Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Hoffentlich all die, die Streamer dafür kritisieren, dass sie es nicht aus reiner Lust am Gaming für Umme machen.

Das wäre sonst so ein Fall von Doppelmoral.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da halt einfach keinen Widerspruch… für mich passt „Bohnenliebe“ und „ich möchte Geld verdienen“ einfach offensichtlich besser zusammen als für manch andere hier…

Jo, aber ich sehe auch deine Erklärungen nicht als sehr schlüssig an. Aber hey, glaub, was du magst. Ich nehm’s dir sicher nicht weg.

10 „Gefällt mir“

Es ist halt dieses Schwarz-Weiß-Denken. Wo es nur Extreme gibt. Entweder sie streamen weil es ihnen Freude bereitet oder weil es Geld einbringt! Es ist unmöglich für die das beides zutreffen kann.

10 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, oft kann es auch sehr sympathisch sein wenn Streamer (absichtlich!) offen mit der Community darüber sprechen wie ihr Content ankommt und was sie verbessern könnten, Geld darf da auch kein Tabuwort sein mMn.

Du kannst noch so viel spaß haben beim streamen, wenn du hinterher siehst das „kaum jemand“ zugeschaut hat, oder du kaum etwas dabei verdient hast, drückt dass immer auf die Stimmung.
Zumindest dürfte es den meisten so gehen.

8 „Gefällt mir“

konnte jetzt erst die Videos gucken, habe zuvor hier durch den Thread gelesen. Naja also so ein großer Aufreger ist das ja nicht. Mich persönlich stört nur die Drogensache, aber letztendlich ist es ihr Ding was sie privat machen.

https://clips.twitch.tv/LivelyYawningReindeerNerfRedBlaster-SRJUKzzLGWS_zjEt

:wink:

13 „Gefällt mir“

Ich finde es btw. gut wie Simon mit dem Thema on Stream umgeht, mit sehr viel Humor und Selbstironie.

10 „Gefällt mir“

MMn richtige Reaktion darauf :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hier gibt es fast nur weiß-denken. Die Leute die Sandros Aktionen aufs Blut verteidigen, die die Kooperation mit nicht den Senderwerten vertretenden Partnern verteidigen, die die Bohnen immer und überall verteidigen.
Es gibt doch hier offensichtlich Dinge, die einige Leute kritisieren, weil sie sie als kritisierenswert ansehen. Nur weil man alles geil findet und der Dauerauftrag läuft, kann man das den Leuten doch nicht absprechen.

Wie hier immer alles als super und jeder der es nicht so sieht als Hater abgetan wird, ist einfach nur noch widerlich.

Da wird sich dann auf die Leute eingeschossen, ihre Aussagen auseinandergepflückt um Fehler zu finden usw. Dann schön mit der geschlossenen Forumsstärke auf die Minderheit und schön reintreten.

Ernstzunehmende Kritik wird dann einfach bei Seite geblasen, weil sich ja in einem Nebensatz unglücklich ausgedrückt wurde.

Ich habe das vor Jahren schonmal geschrieben: Sie könnten ein Format: Robben kloppen machen und die Hälfte des Forums hätte den Like-Button schon gedrückt.

12 „Gefällt mir“

Scheinst nen anderen Thread gelesen zu haben damals.

31 „Gefällt mir“

wie kann man das auch wirklich ernst nehmen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schwarz-Weiß denken kritisieren und im selben Atemzug allen Fans pauschal die kritische Denkleistung absprechen. Selten so gelacht

30 „Gefällt mir“

Sorry aber an dem Punkt kann man nur mehr feststellen, dass du eine völlig verzerrte Wahrnehmung hast.

18 „Gefällt mir“

Besonders amüsant finde ich ja, wie hier aufs Blut verteidigt wird, dass das, was Etienne und Simon da gefordert haben bzgl. Bonus ja so selbstverständlich ist und das NoRmAlStE dEr WeLt.
Wisst ihr, wer das scheinbar nicht so normal fand? Budi! Das wird hier einfach genüsslich außen vor gelassen, weil es nicht in die alles-verteidigende Narrative passt. Komischerweise hätte wahrscheinlich jeder hier vor 3 Tagen noch auf die Frage „wenn man eine Person der BENS bzgl. Moralfragen nominieren müsste“ sofort Budi gewählt (so wie ich auch), weil Budi einfach über Jahre hinweg das Image als sehr anständiger und korrekter Mensch gelebt und geprägt hat und in dieser Hinsicht sicherlich auch einen besseren Track Record als Simon oder Etienne hatte…
Aber das wird jetzt natürlich außen vor gelassen, weil hier einfach blind alles verteidigt wird.

Hier im Forum weiß man vielleicht nicht alle Details. Budi weiß die aber wahrschienlich schon.

5 „Gefällt mir“

Eine kleine Minderheit hat das komplett runtergespielt und wurde hier im Forum dann immer direkt runtergeschossen. Es zeigt sich einfach dass du hier mit einer Anti-Einstellung rumläufst. Du hast ein verzerrstes Bild der Tatsachen.

7 „Gefällt mir“

Dann hab ich eine andere Wahrnehmung als du. Glaube so ziemlich jeder hier im Forum war der Meinung, dass Sandro sich massiv fehl verhalten hat und seine Kündigung die richtige Konsequenz war. Zweifelhafte Partner von RBTV wurden eigentlich auch immer kritisiert, wüsste nicht, wann solch ein Partner mehrheitlich verteidigt wurde.

Das ist eine Unterstellung deinerseits. So ein Format würde wohl eher einen riesigen Shitstorm hervorrufen und bis auf wenige Sadisten würde das wohl auch niemand liken.

6 „Gefällt mir“

Ist und bleibt halt einfach kompletter mumpitz. Und du selbst liest hier doch überall mit und kannst es mit eigenen augen sehen, dass es nicht stimmt. Ich werds nie verstehen.^^

4 „Gefällt mir“

Nein, die gab es sogar recht häufigl, ich war von Anfang an bei der Diskussion dabei.

Das habe ich wo getan?

Nein, die haben offensichtlich die Leute, die ich mit dem Post ansprechen wollte.

1 „Gefällt mir“

Und viele mehr davor. Ich weiß nicht was das zu einer Diskussion beitragen soll oder im anderen Thread einfach nur „hahahahahaha XD“

Ist das eine Sache die man macht wenn man hier schon lange dabei ist? Ich verstehe das nicht.

1 „Gefällt mir“

Spaß wird verboten! OKAY!