Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Das sowieso. Wer ist nochmal Pöddl?

Habe ich irgendetwas in dem Video verpasst!? - Wieso geht es denn jetzt ums Kiffen!? :laughing:

Ja, die Szene hat mich ein wenig an Pulp Fiction erinntert, in der Vincent Vega bei Lance sein Zeug kauft, aber ansonsten? - Unterhalten Ede und Simon sich über’s rauchen?

Wie man sich so sehr an dem Millionärsspruch aufhängt, ist mal wieder ein typisches Internet-Phänomen. Das bekommt man aber auch nie mehr aus den Internet-Usern heraus.
Es wird immer gesagt, dass Twitter der schlimmste Ort ist auch aufgrund der wenigen Zeilen, aber letztendlich passiert es überall. Bei mehr Worten, die man verwenden kann, explodiert als Leser nur noch mehr der Kopf. :joy:

2 „Gefällt mir“

Grumpy Ede ist der entspannte Ede? :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Ja. :beanfeels:

Aso, ja dann ist doch alles paletti

Joa, das zwar nicht, aber durchaus unterhaltsam, wie du direkt in einem Extrem unterwegs bist oder sein musst, um die Sache herunterzuspielen. Gibt auch noch Graustufen dazwischen, aber hey. Mir geht es übrigens auch nicht darum, dass da zwei Freunde miteinander schnacken, sondern um das zweifelhafte Bild, das gewisse Personen im RBTV-Kosmos seit einiger Zeit abgeben und hiermit - leider - erneut bestätigen.

Dass das alleine jetzt nicht die große Nummer ist, mag ja sein, aber viele kleinere Elemente ergeben irgendwann nunmal ein großes Ganzes - und da sind die Herrschaften auf allerbestem Wege.

5 „Gefällt mir“

Ich rechne dir das gerne mal vor: 1000 Subs sind rund 4000€, davon gehen (der einfachkeitshalber) 2000€ an Twitch. Ein unbekannter Teil geht noch direkt an RBTV und dann kommen da noch Steuern. Wird eng mit der Kassiererin. Gerade, wenn diese schon 20 Jahre in der Branche arbeitet.

Da fehlen aber noch die bits, über die er auch Geld bekommen kann auf Twitch.

:rofl: Wow man kann es einfach nicht mehr übertreiben.

Tipp, hier @Addearheart, klick auf ihren Namen und dann Filter mal nach ihren Beitragen, sie erklärt die Boni Sache ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Warum? Wurde doch geklärt, dass der von Simon nicht in einen kleinen Käfig gesteckt wird.

Leider doch. Ziehe da meine Annahme nachdem ich die Quelle nochmal geschaut hab auch zurück.
Eddy merkt bei der VR-Geschichte an, dass er (Simon) doch diesen Käfig für ihn (Pöddl) zuhause hat.
Er hat ihn zuhause in einen Käfig gesteckt aber ihn dann wieder rausgelassen „weil er’s nicht checkt“ (warum er da rein muss).

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es ein Gatter. Ob man jetzt ein Gatter vor die Küchen Tür klemmt oder ein Innengatter (ohne Dach) Gestell in der Wohnung aufstellt. Gibt es meist bei Welpen.

Und auch Für Kinder gibt es solche Innengatter

Wir wissen auch nicht wie reagiert Pöddl bei der Klingel oder allgemein bei Besuch. Er wird denke ich nicht den ganzen Tag im Innengitter sein müssen.

Es wird meiner Meinung Grad es so hingestellt als kommt Pöddl Zuhause ist einen Kleinen Freiluft Zwinger.

Das Wort Käfig welches Simon benutzt ist einfach unglücklich gewählt.

Wieso ein Gatter interpretieren (doch nochmal editiert?), wenn von einem Käfig die Rede ist?

Ich stelle garnichts irgendwie hin. Das ist Information.

Du interpretierst Informationen.

1 „Gefällt mir“

Weil das Gatter vor einem Jahr öfter bei Simons HomeOffice Streams damals zu sehen war? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Dann schaue die Quelle nochmal. Da sagt Simon auch, dass der Hund zu Hause nur 2x da drin war („damals für 30€ gekauft und nur zweimal benutzt“) und das der Käfig jetzt im Streaming-Zimmer ist, weil er Pöddel da beim VR spielen reintut (oder reintun möchte), damit er ihm nicht aus versehen auf die Pfoten tritt.

Wo hab ich denn was anderes gesagt, wenn ich dazu überhaupt was gesagt habe?

Das hier? Ja und weiter? Die Info hab ich auch.

Ich interpretiere nichts und wollte auch keine Diskussion starten. Wo siehst du da ne eigene meinung von mir, außer dem „Leider“, was sich auf meine Tierliebe zurückführen lässt?

Also ist Pöddl die „ärmste Sau“ weil er ganze 2x in einem Gatter stehen musste?

Komische Interpretation irgendwie :thinking:

Ich freue mich aber natürlich das du ein Tierlieber Mensch bist.

1 „Gefällt mir“

Bin ich jetzt auf einmal für Aussagen eines anderen Users verantwortlich, wenn ich einem wieder anderen User Informationen gebe?

Wie es weitergeht hast du halt einfach weggelassen. Bei dir klingt es so als würde Simon den Hund zu Hause in einen kleinen Käfig einsperren. Das er das aber nicht (mehr) macht und es im Streaming Zimmer vorhat, um den Hund nicht zu verletzen, klingt nach einer ganz anderen Geschichte.

1 „Gefällt mir“