Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Wo finde ich die (sorry die vielen Kommentare hier und im anderen Thread habe ich nicht alle im Blick)

Lies deine letzten posts noch mal und du wirst schockierendes feststellen.

Nein, habe ich weiter oben schon mehrfach geschrieben, das ich beides schlecht finde.

Ich werde den Thread jetzt stumm schalten, da das wohl wieder das ganze Wochendene so weitergeht.

Du musst richtig lesen. es geht mir um die Kommunikation und die Fehler aus der Vergangenheit.

Hier sagt Simon, dass es nicht zu sagen gibt:

Is gut, Du trägst nichts zum Thema bei, deshalb belassen wir es dabei. Du willst nur provozieren.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man auch nicht jeden Satz total ernst nehmen den jemand nebenbei von sich gegeben hat.

5 „Gefällt mir“

Naja Bonuszahlungen bei Selbstaständigen ist jetzt wirklich an sich nichts belastendes. In der Regel bezieht der Gesellschafter, der in der Firma arbeitet, natürlich ein monatliches Salär und haben viele (ob auch die Bohnen ist uns nicht bekannt) ebenfalls, wenn sie ihre Mitarbeiter in KZU schickten, ihren Anteil verkürzt.

Am Ende vom Jahr gibt es halt dann noch eine Gewinnausschüttung - den Bonus - und wenn der trotz eigener Einsparungen geringer war als erwartet ist jeder enttäuscht. Gerade, da viele Selbstständigen in Erwartung auf eben diesen Bonus ein weit niedriges monatliches Salär beziehen, als normal Angestellte

Quelle: Vergleich Median zu arithmetischen Mittel des Durchschnittseinkommen österreichischer Selbstständiger von der Statistik Austria. Das arithmetische Mittel ist oft wegen Ausreißern, die sehr viel beziehen, um ein Vielfaches höher als jene Zahlen, die die Hälfte bzw. auch 3/4 der Selbstständigen beziehen - das erste (der Hälfte-Median) ist knapp an der Armutsgrenze.

Das Problem hier ist, wir wissen (und brauchen nicht zu wissen) wie das bei den Bohnen ablief. Was hier gesagt wird sind Mutmaßungen. Aber bloß weil der Begriff „Bonus“ fiel, ihnen daraus einen Strick zu ziehen, ist an der Wirklichkeit vorbei.

8 „Gefällt mir“

Jaa alles easy. Gibt ja auch kaum Diskussionen hier im Forum dazu.

1 „Gefällt mir“

Hübsches Grünzeug?
Dischdischdischdischdischdischdischdischdischdisch

3 „Gefällt mir“

Ich hätte Brokkoli :broccoli:

3 „Gefällt mir“

Also nichts zu dem Leak-Stream oder wie? Ich verstehe gerade wirklich nicht, was für eine Art von Stellungnahme du von wem zu welchem Thema willst.

4 „Gefällt mir“

Bubatz

3 „Gefällt mir“

Sorry, ist mir jetzt zu blöd. Nichts für ungut. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Einige scheinen hier regelrecht sauer zu sein, weil sich da jetzt noch nicht mal ein Shitstörmchen bildet…

Absolute Lappalie die mit Kindergarten Argumenten zum großen Rocketbeans Skandal aufgeblasen werden sollte.
Absolut armselig.

33 „Gefällt mir“

so wie du es zusammenfasst,klingt das echt lächerlich…wait es ist ja lächerlich :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig lustig :smiley: Ja, mein Gott, jeder labert doch mal ein bisschen Blödsinn unter Freunden.

Woher nimmt man das Recht, sich darüber so aufzuregen? Nur weil ich mir Sendungen mit den Beiden anschaue?

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste Frage bei dem Leak ist doch, ob Pöddl noch rechtzeitig Gassi gehen durfte. Ich finde Simon sollte dazu Stellung beziehen!

10 „Gefällt mir“

Finds auch spannend das es hier eine positive Echozelle sein soll. Immer nur 1 und 0, schwarz und weiß. Das ganze Leben bewegt sich im Bereich dazwischen, genau wie dieses Forum. Wenn sinnvoll Kritik geäußert werden kann, dann wird dies mMn auch getan. Wenn, so wie hier, aus dem Nichts etwas hoch gekocht wird, dann kommen viele und wundern sich über die negativen Aussagen, da einfach vollkommen überzogen.

5 „Gefällt mir“