Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Auf jeden Fall erstmal schön ne Raketenbohnen Bong in den Shop :joy:

Also in der Abo(h)ngteke.
(Klar schlechter Wortwitz aber 4 Wörter in einem schaft heute keiner mehr)

6 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite muss man halt auch einfach sagen: Die gesamte Kununu-Bewertung für Rocket Beans TV ist auch nicht so wirklich schlecht^^

Klar, es ist Luft nach oben, was vermutlich vor allem an Bezahlung und Organisation liegt. Allerdings finde ich, muss man bei Kununu auch immer bedenken, dass hauptsächlich Leute bewerten, die wirklich sehr unzufrieden sind. Menschen die noch beim Arbeitgeber (und vielleicht auch sehr zufrieden sind) schreiben fast nie ne Bewertung und auch Leute die gehen und zufrieden waren, schreiben in der Regel nicht allzu häufig ne Bewertung.

Wie du schon sagst, einige Unternehmen klagen auch schlechte Bewertungen weg (was ich nicht unbedingt den richtigen Ansatz finde, habe meine eigenen Erfahrungen gemacht), ich weiß aber nicht ob RBTV da Zeit und Lust zu hat.

Das das Gehalt nicht gut ist, ist ja auch kein Geheimnis. Ede bspw. macht sich da ja häufig selbst drüber lustig.

4 „Gefällt mir“

Es stimmt, die absoluten Happy People bewerten da nie, aber das störrt ja auch nciht.

Wenn es mehr als eine Handvoll Bewertungen gibt, kann man schon eine Richtung rauslesen und bei den Firmen die ich kenne stimmt das auch halbwegs was da drin steht.

Für die richtig krassen Dübeler!

1 „Gefällt mir“

Selbst in diesen paar Wertungen wird offen zugegeben, dass sehr wohl Leute gut bezahlt werden, nur sie selbst halt nicht.

Es steht hier der Punkt „Ausbeuterbetrieb“ im Raum und genau das soll hier mal jemand belegen und nein, die paar Kumunuwertungen reichen da offensichtlich nicht.

Vlt. mal so generell als Denkanstoß:

Wenn ich jemanden etwas negatives anlaste sollte das auch immer ausreichend belegt sein, sonst wirft man nur mit Schmutz und das kommt nirgendwo gut an und entsprechend wird die „Kritik“ kritisiert.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ordentliches spekulieren und prophezeien :sweat_smile: Genauso gut hätte auch gar nichts klappen können und er würde heute ggf. in einer anderen Branche, Position oder sonst was arbeiten.

Eher sehe ich es so, dass es RB heute anders gehen würde, hätten sie damals ins Twitch Game „investiert“, so wie man es jetzt macht.

Aber das ist ein anderes Thema. ^^

1 „Gefällt mir“

Übrigens hat sich Eddy gestern am Ende seines Twitch Streams nochmal kurz zum „Leak“ geäußert. Ich kann seine Sicht auf die Dinge exakt so unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich einreihen in die „Das Schlimmste an diesem Thread“ Kommentare.

Das Schlimmste an diesem Thread ist, dass ich hier so oft das Wort „Bubatz“ lesen musste. Bitte sagt mir, dass das nur Mitdreißiger sagen, die Kiffer nur aus Filmen kennen und meinen, die coolen Kids würden das so nennen.
Falls die Kids das heutzutage wirklich sagen, bin ich doch gegen eine Legalisierung. Da muss ein Riegel vorgeschoben werden!

22 „Gefällt mir“

Was hat er gesagt?

Vielleicht könntest du mit uns teilen, was er gesagt hat…?

:joy:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ab 03:05:50 äußert er sich dazu. Guck es dir lieber selbst an, dann kann man sich am besten einen Eindruck davon machen. Möchte ungerne Wörter oder Zitate falsch wiedergeben. :see_no_evil:

Hier der Link: https://www.twitch.tv/edelive/v/1281562886?sr=a&t=11150s

5 „Gefällt mir“

Kann ich grad nicht. Grundtenor reicht mir schon

Keine Zeit gerade reinzugucken, aber wichtige Frage, die man bestimmt schnell beantworten kann: Sagt er “Bubatz“ dazu oder was anderes? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ok ganz grob: Er versteht die Aufregung darum nicht. Seiner Meinung nach ist dort nichts schlimmes gesagt worden und es ist einfach eine Unterhaltung geleakt worden, die privat hätte sein sollen.

6 „Gefällt mir“

Also wie mittlerweile der Großteil hier. Alles klar danke

Auf jeden Fall will er schon seit er 6 Jahre alt ist Millionär werden und er beklagt sich darüber, dass das immer noch nicht geklappt hat.

3 „Gefällt mir“

Das Thema hat er natürlich sehr umschifft, da live auf Twitch. Dementsprechend ist das Wort Bubatz nicht gefallen, soweit ich das in Erinnerung habe.:joy:

3 „Gefällt mir“