So nutze ich das auch gerne. Manchmal hat man einen Gedanken oder einen Spruch zu einem Comment der aber nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat. Im Reddit würde sich ein neuer Kommentarstrang öffnen aber im Forum würde es den Thread zumüllen.
Da ergibt ein auslagern auf den Spam Thread viel mehr Sinn
Weil es sich am Ende darum dreht:
Es gibt darüber eine Diskussion (oder eher einen Austausch), weil man erklären möchte, warum man es erstmal anders versteht und warum Andreas’ präzisieren super gut und hilfreich ist. Das ist nämlich Feedback, womit gearbeitet werden kann.
Und nur, weil man die Diskussion nicht teilt, muss man nicht Seitenhiebe verteilen und andere belächeln. (weshalb ich dir hier antworte). Zum einen finde ich das nicht sinnig für das Thema, zum andere ist das eine latente Provokation, die man sich sparen kann, vor allem, wenn friedlich darüber gesprochen wird.
Ich glaube jetzt in dem Fall geht es einfach nur ums “Wording” aber ich selbst nutze auch oft nur das “aus Gründen”, wenn ich auf privaten Gründen nicht drüber reden will.
Wie erwähnt, hatte ich erläutert, in welchen Zusammenhang ich das kenne. Gerade aus dem Grund finde ich es gut, dass man sich erklären kann und die Leute einen ggf. verstehen oder nachvollziehen, warum man da erstmal enttäuscht ist. Außerdem wurde dadurch auch genauer erklärt, was man damit meint, was ich auch gut finde. Das ist/war jetzt für mich ein wichtiger Austausch bzgl. Feedback. Aus dem Grund finde ich es schade, wenn sowas durch unnötige Provokation gestoppt/pausiert wird.
Wo ist denn da die Provokation? Die Aufforderung “in sich zu gehen”? Ich finde diesen Post nicht provokant sondern sogar eher hilfreich, weil manche das “aus Gründen” eben gleich so verstanden haben wie es gemeint war und das auch den anderen die damit nichts anfangen konnten erklärt haben.
Das liegt daran, weil du den Ursprungspost im anderen Thread nicht gelesen hast, auf den ich mir hier (latente Provokation) beziehe.
Darauf hat sich die Diskussion mit dem User ergeben, die ich hier weitergeführt habe.
Ich finde nämlich, wie jetzt mehrfach geschrieben, gut und hilfreich, wenn man aufklärt, warum man was eventl. anders versteht.
Ja okay, den Satz kann man weglassen, aber finde da gibts schlimmeres. Kein Grund jetzt hier ein Fass aufzumachen, also in keine Richtung.
Ja, aber da es Thema drüben war und solche Sätze jetzt keine Seltenheit in den Diskussionen im Forum darstellen, wollte ich es ansprechen und zudem erklären, warum es diese “Semantik” Diskussion überhaupt gab.
Ist ja völlig okay, also aus meiner Sicht, nicht dass ich was zu sagen hätte .
Bin bloß wie so oft der Meinung, dass sich Leute hier (und eigentlich überall im Internet) entweder zurückhalten sollten oder aber wenn sie austeilen auch einstecken können ohne dann mit Mimimi anzufangen.
Erinnert mich eine bestimmte Person aus dem Raume RBTV.
Bestreite ich nicht, auch wenn ich Eddys Reaktionen persönlich nicht als mimimi bezeichnen würde.
ich habe nur das geschrieben, was im Thread diskutiert wurde.
Es war eine reine Semantik-Diskussion darüber was der Unterschied von „aus Gründen“ und „aus privaten Gründen“ ist.
Das kann man provokant auffassen und mein Kommentar sollte eigentlich nur meine Meinung zeigen, wie unglaublich lächerlich und nichtsführend ich solche Diskussionen finde. Ich habe solche Diskussionen auch im Forum mal gemacht und es hat zu nichts gebracht und man hat sich dann mehrere male im Kreis gedreht bis jedem schwindelig wurde.
BTW @SoS du könntest auch diesen Kommentar einfach ignorieren, aber in den „Provokation“-Zug bist du ja dann selber eingestiegen (auch wenn ich dein Post, wie auch mein Post, noch nicht mal als so harte/extreme Provokation empfinde/sehe):
Aus den Forenrichtlinien:
Solltet ihr ein Diskussionsthema nicht mögen, den Sinn eines Threads für fragwürdig halten oder einfach kein Interesse an dieser Diskussion haben, seht von einer Störung ab und schreibt im Zweifel lieber eine PM an die Moderatoren - sie werden dann entscheiden, ob ein Thema sinnvoll ist oder nicht.
Also ja, dein Beitrag war unnötig.
Klar, bin ich auch und dachte auch, es ist damit durch. Dann hat sich die Diskussion weiterentwickelt und habe gesehen, dass diese Semantikdiskussion eigentlich was total wichtiges war und ist. Es hat das alte Thema Kommunikation aufgegriffen.
Dass ich explizit hier geantwortet habe liegt wirklich daran, dass mich solche Kommentare mega stören und mich auch nerven, wenn man in einer Diskussion steckt. Du magst es als lächerlich empfinden (und lächerlich ist für mich immer was sehr negatives), aber ich finde das Leuten gegenüber unfair, die sich gerade erklären und nicht einfach shit posten oder rummemen.
Harte Provokation oder sowas ist es eh nicht, weshalb ich latent benutzt habe. Es ist halt so ein typischer Post, den man so oft liest, was mir Diskussionen madig macht, gerade, wenn man involviert darin ist. Stellt sich immer so dar, als sei der andere erhaben, der keinen Sinn in einer Diskussion sieht und die anderen sich anstellen.
Okay Entschuldigung.
Ist notiert. Werde dann in der Zukunft versuchen nicht mehr solche Posts zu machen, damit ich keine Diskussion derailer oder Ähnliches.
Entschuldigung angenommen (Entschuldigung wäre nicht nötig gewesen). Auf jeden Fall dankeschön, dass du dir meinen Post durchgelesen hast. Ich bin gerade total positiv überrascht, dass wir hier was reißen konnten. finde das gerade echt super von dir. Danke dir!
kein Problem. Ich bin ja selber manchmal genervt wenn solche Kommentare kommen, weswegen ich es nachvollziehen kann.
Muss auch gesehen, dass das von mir nicht die feine englische Art war
What?
Das du im Chat beschimpft wirst ist mist.
Kannst du aber nicht einfach aufs Forum übertragen.
Kannst dich ja an die @Chat-Moderator wenden die können dir da bestimmt helfen.
Ist ok Entschuldigung für das verhalten nur muss man sich nicht alles gefallen Lassen ich Lösche es.
Mal von deiner fordernden und besserwisserischen Art abgesehen, was erhoffst du dir von dem Seitenhieb, außer zu provozieren? Muss das sein? Das Thema wurde doch lange genug aufgearbeitet.