Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Nur weil ein paar daraus wieder einen Elefanten machen wollen heißt es nicht sie müssen Stellung dazu beziehen. Ist Leak eines Privatgesprächs. Es geht um Dinge die uns eigentlich nichts angehen. Und wenn du einer von denen bist die meinen die Finanzen gehen die Community was an weil wir sie finanzieren dann solltest du dich für dich Offenlegung all ihrer Finanzen einsetzen und auch aller anderen Firmen die du finanziell unterstützt,

4 „Gefällt mir“

Jeder hat das Recht, sich über alles und jeden aufzuregen. Ganz davon abgesehen wie man die Situation bewertet. Hier wird sich ja auch über Leute aufgeregt, die sich aufregen. Und über die regt sich dann wieder jemand auf usw.

2 „Gefällt mir“

Hat er schon und ja, :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Anders als durch Echokammern und Verdrängung der Tatsachen™ KANN man ja nicht erklären, dass überhaupt noch jemand RBTV guckt oder gar gut findet.

1 „Gefällt mir“

Generell mal zur Einordnung :

CJ Aktive Nutzer - gerade 900 - 1,1k upvotes
Forum Aktive Nutzer - 1,1k letzte 24h ca. 2k pro Monat

Ggf. sollte man diese Personen nicht geringschätzen, da sie sich auch immer weiter an die Menge des Forums anpassen.

2 „Gefällt mir“

Insbesondere der eigenen, damit wir drauf schauen können.

Weil warum unterstützt Person XYZ nur mit 10 Euro? Der schaut doch viel mehr vom Programm! Der muss mindestens 25 Euro freiwillig spenden.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend :beanjoy:.

Ich habe 2x in den CJ reingeschaut und wie man so viel Energie in etwas setzen kann, dass man offensichtlich überhaupt nicht mehr mag, ist mir ein großes Rätsel.

22 „Gefällt mir“

Ich unterstütze RBTV nicht finanziell, aber danke für den Tipp.

Aber du engagierst dich in der Community.
Damit gehst du in die Kennzahlen ein, die man den Werbepartnern vorlegen kann um gute Deals abzuschliessen.

ggf. gibt es hier auch Grau-zonen und nicht nur ein Schwarz-Weiss Denken.
Das was er hier an Personen gibt, gibt es auch dort nur andersrum.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig!

Absolute Stille. Absolut krass.

Klar wird es auch da Ausnahmen geben, aber es ist dort schon sehr auffällig, wie viel negative Energie verbreitet wird, bzw. sofort komplett negativ interpretiert werden.

1 „Gefällt mir“

Was vermutlich auch sauer aufstößt ist, dass die Jungs ihre Hobbys zum Beruf gemacht haben und das ist auch ein Privileg, was viele Leute nicht haben. Wenn sich dann über Arbeitsbelastung beklagt wird, wo es mit Sicherheit alltägliche Berufe gibt, die deutlich mehr schlauchen, dann finde ich das befremdlich. Und da muss ich nicht mal in Eddys Haut stecken, um das beurteilen zu können.

Ja gut, aber wenn ich eine richtig stressige Zeit bei der Arbeit habe, dann denke ich mir auch nicht „ja aber in einem Steinbruch zu arbeiten ist ja viel schlimmer“ und dann ist der Stress weg.
Man kann sogar Millionär sein und Depressionen haben. Das macht die Depression nicht weniger schlimm als andere.

Ich finde nur weil es in irgendeiner Form ein Privileg ist, kann man diesen Menschen nicht alle negativen Empfindungen absprechen oder sie verharmlosen.

12 „Gefällt mir“

Ist etwas, dass anscheinend in uns Menschen liegt. Auf Negatives wird immer mehr reagiert als auf Positivem. Positives wird weggelesen (auch wenn es oft öfters auftaucht) bzw. als Standard gesehen - auf Negativem muss geantwortet werden. Gerade Algorithmen und Plattformen, deren Geschäftsmodell vereinfacht gesagt „Clickbait“ sind, verstärken dies. Negatives wird häufiger geklickt, häufiger reagiert, taucht häufiger auf.

Aber gibt auch Bohnenliebe, wir müssen sie nur suchen.

8 „Gefällt mir“

Leider sehr wahr, ja.

Und wieso gibt es sowas nur bei RBTV? Oder gibts das auch für andere deutsche Streamer/Sender oder so?

Mag sein. Zumindest geht es hier nicht wie anderswo zu 50% darum andere Zuschauer aufgrund ihrer Meinung durch den Kakao zu ziehen.

4 „Gefällt mir“

Du wirst sehr viele CJs zu allen möglichen Themen finden. Manche leben von dem eh schon verrückten Humor des Streamers… wie zB https://www.reddit.com/r/NLSSCircleJerk/ und andere entwickeln sich halt mit der Zeit seeehr negativ. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der CJ eröffnet, weil /rocketbeans zu moderiert war? Bin mir nicht mehr sicher, aber es war aus einem negativen Grund… kein guter Start für etwas.

Edit: Muss dazu sagen… ich halte mich zu 95% von so etwas komplett fern, da ich einfach schaue worauf ich Lust hab und das wars. Das ich hier im RBTV Forum unterwegs bin, liegt mehr an den zumeist echt freundlichen Leuten hier und nicht daran, dass ich uuuunbedingt wegen RBTV hier sein will.

Das beantwortet meine Frage aber doch gar nicht. Warum gibt es bei Bonjwa oder keine Ahnung, kenne nicht so viele nicht? Könntest Du Dir vorstellen dass das Verhalten des Senders einen kleinen Teil zumindest dazu beiträgt ider ist das für dich völlig ausgeschlossen?