Diskussionskultur hier im Forum

Ich muss mich schon ein bisschen wundern. Offenbar habt ihr beide selbst erkannt dass da jemand einen Post verfasst hat, den er wieder zurückgenommen hat (vielleicht sogar weil er das was dort stand selbst gar nicht (mehr) so meint. Und ihr kramt das ganze dennoch wieder hervor, nur um… was eigentlich? Die Person (wer es ist ist erstmal egal) bei etwas „ertappt“ zu haben? Um jemanden bloßzustellen? Um einen Aufhänger zu haben um seine eigenen Interpretationen der Situation loszuwerden?

Für mich ist das ein ganz schwacher Move, ehrlich gesagt und ich finde es auch sehr schade, dass hier anderen Nutzern des Forums nicht einmal der Raum gegeben wird, Fehler einzusehen und zu berichtigen, sondern stattdessen jede kleine Chance genutzt wird, sich an etwas hochzuziehen. Und dann auch noch belehrende „Verhaltensratschläge“ liefern. Nach einem solchen eigenen Verhalten. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Schade meine ich übrigens wirklich ernst, ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Verhalten.
Dieses Forum zu einem Ort zu machen, an dem man ja peinlichsts darauf achten muss bloß nichts falsches zu sagen, damit sich niemand wie ein Geier darauf stürzt, selbst wenn man es sofort wieder korrigiert ist wirklich nicht das was ich mir vom Miteinander hier wünsche. My 2 cents.

30 „Gefällt mir“