Feedback MoinMoin 2019

Alles klar, das ist dann schon was anders. “Aus Gründen” hört sich nämlich immer etwas anders an.

1 „Gefällt mir“

Naja ihr kennt ja Colin auch und wisst dass er nicht einfach so absagt, mehr kann ich gerade nicht dazu sagen. Wir holen es zeitnah nach.

24 „Gefällt mir“

Genau. Das war unser Ziel

7 „Gefällt mir“

Ich kam für Löffel. Messer. Gäbel. und bekomme ein selbstreferenzielles Moin Moin von Budi. Schade.

Du musst nichts weiter dazu sagen, private Gründe reichen mir vollkommen.

Bei “aus Gründen” habe ich erstmal andere Sachen im Kopf, die erstmal nichts mit ihm zu tun haben (Bei Krankheit u.ä. wird das auch immer dazu gesagt). Dass Colin einfach so absagt, hatte ich nicht einmal als Gedanken.

8 „Gefällt mir“

Das war aus der Enttäuschung heraus … die jetzigen Gründe sind nachvollziehbar. Warum kommuniziert man das nicht gleich so?

6 „Gefällt mir“

Weil vielleicht manchmal ein “aus Gründen” reichen sollte, damit jeder versteht, dass es nicht anders ging und man weiter dazu nichts sagen möchte.

14 „Gefällt mir“

Muss auch sagen dass ich darauf überhaupt keinen Bock hab - Budi kann so viel, er kann so entertainen … aber nein. Es muss Meta sein, philosophisch, selbstreferenziell - warum nur?

6 „Gefällt mir“

Ein “privaten” hätte die ganze Situation zu 100 % entschärft. Warum macht man das nicht? “Aus Gründen” ist halt für Außenstehende schwer zu begreifen, vorallem bei dem Hype.

4 „Gefällt mir“

ach ja, die berühmte Semantik Diskussion. Ein perfekter Tag in den Start.

6 „Gefällt mir“

Auch rbtv Mitarbeiter haben eine Privatsphäre und genießen den Schutz ihrer Daten. Viel kann und darf nicht geäußert werden.

Zudem ist es für uns außenstehende nun nicht so wichtig. Es fällt aus und wird nachgeholt. Thats it.

26 „Gefällt mir“

Alles klar! Find ich super.

Keine Ahnung, in welchen Zusammenhang du Begründungen hörst mit “aus Gründen”. Ich kenne das nur im Zusammenhang, wenn es mit etwas zu tun hat, was man nicht erzählen will (irgendwas lief in der Firma schief) oder weil man es nicht für wichtig erachtet, dass eine genauere Begründung notwendig ist. Aus Gründen ist für mich also nie was privates, zumindest nicht in so einem Zusammenhang.

4 „Gefällt mir“

Budi ein Grund zum abschalten.

Hallo? Colins Daten werden nicht preisgegeben. Aus dem Wort “privaten” kannst du Colin zum gläsernen Bürger machen.

2 „Gefällt mir“

No offense, aber mMn hört er sich eifnach gerne reden. :budi:

1 „Gefällt mir“

Und der berühmte „Ich habe nichts zur Diskussion beizutragen, möchte aber sagen, dass ich es lächerlich finde“ Beitrag. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Wenn man es nun umdreht? Aus Gründen können eben halt doch private Gründe sein, zumindest in meiner Welt. Dann würde mal halt bei Gründen im Unternehmen ein „produktionstechnisch“ davor setzen. Dann führt man die Diskussion wieder anders. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das reicht nicht. „Aus Gründen“ ist flapsig und hilft überhaupt keinem weiter. „Aus Gründen“ und „aus privaten Gründen“ sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen.

8 „Gefällt mir“

ja, aber ich wollte aus Gründen diesen Post trotzdem in einem offen Forum machen. Guten Tag in den Start und gute Zugfahrt.

3 „Gefällt mir“