Dem mag der Fall sein. Es ist nur intransparent. Das bedeutet, dass den Usern nicht klar sein kann, wie die Entscheidung durchdacht wurde.
Aussagen wie „Man hat die Entscheidung“ durchdacht" wirken auf mich komisch. Soll ich jetzt vertrauen dass dem so ist?
Naja so logisch ist das imho nicht. Was sind die Zugrunde liegenden Prinzipien nach denen man entscheidet, wie objektiviert man diese? Genau daher rührt imho die Kritik an der Moderation, sie wirkt als außenstehender manchmal inkonsistent undschwer nachvollziehbar in Bezug auf die zu Grunde liegenden Prinzipien.
Auf mich entsteht der eindruck, als würde bei den betrachteten Fällen geguckt und die existierenden Regeln recht subjektiv im Kopntext ausgelegt.
Ich hatte das Beispiel hier schon mal genannt, die Regel besagt, dass die Moderation nicht besprochen werden darf. Jetzt mal unabhängig davon ,wie man zu einer solchen regel steht. Sie inkludiert auch jegliches positiv aufgefasstes Feedback an der Moderation, ich bezweifel aber stark, dass mit diesem vergleichbar zu negativer Kritik umgegangen wird.
Warum nicht? Wird zwischen Art der Meinung differenziert, wenn ja, kann man derartiges doch auch festlegen. In dem man zum Beispiel Kategorisiert und idese Kategorien transparent in die Regeln schreibt.
Ich glaube dass dieser Kommentar aus meiner Sicht aufzeigt, dass wir etwas aneinander vorbei reden. Für mich ist diese Aussage nicht validierbar. Des Weiteren reduziert es die Optionen auf Thread schließen und Diskussion über Moderation unterbinden und die existenz der Threads, die Thematik ist aber doch dFacetten reicher. Ich habe hier schon Beispiele genannt, für die eine wieder Eröffnung des threads nicht notwendig ist und trotzdem die Transparenz erhöht wird.
Auch hier besteht das Problem der transparenz. Ich habe Ihre aussage dazu, mehr nicht. Nichts davon ist für mich validierbar und ich habe Zweifel daran dass andere User einen Einblick darin haben. Das ist ja einer meiner Hauptpunkte. Dinge sind nicht transparent.
Ich schreibe nirgends, dass ich mit eurer Entscheidung zufrieden sein muss. Darum geht es mir überhaupt nicht. Ich finde es auch etwas fragwürdig, dass Sie derartiges schreiben. Und eine PN habe ich bereits geschrieben, nach dem die Reaktion keinen sinn ergeben hat, wurde auf eine Rückfrage nicht reagiert. Aber ich will hier diesen spezifischen Fall ausbreiten.
Warum sollte dass für mich schade sein? Warum machen Sie diese Annahme?