Häng da einfach ein „können“ hinten dran und alles ist gut.
Das glaubst du doch selbst nicht. Die Gang würde schon was finden.
Das ist aber nicht das einzige was Sie geschrieben haben.
sie schrieben auch:
Was wieder eine andere aussage ist, auch inhaltlich. Wenn sie selbiges gemint haben, dann habe Sie sich sehr unglücklich ausgedrückt. Wollen Sie die Schuld dafür jetzt bei anderen Suchen, wenn es doch ein leichtes wäre dies zu korrigieren?
Auch eine aussage die sie getätigt haben, unterstreicht eher die Aussage die ich hier als zweites zitiert habe und bringt auch die selben Probleme mit isch. Denn wenn man nicht mit bekommt, dass die Person schlecht gelaunt ist und das Programm in gewohnter Qualität läuft, ja dann würde ich es begrüßen, es wäre und da stimmten Sie ja selbst zu. Professionell und ich hätte ja die Illusion der guten Laune, von dder schlechten Laune bekomme ich aj nichts mit.
Sehen Sie also, ich habe nie den Satz "
zur Debatte gestellt. Nur war das ja nicht Ihre einzige Aussage.
Ach ja Sie schrieben uach Dinge wie:
Was wieder eine anderee aussage ist als Ihre ursprüngliche. Also auf Ihre Frage ob Sie so unklar schreiben: Ja. Ihre aussagen sind inkonsistent und sagen unterschiedliche Dinge aus.
Wenn man es nicht schon vorher war, macht das Internet einen halt unnormal.
Ich bitte euch alle Offtopicdiskussionen, dazu gehören auch Diskussionen über die Laune und Spaß von Moderatoren, die Motivation in Shows etc. hier einzustellen, da es nicht Thema des Threads ist.
Achtet ebenso immer darauf dass ihr sachlich miteinander diskutiert und verzichtet auf gegenseitige Provokation und persönliche Angriffe.
Danke
Vielleicht glaubt ja doch (noch) jemand, dass der „Inhalt des Leaks“ weitere Kreise und Folgen nach sich zieht. Weil das Thema entgleitet und sich verselbstständigt.
Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?
ich denke ja.
Hab’s mir angeschaut und den Thread überflogen. Da finde ich jetzt echt nix schlimm oder so, dachte da kommt ein Shitstorm, aber war wohl „heiße Luft“
Also ich habs eben angesehen und seh da ehrlich gesagt nichts Schlimmes dran. Hätte es wilder gefunden, wenn die zwei plötzlich total über die Community, Mitarbeitende oder sonst was abgelästert hätten. Die beiden sind authentisch und das macht sie gleich umso sympathischer. Fand die Reaktionen vom Chat auch total Liebe, wie alle helfen wollten. Dort hat btw niemand die Aussagen so sehr auf die Goldwaage gelegt, wie es hier tlw. getan wird.
Zu den Aussagen zum Geld: Find an solchen Gesprächen unter Freunden/Geschäftspartnern nichts Ungewöhnliches oder Verwerfliches. Wenn man hier so einige Aussagen liest könnte man meinen, wir reden hier von Elon Musk oder so. :'D Ein Unternehmen zu führen heißt nicht, dass man automatisch in Geld schwimmt. Eher bedeutet es das Gegenteil und man muss viel dafür tun, um gut leben zu können. (wir sind immernoch in Hamburg, wo man 1000,- kalt für ein Zimmer zahlt ) Natürlich muss man sehen wo man bleibt. Zudem hat man Gesprächsfetzen zu einem Thema gehört, dessen Hintergründe man nicht kennt, ja nichtmal weiß um was es überhaupt geht.
Dass sich ein 5 Stundenstream für 10 Abos nicht rentiert… Nun. Was kriegt man als StreamerIn für ein Abo? 2,50? Für wie viel pro Stunde geht ihr hier so arbeiten?
Und zu der Aufregung über den mutmaßlichen Bau einer Sportzigarette: really? Wir leben in 2022, das Zeug ist mittlerweile (in Deutschland bald) legal. Der Stream war beendet und sie hatten quasi Feierabend. Es wurde nichtmal etwas konsumiert. Da ist jeder Politiker oder Rockstar bei der Arbeit weniger nüchtern.
Und wann kommt jetzt das Bubatz Format mit Eddy und Simon?
Er streamt aber für ~1000 Abonennten und nicht nur für die 10 neuen. Jedenfalls sollte er das, wenn er die behalten will.
Glaube, das ist ihm noch nicht so klar
Die sich aber auch wieder jeden Monat neu committen müssen. Also eigentlich ist dieses Twitch-Game ein Hybrid aus Subs verwalten und halten und neue bekommen.
Eddy rechnet einfach falsch. Er rechnet 5 Stunden / 10 Abos in den 5 Stunden. Das wäre wenig. Aber er muss Stream-Stunden im Monat / Abos im Monat rechnen. Da Leute ja auch außerhalb der Streams abonnieren.
Ich glaub man muss sich schon extra dumm stellen um diese Äußerung von Eddy nicht als eindeutige Überspitzung zu erkennen.
Wo siehst du da eine „eindeutige Überspitzung“?
Er schwächt die Aussage ja eher durch seine lang gezogenen "so"s ab, anstatt zu überspitzen.
„Rein monetär gesehen bringts auch nicht soo viel. Wenn du dann 5h arbeitest und kriegst dann irgendwie 10 neue Abos. Dann ist das auch gar nicht sooo das geile Preis/Leistungsverhältnis.“
Ist es auch nicht. Die 2,5 Euro pro Subscriber klingt bei 1k toll - das ist aber vor Aufwände und Steuern. rbtv will natürlich mitverdienen - für 2500 Euro kannst nicht mal einen weiteren Mitarbeiter finanzieren. Dann Aufwand für die technischen Dinge wie gescheiter PC, Grafikkarte. Willst dich ja nicht live blamieren. Mods finden, die das ganze ehrenamtlich machen. Steuern und Krankenversicherungsabgaben noch nicht mal einberechnet (fressen gut 1/3 bis 1/2 des Gewinnes auf).
Kann da gut das Interview mit Ludwig empfehlen, wieviel von den hunderten tausend Dollar, die er bei seinem 24/7 Stream letztes Jahr machte, bei ihm übrig blieb.
Es sind mittlerweile nur noch 2€ pro Sub, seitdem Twitch die Preise angepasst hat.
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass da viel bei rumkommt. Aber wo ist in Edes Aussage die offensichtliche Überspitzung für die man sich dumm stellen muss um sie nicht zu sehen?