Diskussionen rund um das Thema Drogen

14-15 Jahre Cola Weizen,
viel cola weizen.

1 „Gefällt mir“

Mit ungefähr 15 Jahren. Bei uns auf dem Dorf fand zu Fasching immer ein Abend eine „Disko“ in dem Keller der Mehrzweckhalle statt. Da gab’s Desperados… Zum Glück hatte ich damals ein Waschbecken in meinem Kinderzimmer… Ich hab die ganze Nacht durchgereihert :sweat_smile: seit her trink ich auch kein Desperados mehr :smiley:

Mit 14 war ich das erste Mal sternhagelvoll. Hab auch nur unvollständige Erinnerungen an den Abend.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon einmal illegale Drogen konsumiert?

  • Ja, unregelmäßig
  • Ja, regelmäßig
  • Ja, ausprobiert
  • Nein, habe auch kein Interesse
  • Nein, habe aber mal Bock drauf

0 Teilnehmer

Nein, niemals.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir vor 3 Wochen im Umfragethread, da gab es generell auch ein paar Posts welche eigentlich in diesen Thread hier gepasst hätten

Ah, in der Tat!

No further Comment :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ihre Studie “Die Rückseite von Amsterdam” verweist unter anderem auf eine europäische Studie zum Abwasser in 70 europäischen Städten. Demnach ist Amsterdam nach der belgischen Hafenstadt Antwerpen führend beim Kokainkonsum,

Hätte Brüssel weiter oben verortet.

Über Taghi weiß man, dass er als Haschisch-Schmuggler anfing, dann ins Kokaingeschäft einstieg und es inzwischen wahrscheinlich zum Milliardär gebracht hat - und dass er unliebsame Gegner skrupellos aus dem Weg räumen lässt. Die Gewalt beschränkt sich aber nicht nur auf Szenemitglieder. 2018 wurde erst der Bruder und 2019 dann der Anwalt des Kronzeugen im sogenannten Marengo-Prozess erschossen

:exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Falsch, da Antwerpen noch vor allen anderen europäischen Hafenstädten Umschlagplatz Nr.1 für südamerikanische Container und damit natürlich auch Koks ist.

1 „Gefällt mir“

Gioa Tauro spielt da glaube ich auch eine gehörige Rolle…

Sollte man meinen. Aber Studien und ner Doku zufolge, läuft Koks hauptsächlich über Antwerpen. Kalabrien spilet eher bei H und Cannabis ne Rolle

Ich musste heute nach drei Stunden von der Arbeit nach Hause weil ich gestern zu viel gesoffen habe :pleading_face:

Hast Du ein Alkoholproblem bei dem Du Hilfe benötigst?

und wie fand der chef und kolllegen das, oder konntest du das verschleiern?

Vorher würde ich eher fragen, wie es dazu kam. Ist einfach nur ein spontaner Grillabend eskaliert? Ist mir auch schon öfter passiert und passiert selbst den Besten mal.
Oder war es tatsächlich sinnlos alleine vorm Rechner oder TV

Der hat in der Woche zu viel gesoffen.

Da fängt es doch schon an! :smiley:

Nicht unbedingt🤨