grenze abfangen ist das was anderes. Was in der EU ohne wirkliche Grenzen aber eher selten der Fall ist.

ja, wobei man aufpassen muss.
Der Import, selbst des eigenen cannabis bleibt auch illegal.
Es zählt der Akt des Importes.

Und davor musst du ja schon in die Niederlande mit deinem Cannabis ausreisen. Auch das bleibt illegal.

Grenze und Cannabis bleibt alles illegal, egal ob eigenes oder gekauftes .

Und meist wird ja dann direkt z.B. im Zug nach der ersten Station nach den Niederlanden kontrolliert. Das heißt dort hat man dann wenig ausreden wie man zugestiegen ist.
Aber klar, wenn man an der deutschen Station in einen Zug aus den N. einsteigt, dann ist es egal.
(wenn die Grenzpolizei dich aber seit 20 Min im Zug beobachtet, dann kommt die Ausrede, bin vor 3 Min eingestiegen auch schlecht)

Ich glaube das wird am Ende so kompliziert, dass das eh nicht mehr groß kontrolliert wird :smiley: zu viel Aufwand für zu wenig Erfolgsaussichten. Aber klar rein juristisch hast du recht.

Die Frage ist, wie vor dem Hintergrund, dass von weniger Schmuggel auszugehen ist Budgetentscheidungen beim Grenzschutz gemacht werden. Ob das nicht sich dahingehend entwickelt, dass da Personal abgezogen wird.
Ändert selbstverständlich nichts an der rechtlichen Lage.

1 „Gefällt mir“

So wie ich die Vögel kenne werden die Kontrollen jetzt erstmal sogar noch erhöht.

2 „Gefällt mir“

Mhh, gerade so kurz nachgedacht,
In Berlin zb "Weedtours, sprich 9sitzer Bus, mit deluxe Sitzen und hermetisch abgetrennter Fahrerkabine die nicht mit dem Rest verbunden ist.
Touris rumkutschieren zu Attraktionen und die können dabei kiffen und überteurte Snacks essen.

$$$$$

1 „Gefällt mir“

Gut dass Bayern keine Hollandgrenze hat, bin ein bisschen gespannt wie die nächsten Schritte in meinem Bundesland so aussehen :face_with_peeking_eye:

@Angrist In Kalifornien Realität

Jeder frei Quadratmeter Rasenfläche wird offiziell als naturnaher Spielplatz deklariert :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Dieses Demokratieverständnis ist wirklich beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

ja aber denk doch erstmal an die armen kinder ): ):

1 „Gefällt mir“

Darauf erstmal ne Maß. PROST!!