Feedback MoinMoin 2019

Du musst nichts weiter dazu sagen, private Gründe reichen mir vollkommen.

Bei “aus Gründen” habe ich erstmal andere Sachen im Kopf, die erstmal nichts mit ihm zu tun haben (Bei Krankheit u.ä. wird das auch immer dazu gesagt). Dass Colin einfach so absagt, hatte ich nicht einmal als Gedanken.

8 „Gefällt mir“

Das war aus der Enttäuschung heraus … die jetzigen Gründe sind nachvollziehbar. Warum kommuniziert man das nicht gleich so?

6 „Gefällt mir“

Weil vielleicht manchmal ein “aus Gründen” reichen sollte, damit jeder versteht, dass es nicht anders ging und man weiter dazu nichts sagen möchte.

14 „Gefällt mir“

Muss auch sagen dass ich darauf überhaupt keinen Bock hab - Budi kann so viel, er kann so entertainen … aber nein. Es muss Meta sein, philosophisch, selbstreferenziell - warum nur?

6 „Gefällt mir“

Ein “privaten” hätte die ganze Situation zu 100 % entschärft. Warum macht man das nicht? “Aus Gründen” ist halt für Außenstehende schwer zu begreifen, vorallem bei dem Hype.

4 „Gefällt mir“

ach ja, die berühmte Semantik Diskussion. Ein perfekter Tag in den Start.

6 „Gefällt mir“

Auch rbtv Mitarbeiter haben eine Privatsphäre und genießen den Schutz ihrer Daten. Viel kann und darf nicht geäußert werden.

Zudem ist es für uns außenstehende nun nicht so wichtig. Es fällt aus und wird nachgeholt. Thats it.

26 „Gefällt mir“

Alles klar! Find ich super.

Keine Ahnung, in welchen Zusammenhang du Begründungen hörst mit “aus Gründen”. Ich kenne das nur im Zusammenhang, wenn es mit etwas zu tun hat, was man nicht erzählen will (irgendwas lief in der Firma schief) oder weil man es nicht für wichtig erachtet, dass eine genauere Begründung notwendig ist. Aus Gründen ist für mich also nie was privates, zumindest nicht in so einem Zusammenhang.

4 „Gefällt mir“

Budi ein Grund zum abschalten.

Hallo? Colins Daten werden nicht preisgegeben. Aus dem Wort “privaten” kannst du Colin zum gläsernen Bürger machen.

2 „Gefällt mir“

No offense, aber mMn hört er sich eifnach gerne reden. :budi:

1 „Gefällt mir“

Und der berühmte „Ich habe nichts zur Diskussion beizutragen, möchte aber sagen, dass ich es lächerlich finde“ Beitrag. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Wenn man es nun umdreht? Aus Gründen können eben halt doch private Gründe sein, zumindest in meiner Welt. Dann würde mal halt bei Gründen im Unternehmen ein „produktionstechnisch“ davor setzen. Dann führt man die Diskussion wieder anders. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das reicht nicht. „Aus Gründen“ ist flapsig und hilft überhaupt keinem weiter. „Aus Gründen“ und „aus privaten Gründen“ sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen.

8 „Gefällt mir“

ja, aber ich wollte aus Gründen diesen Post trotzdem in einem offen Forum machen. Guten Tag in den Start und gute Zugfahrt.

3 „Gefällt mir“

„Leider muss heute aufgrund von privaten Gründen Messer… ausfallen. Wir werden das aber zeitnah nachhholen! Heute übernimmt Budi das MM alleine (aber ohne Essen)“

Ja, hat für mich aber nichts mit dem Thema zu tun, kannst es aber in den Spam- , gute Laune oder Auskotzthread packen.

1 „Gefällt mir“

Wann hat das eigentlich angefangen?

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo ich den Budi gerne gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Möchte mich aber trotzdem nochmal bei Andreas bedanken, wie schnell er die Sache aufgeklart hat. :+1:t4: Da ist die Kommunikation super gelaufen.

6 „Gefällt mir“

ich wollte es hier packen, weil es durchaus ins Thema passt, weil ihr wirklich mehrere Posts darüber redet, welchen Unterschied “aus Gründen” und “aus privaten Gründen” hat. Man kann auch paar Sekunden in sich gehen und selber feststellen, dass was dazwischen gekommen ist und deswegen die Sendung nicht läuft. Es ist egal ob es “aus gründen”, “aus privaten gründen” oder “wegen einer Sache” stehen würde.

6 „Gefällt mir“