Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Hab aktuell dank ner heftigen Erkrankung Probleme beim Schlafen und langweile mich Nachts wirklich sehr.

Daher Danke an alle Beteiligten im Thread und besonders Simon und Eddy als Auslöser für ordentlich UNterhaltung :popcorn:

So fern nicht zuviel verlangt, wären 3-4 Tage weiterer Content btw ganz nett um mich bis zur Genesung bei Bedarf zu versorgen ^^

5 „Gefällt mir“

Vieleicht ist es mal die Chance den lang erwarteten Rocketbeansfilm zu drehen.
Es fehlte bis heute ja an der richtigen Idee.
Twitchleak The Movie im stile von großen Hollywood Klassikern wie Die Unbestechlichen aber mit einer Prise Cheech und Chong.

2 „Gefällt mir“

Den Blogeintrag habe ich durch Benutzen der Suchfunktion schnell gefunden. Von daher solltest du das Gleiche tun und du findest weitere Antworten wie z.B. "Wie lange?.

Der Thread heisst „Diskussionen zum Twitchleak“… Ich habe gedacht, es wären wieder irgendwo im Netz die Nutzerdaten von Twitch-Usern aufgetaucht…

Und jetzt habe ich mir ein sechsminütiges Video angeschaut, in dem bei einem „privaten Schnack unter Freundes-Kollegen“ aus Versehen die Kamera on war. Und ja, die beiden haben sich dann auch über Bonuszahlungen und die Wirtschaftlichkeit von Twitch unterhalten.
Das einzig Unprofessionelle an der ganzen Sache ist der Umstand, dass die Kamera lief. Alles andere ist reininterpretiert und wird wichtiger gemacht, als es ist.

In diesem Sinne: Lasst doch einfach das Bild-Niveau sein und werft das doch bitte nicht in den selben Topf, wie die Geschichte mit Sandro. Hier wird ja so getan, als hätten wir User ein Recht darauf uns ein Urteil über die Gegebenheiten im Hintergrund von rocketbeans.tv zu machen.

33 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich auch als positiv empfunden :+1: Das war fast 1 zu 1 wie on cam. Ich dachte erst, die wüssten dass es läuft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von allem anderen jetzt mal abgesehen, finde ich es schon irgendwie lustig das einige hier aus allen Wolken zu fallen und entsetzt zu sein scheinen das die beiden scheinbar hin und wieder dem Kiffen nicht abgeneigt sind.

Zum einen weil ich persönlich es einfach völlig in Ordnung finde, vor allem aber auch weil das eigentlich längst hätte klar sein können.

Mir sind in der Vergangenheit zumindest immer mal wieder kleinere Äußerungen aufgefallen die darauf schließen ließen.

Hab ich mir insofern eh schon gedacht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ähh, kurze Frage für jemanden, der die ersten 250 Posts hier gelesen hat und den Rest ein wenig überflogen: Wo ist hier noch der Diskussionsbedarf?

Ich habe jetzt nichts mehr gelesen, was noch neue Erkenntnisse liefert, es geht eher darum, dass jeder nochmal schreiben darf, wie er/sie die Sache sieht und dann wird darauf eingegangen, da nicht jeder die gleiche Meinung hat (im Grunde war nach drei Posts schon alles gesagt).
Geht es nur darum, hier ein Ventil zu schaffen, damit es nicht auf andere Threads rüberschwappt?

Kann das hier gerne später löschen, wollte aber wenigstens einmal nachfragen, da ich mich wundere. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl das wird das neue Rudi baucht :joy:

1 „Gefällt mir“

Was sind das denn für Kritiken bzw. was bemängeln die da?

Ich verstehe diese Gehaltssituation nicht, die sich immer auf die paar Kumunu Beiträge bezieht.

Es ist ein Start-Up in der Medienbranche.

Und dennoch arbeiten die Mitarbeiter da teils über 2-3 Jahre wenn nicht länger. Sind die alle blöd?
Auch die paar Wohnungen oder Insta Stories die man von diversen Mitarbeitern sieht, lassen eher auf ein gutes Einkommen schließen. Meistens Single-Wohnungen mit mehreren Zimmern und keine Wohngemeinschaften.

Praktikanten fangen auch gerne an Vollzeit zu arbeiten und die wissen ja worauf sie sich einlassen.

Ganz sicher könnte fast jeder AG für den AN mehren zahlen aber dieses Ausbeuterimage?

7 „Gefällt mir“

Jup, ich like inzwischen viele kritische Beiträge. Und bin auch gerade mega sauer, weil Nutzlocke abgesetzt wurde.

Twittermon und Real Life Mon sind fast 2 schon unterschiedliche Menschen.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Empörung einiger Community-Mitglieder, die wahrscheinlich mitm Bier in der Hand vorm Bildschirm hängen…:man_shrugging:t2: Ich feiere nun endlich die definitive Bestätigung zu haben, dass sie 420 sind. Alles andere in dem Video ist vollkommen banal.

3 „Gefällt mir“

Hä hieß es nicht letztens dass ein neues Nuzlocke kommt?

Ich stimme deinem Beitrag zu. Man muss aber sagen, dass es eben keine Spenden sind. RB ist ja kein gemeinnütziger Verein.

Ich finde beim „Leak“ gar nicht so dramatisch, was gesagt worden ist, sondern welche Zwischentöne das ergibt und sich in Firmenräumen vermutlich Joints zu bauen, wenn sie meinen, dass das sein muss.

Vielmehr bestätigt sich, das was viele nie hören wollten, dass es bei der Umstellung in erster Linie um Kohle ging. Es man aber wie so oft nicht durchdacht hat, und man keine Ahnung hatte, wie Twitch funktioniert. Die Bonus-Geschichte passt da ins Bild, nach außen wird kommuniziert, wie knapp alles sei und intern kabbeln sich die Herren Gesellschafter um höhere Boni, Budi positiv ausgenommen.

Auch das Bild, was ich vermutet hatte, scheint nicht ganz falsch zu sein. ENS haben sich nicht groß um die Firma gekümmert, andere machen lassen und wundern sich, warum sie nicht längst alle Millionäre sind. Wenn ihr euch vielleicht mal selbst um die Company gekümmert hat und intern professionell gearbeitet hättet, wärt ihr wahrscheinlich schon längst da. Jetzt versucht man es halt über Watch-Parties hinzubekommen.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass sie mehr Kohle wollen. Es geht mir um das wie: Verlogene Kommunikation, jedes Pups-Format soll gesponsert sein, RB-SC natürlich on top. Plus auch intern mangelnde Wertschätzung der Mitarbeiter, Denzel wird null über die Senderumstellung und seine Formate informiert, ist ja erst seit Kurzem dabei. :unamused:

Überraschend finde ich das alles nicht mehr. Die Stärke war immer die Authentizität bei RBTV, wenn sich Teile der Gesellschafter dann als authentische Unsympathen herausstellen, dann wird es halt schwierig.

10 „Gefällt mir“

ok das ist wirklich ein skandal!

1 „Gefällt mir“

Findet auf den privaten Twitch Kanälen statt

1 „Gefällt mir“

Sollte die Interpretation stimmen könnte das kein Besitzt zum Eigenkosum sein sondern sich um die Abgabe von Betäubungsmitteln handeln.

Ede, der in kürzester Zeit mehr als 1000 Subs erhalten hat und alleine damit wohl schon mehr verdient wie die Kassiererin ums Eck hat also nach 3 Monaten Twitch Game kein Bock mehr. Das erzähle mal einem Twitch Streamer der Jahre dafür arbeiten musste mal eine dreistellige Subzahl zu bekommen.

In Coronazeiten, wo sich Mitarbeiter in einer schweren Situation den Arsch aufgerissen haben den Senderbetrieb am laufen zu halten, in Zeiten in denen auf dem Sender nichts mehr spanendes passiert kann man sich die Bonuszahlung natürlich mal erhöhen. Props an Budi der die Situation wohl noch am realistischsten sieht.

Und Pöddl ist die ärmste Sau

9 „Gefällt mir“

Absoulut faszinierend was man nicht alles in einen flapsigen spruch reininterpretieren kann.

13 „Gefällt mir“

Wie wurde dies im Leak bestättgit? Ich meine, dass es finanzielle Gründe gibt ist ja imho offensichtlich. Aber dass es nur um Kohle geht, konnte ich in dem Leak nicht hören.

Ich hatte es bereits geschrieben. Aber die Aussage bezüglich der Boni ist doch inhaltsleer. Auf was bezieht sich denn der Bonus? Sind Bonuszahlungen generell vertraglich bei den 4 geregelt? Und wie?

War die Aussage von Ede nicht, das er erst aufhört, wenn er Millionär iust. Wo hat es sich darüber denn gewundert?

Dem Stimme ich zumindest im Ansatz aus meiner sicht zu. Die Stärke lag daran, dass die 4 sehr sympathisch und authentisch wirken. Wenn diese nur Unsympathisch wirken, dann wird man dass interesse an deren Conten verlieren. Wie gesagt das ist eine persönliche Anischt.
Man muss dazu sagen dass RBTV mehr als die BENS sind.die Authenzität und Sympathie kann auch durch andere Angestellte erzeugt werden.

3 „Gefällt mir“

Also entweder habe ich es im Leak überhört, dann bitte darauf hinweisen. Aber meines Wissens nach hat Eddy gesagt, dass er etwas kürzer treten möchte. das heißt nicht dass er kein mehr hat.

Jetzt mal ernst gefragt. Was sagen die Aussagen bezüglich der bonuszahlungne Iihrer Ansicht nach aus? Es geht ehrlich nicht in meinen Kopf rein, wie man auf Basis von so wenig Informationen eine Einschätzung dazu machen kann.

6 „Gefällt mir“