Also ich traue den Mitarbeiter*Innen dann schon zu, wahrzunehmen, ob in dem Kontext „zu hell“/„zu dunkel“ gemeint war.
Nen Halbsatz mehr ist ja auch von uns zuviel verlangt. Am Ende habe ich noch ne konstruktive Kritik da stehen.
Ein wenig Staub habe ich mit meinem Post ja doch aufgewirbelt.
Wo ist der Unterschied zwischen. Das fand ich nicht so gut. Das fand ich schlecht. Reine Rhetorik und der geübte Mediator wird hier sicherlich fest behaupten das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Vielleicht könnte ich die Kritik an dem Ping Pong abend blumiger und Konstruktiver gestalten. Achtung !! Wer einem Forum wirklich intensiv auf eine Diskussion eingehen und teilnehmen möchte, muss sich aus seiner eigenen Komforts Zone ( das war jetzt zu hart / eigener Standpunkt / Akzeptanz für andere Sichtweisen ) bewegen können. Wer da nicht zu einem Konsens bereit ist, der kann schlecht an dieser teil haben.
Muss man einem der zu DSDS gehen will, und schlecht unter der Dusche singt nicht sagen, dass es besser ist „nicht“ zum Casting zu gehen. Die Terminologie trifft es hier nicht exakt, jedoch war gerade die Unsicherheit wird bei vielen durch Lachen versucht zu überspielen.(pathologisches Lachen, für die an psychologie Interessiereten unter euch)
Gerade das sticht immer hervor, wenn ich Budi vor der Kamera sehe. aber das geht hier wieder vielen zu Weit. Ich aus meiner Sicht nehme genau „DAS“ wahr. Da könnte man noch weiter gehen, was jedoch wirklich zu Weit gehen würde. Trotzdem muss und darf man da sagen dürfen, pass mal auf, dass war aber heute nix.
Ich fand die Cameralympics in der Weise enttäuschend und einfach nur schlecht. Dabei stach mir Budi mit dem gesamten Verhalten unangenehm heraus. Ich könnte da noch weiter gehen. Gerade die Unsicherheit im ständigen nachfragen. Panik das der Stream abbricht. Etc. pp. Darauf bin ich gar nicht eingegangen.
uuuunnnd BTT →
Ich hab die ein oder anderen Gruppen begleitet und da wird einem klar, dass jeder seine eigene Komfortzone bzw. jeder anders auf Kritik und oder anders Motiviert werden muss.
Der eine brauch eine verständnisvolle Ansprache, damit er im Mittelfeld für die Mannschaft wieder Gas gibt. Ein anderer benötigt eine Standpauke vor der Truppe. ( intrinsische und extrinsische Motivation )
Wir sind nunmal verschieden. On Top noch der Sender/Empfänger Unterschied.
Um den Vergleich bei Den Beans zu ziehen. Ein Budi der sich alles schnell zu Herzen zu nehmen scheint, wie das andere Ende des Spektrums, ein Ede der auf vieles einfach einfach drüber steht, (jetzt aus Arroganz, Ignoranz oder Selbstschutz, das weiß wahrscheinlich nur er) und immer noch während einer Live Sendung am Handy fummelt.
Moin Leute, um mal Feedback zur Moderationsgeschichte zu geben. Ich habe von 2 Usern Infos bekommen, dass die Moderationsgründe immer per Mail verschickt werden.
Habe dann mal in den Spamordner geguckt und siehe da, dort ist eine Mail und es wurde alles genauer erklärt.
In dem Sinne möchte ich mich dafür um Entschuldigung bitten, dass ich gesagt habe, es wurden keine Informationen zur Moderationen geschickt. Das war falsch. Von der Mail wusste ich nichts, aber da wurde alles genauer erläutert.
Ich hoffe dennoch auch in Zukunft auf mehr Austausch mit den Moderatoren, dass solche Fälle einfach nicht vorkommen müssen, dass man die Moderation erst gar nicht im Forum ansprechen brauch, sondern ein guter Dialog stattfinden kann.
Mit ist allgemein aufgefallen, dass sie Diskussionskultur bei RBTV sehr derbe ist.
Es ist immer gleich alles mega oder kacke, irgendwie gibt es kaum was dazwischen.
Wenn die Platte nicht gut genug ausgeleuchtet ist, ist sie nicht automatisch schlecht ausgeleuchtet.
Aber ich möchte auch nicht so eine „Lieber traut sich mehr was zu sagen“ Kultur wie zb bei Haukes Discord.
Es muss doch möglich sein, dass die, die Kritik ausüben wollen, es schaffen andere Wörter als „Kacke“ oder"Schlecht" zu finden.
Oder zumindest einen deutlichen disclaimer hinzufügen ala „Achtung, meine persönliche Meinung“
Aber auch dann ist die Wortwahl nicht egal. Der content wird von Menschen mit Gefühlen produziert und nicht von Robotern. Das fließt oft viel Herzblut rein.
Und das ist nicht nur hier in Forum, das ist allgemein bei RBTV so. Wie oft da Leute persönlich angegriffen werden.
Ich schaue ja gerne Florentins Streams zum Beispiel und dann kommt da sowas wie „Heute hat du wieder echt fettige Haare“ oder sowas.
Bei jeder Kritik jeglicher Art, auch wenn sie ein Produkt betrifft, trifft die Kritik automatisch einen Menschen.
Auf die Gefühle anderer Menschen zu achten, verbietet einem nicht den Mund. Nur wenn man das nicht hin bekommt.
Kritik zu äußern ohne den Respekt vor der Arbeit anderer Menschen zu verlieren muss möglich sein
Manchmal ist es echt schwierig.
an der Lan Party gab es ja ein paar Dinge die Leuten nicht gefiel oder komisch vorkam.
Und das wurde auch eigentlich alles gesittet und ordentlich geschrieben.
Und was passiert, Etienne garde, dessen letzter Post, im Dezember 2021 war, kommt und hat einen Ton drauf, der nunja, nicht gerade angebracht ist.
Kurz darauf besätigt Griwtzki, dass es wirklich teils Probleme gab.
Es ist eben schade dass Etienne nur reagiert hat weil ihm was nicht passte, er nicht richtig darauf einging was eigentlich das Problem diverser Viewer war und wohl auch nicht weiter darauf eingehen wird.
Eben eigentlich ein perfektes Beispiel wie Kommunikation zwischen Contentcreator und Fans nicht ablaufen sollte
Ist doch vollkommen irrelevant, wann der letzte Post von ihm war.
Kann man hier auch zu einigen Usern genau so sagen, die nur schreiben was ihnen nicht passt. Und das ist vollkommen in Ordnung. Ist ihre Meinung.
Entienne ist in dem Format aber kein Creator sondern nur ein Teilnehmer. Ja, er ist Gesellschafter von RBTV. aber dadurch nicht für jedes Format verantwortlich.
Fehler anderer rechtfertigen doch aber nicht eigenes Fehlverhalten.
Welcher Ton? Ede hat keinen beleidigt und nur seine Meinung gesagt. Dein Ton ist meisten auch nicht besser oder anders.
Naja, eben schade dass eine Bohne ewig nicht da ist, obwohl es zig Threads zu Shows gibt in denen er aktiv beteiligt ist (kino+) und wo andere Teilnehmer (Schröck zb) sehr aktiv im forum sind.
Und dann nach X Monaten schreibt er mal was und dann sowas,
ist einfach schade.
Ede hat in etwa in dem Ton geantwortet wie der User dem er geantwortet hat.
Und der Vorwurf mit den PC’s ist einfach an den Haaren herbeigezogen.
Blockzitat
Ich hab mich hauptsächlich über die Unterstellung der „Unehrlichkeit“ seitens RBTV geärgert. Dem liegt ja eine bewusste Täuschung vor, die wir angeblich gemacht haben. Was soll ich denn auf sowas auch groß noch sagen? Das ist einfach unterste Schublade und ein Schlag ins Gesicht für die vielen Leute, gerade hinter den Kulissen, die sich den Arsch bis Sonntag-Morgens aufreissen (viele von denen die das am Abend davor auch schon wieder bis in die Nacht getan haben) um was geiles auf die Beine zu stellen und dann sowas lesen müssen. Und DA sehe ich mich durchaus genötigt, das ins klare Licht zu rücken. Dass bei so einer Sendung nicht alle 100% zufrieden sind, geschenkt. Da können wir jetzt Stunden drüber diskutieren was dem einen Gefällt und der Anderen nicht. Zumal ich mit der Umsetzung selber gar nichts zu tun habe. Da kann also Steffen z.B. viel mehr zu sagen. Eure Kritik fließt immer mit ein wenn wir unsere Formate analysieren. Nicht immer kommen wir automatisch zu dem Ergebnis, das sich jeder wünscht. Wie auch, die Meinungen gehen auch hier im Forum auseinander.
Ich habe es im anderen Thread schon kurz geschrieben, will es hier aber auch noch mal kurz tun: meine Wortwahl war dämlich gewählt und das ganze sollte kein Angriff sein, sondern in der Tat schlicht eine Frage, die du und vor allem Steffen dann ja auch beantwortet haben.
Ich habe im Nachhinein wie gesagt festgestellt, dass meine Formulierung schlecht gewählt war und wollte niemandem von euch einen Vorwurf machen. Ich dachte, die Anführungszeichen reichen aus, um die Aussage zu entschärfen, war aber nicht der Fall, also sorry, falls sich jemand von euch dadurch angegriffen gefühlt hat. Das war nicht meine Absicht.
Ich glaube dir sofort, dass der Aufwand immens war. Es ist dann halt umso schader (heißt das so?), dass das zumindest bei mir am Bildschirm nicht so recht rüberkam und deshalb hatte ich da - in offensichtlich schlecht gewähltem Ton - nachgehakt.
Ich habe die Nachrichten aus Spaß überflogen und sehe keinen großen Grund zur Rechtfertigung von dir. Vor allem, wie du auch geschrieben hast, Anführungszeichen benutzt wurden. Die Wortwahl war nicht die Beste, aber die Reaktion darauf ist das eigentlich zu Kritisierende.
Als Mitarbeiter (ich erwähne keine Namen), der auch das ganze Unternehmen vertritt, sollte man einen Schritt zurück treten und seine Wortwahl vor dem Absenden der Antwort überdenken. Selbst bei einer richtig toxische Aussage muss man darüber stehen und versuchen professionell zu antworten. Die Zündschnur scheint seit der twitchunit etwas zu kurz zu sein. Es wäre schön, wenn wir miteinander netter umgehen und nicht gleich von schlimmsten Fall ausgehen oder es so interpretieren.
Gehört dann auch zur Gegenseite gelassen auf Vorwürfe zu reagieren. Aus dem „Ehrlichkeitspost“ ging mit Bezug auf Diskrepanz zw. 48 PCs und den gezeigten Spielen hervor, was die Intention war. Wenn Etienne in seinem Post selbst keinen Bezug auf die geplatzten Games für Vollauslastung nimmt, dann ist das im Rahmen der LAN wohl auch nicht direkt kommuniziert worden, so dass der Eindruck, man hätte Beworbenes nicht abgeliefert, durchaus nachvollziehbar ist. Im Gesamtkontext gesehen schlägt das auch in eine Kerbe, die vor allem zur Anfangszeit der Umstellung mehrfach bearbeitet wurde (kurze Liveabende, Nebenbeschäftigungen, etc.).
Kein Grund alles auf die Goldwaage zu legen. Kann aber verstehen, dass man den Organisatoren zur Seite springen will. Vllt. das nächste mal auch dran denken, wenn man mal wieder das Bedürfnis hat eine Tastatur zu zertrümmern.
Danke. Auf gewisse Weise hast du sicher recht, aber ich nehme mich bei sowas grundsätzlich nicht selbst aus der - nennen wir es - Verantwortung. Ich denke auch, dass mein Kritikpunkt recht eindeutig war, aber durch die Wortwahl dann doch in eine falsche Richtung abgedriftet ist. Ist mir aber dann auch erst im Nachhinein klargeworden.
Wie eine Reaktion darauf dann aussehen sollte oder nicht, ist nochmal eine andere Sache.
Biete: „bedauerlicher“, „betrüblicher“
Was hast du denn ins klare Licht gerückt mit deinem Post. Du hast deinen Dampf an irgend einem random Fan abgelassen und hast dich bezüglich der eigentlichen Diskussion danach zurückgezogen. Mehr nicht.
Dann kannst du doch auch gar nichts zum Thema beitragen außer irgendwem das Gefühl zu geben, dass die Kritik unangebracht war.
Ich hab das Marketing ähnlich wahrgenommen (riesiges monatliches Streaming Event, Lan, 48 PCs). Als ichs mir angeschaut hab hab ich gemerkt ok hab ich wohl falsch verstanden. Das Event hat sich für mich als zuschauenden Konsumenten nicht so angefühlt als hatte die „Viewing-Erfahrung“ im Vordergrund gestanden.
Und manche hatten den Spaß ihres Lebens beim zuschauen. Beides echte reale Meinungen. Und keine von beiden muss man auf ein Podest heben oder höchstpersönlich runtermachen.
Also ich verstehe das ganze Thema echt garnicht.
Dass das alles losgetreten wurde wegen der Handy Sache mit Eddy?
Common… Ich möchte ja niemand seine Gefühle absprechen, aber manche tun so als wäre es deren Show gewesen, die sie selbst geplant und durchgeführt hätten und direkt unter der Aktion hätten leiden müssen.
Ist ja cool wenn sich manche so sehr mit RBTV identifiziert, und das als so einen essentiellen Bestandteil ihres Lebens sehen, dass einen so eine Banalität so sehr packt.
Aber da muss man vielleicht auch Mal einen Schritt zurück treten und nochmal in Ruhe hinterfragen, wie zielführend so eine Art von Kritik ist.
Was kommt als nächstes? Collin flucht bei LöMeGä? Lars geiert bei Verflixxte Klixx?
Das sind doch keine Puppen die auf Kommando für uns tanzen und wenn das nicht im Takt passiert kommt die community Peitsche.
Wenn ihr das so hart kacke findet, das euch eure Fassung und Erziehung verlässt, dann schaut es doch einfach nicht an. Ihr sitzt doch nicht in Alcatraz und müsst euch, an einen Stuhl gefesselt, das Programm 24/7 in Schleife rein ziehen.
Und wenn ihr es unbedingt anschauen wollt, einfach ne Nacht drüber schlafen und wenn es dann immernoch nervt, mit ruhigerem Gemüt und mehr Fassung zielführende Kritik formulieren.
hä?