Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Verstehe immer nicht, warum man für andere sprechen muss? Sag doch einfach es fühlt sich an wie ein Schlag in dein Gesicht.
Klingt persönlicher und nicht so übertrieben bzw. annehmend/anmaßend oder übergriffig? Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Wort gefunden habe. Soll nicht böse klingen, aber finde das etwas seltsam anzunehmen, dass alle davon entsetzt und/oder verletzt sind?

11 „Gefällt mir“

Und woher weißt du das das Intern kein Thema war?

7 „Gefällt mir“

Ach, übel nehme ich sowas ohnehin niemandem, zumal ich auch niemand bin, der großartig mit „öffentlichen“ Personen interagiert. Finde halt nur, dass es da auch andere Möglichkeiten gäbe, als direkt die Brechstange, die einen dann eben auch in ein negatives Bild rückt und so quasi einen nie endenden Teufelskreis ergibt.

Sie sind ein Unternehmen und ich sehe da keinen Unterschied zu anderen. Zumal es noch mehr Möglichkeiten als „kalkulierte Statements“ gibt. Verstehe auch nicht, warum sich so viele von meinem Beitrag so krass auf die Füße getreten fühlen. Ich denke es ist legitim sich auch dazu zu äußern, dass man den Sender nicht wegen den BEANS anschaut, sondern primär wegen anderen Menschen, die die Suppe mit auslöffeln dürfen. Daher wäre auch eine Aufarbeitung nach Außen wichtig, wenn man sich selbst als Community-Sender definiert. Auch kritische Stimmen sind (noch) Teil dieser Community.

Der größte Teil der Reaktionen auf das Twitch-Video kommt m.M.n. wahrscheinlich daher, dass man selbst als sporadischer Zuschauer merkt wie sehr die Qualität der Inhalte schwankt und wie unmotiviert einige Moderatoren teilweise wirken. Die Kommunikation ist für mich einfach überhaupt nicht mehr ehrlich und das ganze Gegenteil als auf Augenhöhe.

4 „Gefällt mir“

Dass es über 700 Beiträge gibt und das Thema in dieser Intensität diskutiert wird

Ich und viele andere fühlen sich noch immer nicht davon ins gesicht geschlagen. Es tut mir leid, ich versuchs.

2 „Gefällt mir“

Nochmal die Kopfhörer überprüfen. Ganz klar „das tut mir so leid, weil er checkts nicht“.

1 „Gefällt mir“

Welche Suppe soll das sein? es ist schlicht nix passiert.

250 davon kommen von 10 Leuten. Und (gefühlt) 500 beiträge sagen eh nur das es nix schlimmes ist.
ich glaube du überschätzt die anzahl an Leuten die dieses Thema beschäftigt.

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig, allerdings verbinde ich Boni eher mit dem Unternehmens-Management und stelle mir dann auch die Frage, ob ich das so sympathisch finde zu Zeiten, in denen überall „Gürtel enger schnallen gepredigt und durchgesetzt“ wird. Das ist das moralische Worst-Case-Szenario, aber RBTV wäre nicht das einzige Unternehmen, in denen sich dieses Recht „Oben“ rausgenommen wird und soziale Ungerechtigkeit draus abgeleitet werden dürfte in diesem Fall.

Auch richtig, nur ist das Video eben in der Welt und der beschriebene Eindruck lehnt sich bei vielen nun auf - gespeist aus dem, was man eben sonst auch so liest und hört, vielleicht schon selbst mal erfahren hat. Ich versuche mich in meinem Urteil auch zu bremsen, weil man es tatsächlich nicht seriös schlussfolgern kann. Aber ich muss trotzdem zugeben, dass der Ausschnitt einfach kein gutes Gefühl vermittelt und das bleibt jetzt natürlich so stehen. Und da bin ich augenscheinlich nicht der einzige mit. Ziemlich unglücklich gelaufen die Sache…

6 „Gefällt mir“

Ach jetzt tu nicht so als ob du irgendwelche altruistische Gründe für deinen rant hast. Keiner bei RBTV muss irgendwas auslöffeln eben weil sie es einfach ignorieren oder höchstens einen Spaß daraus machen. Du dagegen willst das Thema aufbauschen. Ziemlich widersprüchlich.

Der größte Teil der Reaktionen ist „lol echt darüber regen sich manche auf?“.

Und weißt du wie viele davon kritisch sind? Und wie viele von den kritischen Beiträgen von den selben Personen verfasst wurden?

4 „Gefällt mir“

Was ist daran ein Rant? Ich bin auch eine Zuschauerin und finde das Ganze absolut daneben. Das Forum ist doch dafür da Kritik zu äußern. Du gehst dabei direkt persönlich auf mich los. Und stell dir vor - ja, ich denke tatsächlich an die Leute, die dort arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Finds voll ok dass du Kritik äußerst, aber das ist doch aus deiner persönlichen Meinung heraus.
Wollte nur darauf hinweisen, dass andere Leute auch anderer Meinung sein können und man deshalb mit solchen allgemeinen Aussagen vielleicht lieber sparsam umgehen sollte. Ansonsten alles gut :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Die Antwort war auch nicht an dich gerichtet, alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mal ehrlich, ich finde auch das ein paar Aussagen einen eher zweifelhaften Beigeschmack haben, und das dies leider einen negativen Eindruck hinterlässt.

Wobei ich darauf verzichte besagte Dinge hier jetzt durch zu diskutieren, das führt eh zu nichts.

Als „Desaster“ würde ich es aber dennoch nicht bezeichnen, das ist schon ein wenig übertrieben.

Das alles ist blöd gelaufen und macht teils keinen guten Eindruck, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang! ^^

3 „Gefällt mir“

Wenn dir die RBTV-Arbeiter am Herzen liegen würden, dann würdest du nicht versuchen dieses Drama aufzubauschen. Denkst du wirklich du hilfst denen damit? Was genau erhoffst du dir von einem Statement?
Simon hat sich dazu geäußert. Für ihn gibt es nichts hinzuzufügen. Nur weil aus versehen ein Privatgespräch mit internen Inhalten geleaked ist, heißt es nicht dass uns die Dinge was angehen und dass wir auf einmal involiert werden müssen. Wenn es irgendwas zu entschuldigen gibt, dann intern.

Ich sehe aber nichts was gesagt werden kann was irgendwas besser macht. Man kann Leute mit einer Erklärung und/oder einer Entschuldigung beschwichtigen. Da das Problem hier ja Infos sind die nicht hätten veröffentlicht werden sollen, wäre es hier Quatsch da noch in’s Detail zu gehen. Das würde eher die Sache nur noch schlimmer machen. Und eine Entschuldigung würde keiner abkaufen weil es für sie und die allermeisten nichts zu entschuldigen gibt. Also warum etwas tun was im besten Falle gar nichts ändert und wahrscheinlich eher nur noch mehr verärgert?

Die würden mit einem offiziellen Statement die allgemeine Wahrnehmung von „Haha da ist denen wohl ein Upsi passiert!“ zu „Oh das ist scheinbar eine ernste Sache“ verändern. Nächste Woche regt man sich eh wieder über was ganz anderes auf. Also gehen die damit smart um. Die Frage ist also, willst du ein Statement weil es das beste für die RBTV-Arbeiter wäre oder weil du der Meinung bist sie seien dir eine Eklärung/Entschuldigung schuldig?

Ganz genau. Das hier ist ein Witz im Vergleich zu dem Plagiatsskandal von vor einem Monat. Und da wurde auch schon gesagt was für einen riesen Schaden das angerichtet hat und dass RBTV sich nie davon nie davon erholen wird. Und heute heißt es nur noch „Sandro wer?“.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr schwieriges Thema - wenn man jetzt wirklich hinter den Kulissen schaut und sich fragt wie da die Gehälter überhaupt funktionieren, könnte ich als Gewerkschafter bestimmt das Kotzen kriegen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass RBTV ein Unternehmen ist.

Da gibt es Personen die es Gegründet haben und „Geld“ damit verdienen wollen.
Die Frage ist ob es dort auch sowas wie ein Personalrat gibt - ich glaube nicht. Tarifgebunden ist da mit höher Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Da wird bestimmt viel Nasenpolitik sein wer wieviel am ende im Monat raus hat und wie gesagt, da mach ich mir lieber kein Kopf drum, Auch wenn es vielleicht richtig wäre. Aber ich befürchte das ich in vielen Punkten vielleicht mein Spaß an den Entertainment Faktor verlieren könnte

3 „Gefällt mir“

Ich finde budi sehr erfrischend. In der heutigen Welt bekommen viele den Hals nicht voll und dann als Familienvater lediglich 20% zu „fordern“ finde ich bemerkenswert. Hut ab!

2 „Gefällt mir“

Okay Sorry ich muss meine Aussage doch revidieren. Simon sagt tatsächlich „weil, er checkts nicht.“ Daraus muss mein Gehirn im ersten Moment der Entrüstung wohl „weil, der Chat sich…“ gemacht haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles, was du da schreibst, sind Mutmaßungen, wie in der Firma mit Mitarbeitenden umgegangen wird. Das finde ich, um ehrlich zu sein, mit das Schlimmste und Anmaßenste hier… dass immer wieder irgendjemand sagt, das sei ja bestimmt so und so und das irgendwelche eigenen Annahmen als Fakt dargestellt werden.

Woher weißt du, dass das unter den Tisch gekehrt wird? Wieder so eine Annahme, die als Fakt dargestellt wird. Bloß, weil hier bisher nichts geschrieben wurde, heißt das nicht, dass das nicht intern behandelt wurde.

9 „Gefällt mir“

Also da bin ich mir, in welcher Form auch immer, sogar absolut sicher das der Vorgang „Thema“ war oder ist! ^^

3 „Gefällt mir“