Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Mir ist es häufiger untergekommen, dass der Begriff Kurzarbeit nicht gleich Kurzarbeitergeld war, ja. Den Eindruck machte eben genau der Blogpost und das Chat-in von Lisa und Marah, ja. Deswegen habe ich nachgefragt. Ich zitiere gern nochmal aus den Quellen, die ich offensichtlich nicht ignoriert habe:

Hier nochmal der Screenshot aus dem Video:

Und aus dem Blog-Post:

Kannst mir gerne erklären, wie daraus eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um staatlich bezuschusstes Kurzarbeitergeld handelt. Ich finds nicht klar… Deswegen hab ich nachgefragt. Kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Mensch da draußen bin, dem das unklar sein könnte… Hat nichts mit ignorieren oder leugnen zu tun.

6 „Gefällt mir“

Ich bezweifle garnicht, dass sie da ordentlich rumgeeiert sind. Arbeitszeitreduktion und Kurzarbeitergeld ist eine Folge aus Kurzarbeit. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt das auch die größe der Mietwohnung ne Rolle spielt

Wenn ich bedenke, die Neubau Wohnungen kosten mittlerweile bei 2 Raumwohnungen 50qm um die halbe Mille. Da kann die Miete von 1000 euro schon „Preiswerter“ sein ^^

Wieviel aber am Ende wirklich an Monatlichen Vermögenszuwachs da ist, wissen wir aber nun mal nicht ohne offizielle Zahlen. Am ende ist es ein Rätselraten.

Keine Sorge. Mindestens 400 Beiträge hiervon sind gegenseitige Vorwürfe der User :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Das ist auch durchaus Lustig

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag zeigt perfekt die Diskussionskultur hier im Forum. Es wird sich überall auf maximal dumm gestellt, um auch ja nicht mal kritisch gegenüber den Bohnen sein müssen. Solange man sich noch dumm stellen kann, sind die Bohnen ja heilige. Man hat noch keine sieben Gehaltsabrechnungen von Mitarbeitern gesehen? → Bohnen ganz klar unschuldig, obgleich was alles bekannt ist.

Da steht nicht ganz klar „Wir machen Kurzarbeit auf Staatskosten“? → erstmal sofort anzweifeln.

So ein ganz bisschen kritsiches Denken und eigene Deduktionsfähigkeiten darf man schon aufbauen.
Aber kein Wunder, dass sich Subforen wie ein Circle Jerk bilden, wenn hier so eine dermaßen verblendete Atmosphäre herrscht

8 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, was stört dich an den ganzen Geschichte an sich so?
Wieso kannste dir nicht einfach persönlich sagen, „jo manchmal benehmen sich Simon, Ede und Co. halt wie A…löcher“ und thats it, verfolge ich sie halt nicht mehr und beschäftige mich ab morgen mit Astrophysik anstatt mit RBTV.
Das viele das nicht so stört wie dich, hat doch nichts mit Verblendung zwangsläufig zu tun.

5 „Gefällt mir“

Gibt doch reichlich Kritik im Forum an RBTV.
Es gibt immer Leute die anderer Meinung sind damit muss man klar kommen.
Aber der Beef mit anderen Usern hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe niemanden der so tut als wären sie heilig. Aber einige die scheinbar erwarten sie müssten es sein…

26 „Gefällt mir“

Ja der Thread zeigt auch wunderbar was für absurde geistige Verrenkungen manche Leute anstellen um den Bohnen irgendwas anhängen zu können. Nichts von den ganzen Anschuldigungen und Verdächtigungen gibt das Video faktisch her. Alles nur wilde Vermutungen und Spekulationen aufgrund ein paar kontextloser Satzfetzen. Manche Leute sollten sich mal selbst hinterfragen ob man sich wirklich aufgrund bekannter Fakten echauffiert, oder ob die eigene Agenda die treibende Kraft ist auf Teufel komm raus das schlimmstmögliche in die Sache reinzuinterpretieren. UND, ob man wirklich daran interessiert ist die armen armen Mitarbeiter zu verteidigen die angeblich so schlecht verdienen (schon mal bei McDonalds gegessen btw?), oder ob das einfach nur willkommene Munition ist um weiter reinzutreten.

35 „Gefällt mir“

Egal, wie oft du es wiederholst, es wird dadurch nicht wahrer.

Ich habe hier in diesem Thread wirklich nahezu jeden Beitrag gelesen und in wirklich keinem einzigen ist mir irgendjemand aufgefallen, der die Bohnen als heilig, unantastbar oder ähnliches beschreibt.

Es gibt hier einfach Leute, die nichts Schlimmes an dem finden, was in dem „Leak“ gesagt wurde. Viele von denen haben sich in der Vergangenheit durchaus an der ein oder anderen Stelle kritisch geäußert.

Du kannst dir gerne weiter deine Welt so malen, wie du möchtest, viel Spaß dabei. Mit der Realität hier in diesem Thread hat das aber nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

35 „Gefällt mir“

Wie dreist muss man eigentlich sein, zu verlangen, dass sich gefälligst auch andere zusammen mit dir aufregen sollen?

„Manno, wieso stört euch das denn nicht so wie mich? :/“

6 „Gefällt mir“

Ich hab mir, aufgrund dieses Threads und Simons Aussagen auf Twitter, das ganze jetzt dann doch mal angesehen… Und es ist wie immer. Ich versteh mal wieder nicht wo hier ein Problem sein soll. Junge, Junge… Ich dachte schon die beiden hätten aus Versehen On-Air eine Jungfrau geschlachtet oder so. Aber DAS soll ein Aufreger sein? Ich werde wohl zu alt für solche „Skandälchen“.

5 „Gefällt mir“

Na wir sind doch hier die Foren Elite, die komplett das Gehirn gewaschen bekommen hat und blind durchs Leben torkeln. Alle von uns.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich auch nicht verstehen kann das Simon, nach so langer Zeit im Geschäft, immer noch nicht verstanden hat wann man mal einfach die Klappe halten sollte.
Bringt doch nichts. Als ob er jemanden umstimmen könnte. Das Gegenteil ist doch der Fall zumal er auch beleidigend wird.

8 „Gefällt mir“

Simon ist leider ein sehr aufbrausender Typ (geworden). Sieht man ja auch in den On-Air-Formaten. Denke für ihn wäre es wirklich besser, sich aus dem Social Media Game rauszuhalten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass du schreibst, was ich mir die ganze Zeit denke. :slight_smile:

Wenn man einigen Aussagen glauben kann der anderen Bohnen war er wohl immer schon so.

Weiß nicht mehr wer (Nils oder gunnar?) haben mal erzählt dass sie wo einen G1 sketch gedreht haben und ein älterer Mann soll sich beschwert haben woraufhin Simon wohl auch sehr aufbrausend reagiert hätte. :sweat_smile:

Manche sind halt gache Häferl.

Wäre mir jetzt auch neu, dass Simon und Ede erst seit neuerem ne kurze Zündschnur haben. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Dabei tun die ja schon was um entspannter zu werden. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“