Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Wer weiß, was uns durch das gute Weed alles erspart geblieben ist. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Bin mir nicht so sicher, ob man in der Branche heutzutage da noch drum herumkommt: Netzwerken, Vermarktung etc. ist ja plattformübergreifend notwendig, um die eigene Sichtbarkeit aufrecht zu erhalten. Und das ist ja essentiell, wenn du beruflich in dem Bereich tätig bist.
Da ist der Schlüssel halt, damit einen Umgang zu finden, der einem nicht schadet oder gar kaputtmacht (was ja auch nicht immer gelingt).

Erspart oder entgangen? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Guter Punkt. :coolgunnar:

Wir kommen hier nicht weiter.
Ich habe relativ schnell deutlich gemacht, dass ihr das gerne auch als Hinweise statt Belege sehen dürft, (wenn man sich denn wieder gerne an einem einzigen Wort aus meinem Kommentar echauffieren möchte).
Auch habe ich gesagt, dass man über die Glaubwürdigkeit der Quelle Kununu gerne diskutieren kann.
Stur bleibe ich nur bei der Definition des Wortes „Beleg“. Müssen wir aber echt nicht ausdiskutieren.
Schönen Abend.

Dikka, da gibts auch nichts auszudiskutieren, du liegst halt einfach falsch und hast 3 Sätze und n Arbeitsblatt ausm Deutschunterricht hingerotzt um deine Argumentation zu stützen. Fakten sind keine Auslegungssache. Aber gut, ich bin kein Pädagoge und hab nicht die Muse dir das alles nochmal zu erklären, danke, dir auch nen schönen Abend und viel Glück noch im weiteren Leben.

4 „Gefällt mir“

Wenns hilft, müssten wir uns jetzt auch mal ein gemeinschaftliches Community-Tütsche bauen. :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Aber nur unsere bundesdeutschen Geschwister. Unsere Regierung steht in der Hinsicht noch immer auf eine absolute Null-Toleranz-Politik :sob:

Tja und für mich ist dein Beitrag und die Attitüde dahinter ein gutes Beispiel dafür, was falsch an Diskussionen und Beiträgen im Internet generell läuft.
Demnach ist es scheinbar wichtiger, auf unklarer Faktenlage möglichst schnell eigene Schlüsse zu ziehen und dann eine möglichst „starke“ polarisierende Meinung rauszuhauen, als erstmal zu versuchen, die Faktenlage zu verstehen und für alle eine gleiche Diskussionsgrundlage zu schaffen. Aber wichtig ist ja, es als erstes gesagt und sich empört zu haben, zurückrudern kann man ja immernoch später (wenn überhaupt)…

Wenn Nachfragen zum Verständnis für dich „auf maximal dumm stellen ist“, dann kann ich nur hoffen, dass du so nicht auch mit deinen Freunden und Bekannten im echten Leben sprichst. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Spaß an Unterhaltungen aufkommt.
Ich persönlich fahre mit dieser Art der Kommunikation im echten Leben sehr gut, nur im Internet scheinen manchmal Leute ein Problem damit zu haben, wenn man nicht sofort mit der gleichen Meinung auf den „Hate-Train“ aufspringt, sondern erstmal versucht, die Sachlage von verschiedenen Seiten zu betrachten. Das verstehe ich übrigens unter kritischen Denken.

Verstehe auch nicht, was daran schlimm sein soll? Du bist in deiner Meinung also schon von der ersten Sekunde an gefestigt? Schön für dich, aber für mich ist das die unproduktivste und sinnloseste Art von Diskussion/Unterhaltung und im übrigen auch ein Problem im gesellschaftlichen Dialog momentan (Stichwort Meinungspluralismus).

Ich habe das Forum genutzt, um mit anderen eine Unklarheit für mich zu klären. Das hat dann schließlich auch geklappt, super. Meine persönliche Schlussfolgerung muss ich dann nicht mal unbedingt noch ins Forum schreiben, auch wenn diese kritisch sein sollte.

Du nutzt das Forum scheinbar, um deine gefestigte Meinung kund zu tun. Auch ok, aber dahinter sehe ich für mich persönlich weniger Sinn…

12 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wird es den beiden vermutlich nicht so schnell wieder passieren das sie nicht überprüfen ob der Stream beendet ist…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der einzige Heilige muss Budi sein.

Schließlich wird der hier von ca. 20% immer wieder als Gutmensch genannt.

Willst du gelten mach dich rar funzt halt hervorragend. :slight_smile:

Was selten erwähnt wird, die original beans hätten direkt nach Game One ihre eigenen Wege als Streamer gehen können und wären inzwischen längst Millionäre - stattdessen haben die Rocketbeans aufgebaut und 100+ Mitarbeitern einen Arbeitsplatz gegeben einen Job zu machen der einem wirklich spaß macht.

4 „Gefällt mir“

Hatte ja Gestern etwas Angst, dass es nicht übers WE hält und an Holiganhass auf beiden Seiten verliert. Aber zu meiner persönlichen Belustigung gings doch noch in die nächste Runde :wine_glass: wenn auch etwas schwächer.

Gesamt in der Kategorie „Nutzlosester Thread zur heiteren Zeitverschwendung“ eine 4/5 Wertung. Knapp vor dem Switch Thread während der letzten Tage Arceuswahn ^^

Aber trotzdem nochmals eine Danke an alle Beteiligten für die gute Unterhaltung für zwischendurch und da ich wieder halbwegs Fit bin brauche ich kein extra Lesestoff zum Zeit füllen mehr ab Morgen. => Thread auf Stumm und bis zum nächsten Leak/Skandal/Ritualmord :doge_finger_guns:

11 „Gefällt mir“

Ich glaube die müssen alle mal ein bisschen Bubatz rauchen :simonhahaa: :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Wenn man nicht in der Lage dazu ist die Suchfunktion zu benutzen oder frühere Beiträge in diesem Thread zu lesen, dann finde ich die Bezeichnung sich „maximal dumm stellen“ durchaus gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Willst du damit sagen, dass Eddy diese Entscheidung bereut? Ja, den Eindruck habe ich auch :smiley:

Statt Haukes Idee vom Beans Café gibt’s bald also den Rocket Coffee Shop und da gibt’s dann Bohnenbubatz. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Da es in absehbarer Zeit legalisiert wird wäre das prinzipiell sogar durchaus möglich! :slight_smile:

Wäre nach Kaffee und Bier der nächste logische Schritt. Aber hiess es nicht das die hierzulande dann weiterhin nur in Apotheken verkauft werden dürfen?

Und oder in zertifizierten Läden.

Mal abwarten wie das dann wirklich alles ausschauen wird.

1 „Gefällt mir“