Ich hab mir, aufgrund dieses Threads und Simons Aussagen auf Twitter, das ganze jetzt dann doch mal angesehen… Und es ist wie immer. Ich versteh mal wieder nicht wo hier ein Problem sein soll. Junge, Junge… Ich dachte schon die beiden hätten aus Versehen On-Air eine Jungfrau geschlachtet oder so. Aber DAS soll ein Aufreger sein? Ich werde wohl zu alt für solche „Skandälchen“.
Na wir sind doch hier die Foren Elite, die komplett das Gehirn gewaschen bekommen hat und blind durchs Leben torkeln. Alle von uns.
Wobei ich auch nicht verstehen kann das Simon, nach so langer Zeit im Geschäft, immer noch nicht verstanden hat wann man mal einfach die Klappe halten sollte.
Bringt doch nichts. Als ob er jemanden umstimmen könnte. Das Gegenteil ist doch der Fall zumal er auch beleidigend wird.
Simon ist leider ein sehr aufbrausender Typ (geworden). Sieht man ja auch in den On-Air-Formaten. Denke für ihn wäre es wirklich besser, sich aus dem Social Media Game rauszuhalten
Danke, dass du schreibst, was ich mir die ganze Zeit denke.
Wenn man einigen Aussagen glauben kann der anderen Bohnen war er wohl immer schon so.
Weiß nicht mehr wer (Nils oder gunnar?) haben mal erzählt dass sie wo einen G1 sketch gedreht haben und ein älterer Mann soll sich beschwert haben woraufhin Simon wohl auch sehr aufbrausend reagiert hätte.
Manche sind halt gache Häferl.
Wäre mir jetzt auch neu, dass Simon und Ede erst seit neuerem ne kurze Zündschnur haben.
Dabei tun die ja schon was um entspannter zu werden.
Wer weiß, was uns durch das gute Weed alles erspart geblieben ist.
Bin mir nicht so sicher, ob man in der Branche heutzutage da noch drum herumkommt: Netzwerken, Vermarktung etc. ist ja plattformübergreifend notwendig, um die eigene Sichtbarkeit aufrecht zu erhalten. Und das ist ja essentiell, wenn du beruflich in dem Bereich tätig bist.
Da ist der Schlüssel halt, damit einen Umgang zu finden, der einem nicht schadet oder gar kaputtmacht (was ja auch nicht immer gelingt).
Erspart oder entgangen?
Guter Punkt.
Wir kommen hier nicht weiter.
Ich habe relativ schnell deutlich gemacht, dass ihr das gerne auch als Hinweise statt Belege sehen dürft, (wenn man sich denn wieder gerne an einem einzigen Wort aus meinem Kommentar echauffieren möchte).
Auch habe ich gesagt, dass man über die Glaubwürdigkeit der Quelle Kununu gerne diskutieren kann.
Stur bleibe ich nur bei der Definition des Wortes „Beleg“. Müssen wir aber echt nicht ausdiskutieren.
Schönen Abend.
Dikka, da gibts auch nichts auszudiskutieren, du liegst halt einfach falsch und hast 3 Sätze und n Arbeitsblatt ausm Deutschunterricht hingerotzt um deine Argumentation zu stützen. Fakten sind keine Auslegungssache. Aber gut, ich bin kein Pädagoge und hab nicht die Muse dir das alles nochmal zu erklären, danke, dir auch nen schönen Abend und viel Glück noch im weiteren Leben.
Wenns hilft, müssten wir uns jetzt auch mal ein gemeinschaftliches Community-Tütsche bauen.
Aber nur unsere bundesdeutschen Geschwister. Unsere Regierung steht in der Hinsicht noch immer auf eine absolute Null-Toleranz-Politik
Tja und für mich ist dein Beitrag und die Attitüde dahinter ein gutes Beispiel dafür, was falsch an Diskussionen und Beiträgen im Internet generell läuft.
Demnach ist es scheinbar wichtiger, auf unklarer Faktenlage möglichst schnell eigene Schlüsse zu ziehen und dann eine möglichst „starke“ polarisierende Meinung rauszuhauen, als erstmal zu versuchen, die Faktenlage zu verstehen und für alle eine gleiche Diskussionsgrundlage zu schaffen. Aber wichtig ist ja, es als erstes gesagt und sich empört zu haben, zurückrudern kann man ja immernoch später (wenn überhaupt)…
Wenn Nachfragen zum Verständnis für dich „auf maximal dumm stellen ist“, dann kann ich nur hoffen, dass du so nicht auch mit deinen Freunden und Bekannten im echten Leben sprichst. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Spaß an Unterhaltungen aufkommt.
Ich persönlich fahre mit dieser Art der Kommunikation im echten Leben sehr gut, nur im Internet scheinen manchmal Leute ein Problem damit zu haben, wenn man nicht sofort mit der gleichen Meinung auf den „Hate-Train“ aufspringt, sondern erstmal versucht, die Sachlage von verschiedenen Seiten zu betrachten. Das verstehe ich übrigens unter kritischen Denken.
Verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll? Du bist in deiner Meinung also schon von der ersten Sekunde an gefestigt? Schön für dich, aber für mich ist das die unproduktivste und sinnloseste Art von Diskussion/Unterhaltung und im übrigen auch ein Problem im gesellschaftlichen Dialog momentan (Stichwort Meinungspluralismus).
Ich habe das Forum genutzt, um mit anderen eine Unklarheit für mich zu klären. Das hat dann schließlich auch geklappt, super. Meine persönliche Schlussfolgerung muss ich dann nicht mal unbedingt noch ins Forum schreiben, auch wenn diese kritisch sein sollte.
Du nutzt das Forum scheinbar, um deine gefestigte Meinung kund zu tun. Auch ok, aber dahinter sehe ich für mich persönlich weniger Sinn…
Auf jeden Fall wird es den beiden vermutlich nicht so schnell wieder passieren das sie nicht überprüfen ob der Stream beendet ist…
Haha!
Der einzige Heilige muss Budi sein.
Schließlich wird der hier von ca. 20% immer wieder als Gutmensch genannt.
Willst du gelten mach dich rar funzt halt hervorragend.
Was selten erwähnt wird, die original beans hätten direkt nach Game One ihre eigenen Wege als Streamer gehen können und wären inzwischen längst Millionäre - stattdessen haben die Rocketbeans aufgebaut und 100+ Mitarbeitern einen Arbeitsplatz gegeben einen Job zu machen der einem wirklich spaß macht.