Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Und dann hat er gedacht „Mensch, ich werde Spiele-Redakteur“? Wenn ich Millionär werden wollen würde, ginge ich in eine andere Branche. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Er schämt sich für nix. Er sieht es nicht wirklich als Shitstorm. Das er „aufhört wenn er Millionär ist“ ist ein Vorhaben, was er schon hat, seit er sechs ist. Das er „angeblich 2 Tüten Gras gekauft hat“ wird es ganz bestimmt nicht öffentlich kommentieren, aber jeder der ihn kennt, kann sich seinen Teil denken. Und das er ausschließlich macht, um Geld zu verdienen ist „Bullshit“. Er macht es „auch“ um Geld zu verdienen.

10 „Gefällt mir“

Geht er also nicht darauf ein, warum er bspw. Budis vorgeschlagene 20% ablehnt? Denn das ist ja eigentl. mitunter einer der kritisierten Punkte.

€:

Also kein Grund darin eine Rechenschaftsanforderung zu sehen. :slight_smile:

Nachdem er beim Neckermann Turnier fertig gemacht wurde hat er eingesehen das das mit dem Millionär werden nichts wird und hat sich gedacht naja dann zumindest Videospiele

Warum sollte er denn auch?

Er ist niemandem dazu Rechenschaft schuldig, bzw. mal auf jeden Fall seinen Zuschauern nicht.

Nein. Aber da bin ich immer noch der Meinung, dass das die Leute, die dort nicht arbeiten, nix angeht.

10 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht gesagt oder behauptet.

Es war einfach nur eine Frage von mir, weil er auf andere Punkte auch einging. Ich selbst kann wie Rolly, mir den Clip nicht ansehen. Aber es wurde ja jetzt geklärt.

Eben, aber diese Schlussfolgerung scheint manche zu überfordern. Er macht es eben vor allem - und das sagt er auch - weil es ihm Spaß macht das zu tun was er tut. Er spielt Videospiele, er redet über Fußball und Filme und kann seine Extrovertiertheit vor der Kamera ausleben.

5 „Gefällt mir“

Ich schlussfolgere daraus gar nichts, außer, dass er seinen Plan nicht gerade clever verfolgt :sweat_smile:

Ich meinte doch nicht dich. Ich meinte die die ihm (auch hier im Thread) ernsthaft den Satz „Ich möchte Millionär werden“ als negative Aussage auslegen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wart es nur ab NFTs gehen jetzt richtig steil. :coolgunnar:

Hat er da investiert? Von Simon habe ich das gelesen.

(ist nur eine Frage :slight_smile: )

Es kann mir doch keiner erzählen, dass Etienne nicht von Simon Bitcoin-Tipps bekommen hat. Der ist schon längst Millionär :aluhut:

5 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob er das mal gesagt hat aber scheint zumindest immer sehr interessiert zu sein wenn Simon davon spricht. Also wundern würde es mich nicht

Trotz meiner Empörung und negativen Gedanken dazu , finde ich es stark dass Ede so darüber steht und sein Ding weiter macht

1 „Gefällt mir“

Das hat wirklich wenig mit Spekulation zu tun, die waren damals quasi auf dem Höhepunkt ihrer Popularität da sie seit Jahren im öffentlichem Fernsehen liefen. Das war ja auch der Grund warum das Rocketbeans projekt funktioniert hat. Egal wozu sie sich damals entschieden hätten - die fanbase von Giga und Game One wäre gefolgt.

Wenn man bedenkt dass Streamer mit ~300 zuschauern davon leben können, da hätte jeder von den Beans locker das mehrfache davon, so wie man das ja jetzt auch sieht.

Widerspricht das dann nicht einigen Argumentationen, dass sie mit ihren aktuellen Streams kaum was verdienen? :thinking: Sie sollten jetzt auch locker über 300 Zuschauer:innen haben.

(bin nicht wirklich im Twitch Game bewandert)

Bubatz

1 „Gefällt mir“

Du schlussfolgerst dass das seine absolute 1. Priorität ist und er deswegen ‚nicht clever‘ ist. Liegt es da nicht auf der Hand dass ihm bei seiner Arbeitswahl dann eben doch andere Kriterien wichtiger waren? Als jemand der einen ähnlichen weg gegangen ist, als Programmierer nach dem Studium in der Spielebranche angefangen, wo ich bei ner Bank locker das mehrfache verdienen hätte können, habe ich diesen weg bewusst genommen, weil das eben immer mein Traumjob war und mir die Bezahlung weniger wichtig war. Ist mir deswegen das Geld komplett scheißegal? Natürlich nicht.

Ich kann mich gut erinnern, dass Simon gesagt hat, wie er den Kollegen schon ganz früh von Bitcoin erzählt hat, die ihn aber angeguckt haben, als erzähle er ihnen vom Pferd.

Richtig eingestiegen sind sie wohl erst irgendwann in 2017. War das das Jahr, in dem das Weihnachtsgeld in Krypto ausbezahlt wurde?

Jedenfalls, wenn sie da eingestiegen sind, dann haben sie IMO mit etwas gutem Willen vielleicht 10x gemacht. Oder lass es sogar 20x sein. Meinst du, Eddy hatte 50.000 Euro rumliegen und ist damit komplett eingestiegen? :smiley:

Und so was man gehört hat, haben sie heftig gehandelt und da verlieren die meisten wieder enorm viel. Ich wäre erstaunt, wenn er durch Krypto ein heimlicher Millionär wäre.