naja eine diskussion beeinhaltet das man argumente macht und darauf gibt es gegenargumente, das ist der kern einer diskussion und nicht das man lediglich sein statement hinschreibt. das sich da dann auch 2 user verzetteln können und sich einen schlagabtausch über 10+ posts liefern halte ich für ganz natürlich und kein zeichen für offtopic. letztendlich wird doch absolut niemand anders daran gehindert seine eigene meinung zu posten, genausowenig wird durch offtopic jemand daran gehindert nen back to topic post zu machen. ich finde hier werden jetzt neue arten von moderation gefordert für probleme die eigentlich gar kein problem sein dürften.
Ja klar, physisch dazu fähig ist jeder. Ich kann nicht für alle sprechen, aber mich turnt ein Thread, der innerhalb von einem Tag hunderte Beiträge hat, die mehrheitlich von ein und denselben Usern und somit Meinungen bestehen, ab. Da habe ich keine Lust mich einzuklinken oder den Diskussionsverlauf zu verfolgen. Und man will immer, dass der Beitrag von einem gelesen wird, wenn man sich Mühe gibt. Und das passiert halt nicht, wenn ein einziger Beitrag unter hunderten untergeht.
Dieses sehr kontroverse uns alle betreffende Thema hat aber auch insgesamt nur 58 Leute interessiert, so dass sie was dazu geschrieben haben.
Ich finde das auch schwer umsetzbar, kommt dann Timo oder Techi herbei und sagen der Thread ist kontrovers und ab jetzt zählt jeder Kommentar? Da würden sich doch auch viele TEs gegängelt fühlen, dass ja RBTV dadurch Kritik unterdrückt. Was passiert denn wenn es Updates zu dem Thema gibt? Wird der Zähler wieder auf 0 gestellt oder muss man hoffen, dass andere Leute das aufgreifen?
Im Endeffekt werden doch dann entweder neue Threads aufgemacht oder man antwortet aus anderen Threads über Zitate in den Thread herein.
-
man hat eine Argumentation/Meinung
-
6 Leute antworten und wollen diskutieren.
-
5 leuten schreibst du eine Antwort
-
dem 6. User willst du auch eine Antwort schreiben
-
Banner: “Tut mir leid…Sie habe ihr Antwort-maximum im thread erreicht. wenn sie weiter kommentieren möchten, kostet es pro 5 weitere Kommentaren 1,99€ plus 2,99€ Versand.”
-
Ich “Ja geil, habe ich Bock drauf”
Und deshalb soll ein Post Limit eingeführt werden…
Ohne hier jetzt tiefer in die Thematik eintauchen zu wollen muss ich sagen, das die Diskussionskultur in diesem Forum was die (allerdings wirklich überschaubaren) Threads angeht die ich hier mehr oder weniger regelmäßig verfolge, dann doch eine recht freundliche und überwiegend sehr aufgeschlossene ist!
Also ich finde man kann in diesem Forum schon eine Menge Spaß haben!
oder es disqualifiziert dich einfach als ernstzunehmen nichtmal wenn du jemand wirklich treffen willst bringt es was es ihm einfach zu machen dich als dummer troll abzustempeln
So ein Käs, zu sagen das jemand Mist erzählt hat nichts mit trollen zu tun, und Debatten werden oft hart geführt, oder willst du zb sagen das im Bundestag auch nur Tolle hocken?
@IIIIIIIIII Wenn man von etwas redet und keine Ahnung hat bzw. Flalschaussagen tätigt (zb der Typ im Ad), ist das keine Meinung.
du meinst die show bei den debatten und talkrunden wenn sie sich für den wähler versuchen gut darzustellen und andere schlecht. glaubst du ernsthaft so geht es auch bei sondierungsgesprächen zu? wie alt bist du?
diese art von kritik kann funktionieren wenn du entweder jemand bist der dem anderen wichtig ist (zb ein freund der mal tacheles redet) oder wenn du jemand bist der eine machtposition gegenüber dem anderen hat (zb ein vorgesetzter). aber überraschung, nichts davon bist du für die bohnen, du bist nur ein internet noname im weissen rauschen von hunderten anderen meinungen von tausenden anderen usern der beleidigt, rate mal was für einen stellenwert du dann hast gegenüber jemand der vernünftig argumentiert so das die betroffenen lust darauf haben sich mit seiner kritik auseinanderzusetzen.
ich mein selbst die praxis zeigt es doch, der cj wird gehasst oder belächelt oder einfach ignoriert obwohl er (angeblich) genau das macht was du als legitim befindest, warum hat er denn nicht mehr einfluss, warum jammern die nutzer immer wieder hier das sie niemand beachtet. weil diese methode erfolgreich ist?
glaubst du ernsthaft wenn du immer nur jammerst und kritisierst aber offensichtlich so ein erbärmliches leben hast das du dich trotzdem immer weiter damit auseinandersetzt anstatt einfach was anderes zu machen qualifiziert dich das als jemand den man für voll nehmen kann oder sollte?
Ich meine Debatten im Bundestag, hast anscheinend noch nie Debatten im Bundestag gesehen. Und ja so geht es auch bei Sondierungsgesprächen teilweise zu, Christian lindner war beleidigt, weil sie ihn und kubicki verarscht haben, ihrer meinung nach. Ich stelle eine Gegenfrage, wie alt bist du?
ach deswegen lassen sich budi und simon davon so triggern, macht sinn.
- Ja ich ich bin nur einer von tausend, na und? Sind die bohnen Göttern denen ich huldigen muss und die Kritik die ich an sie richte muss nur positiv sein, ich denke nicht.
- Beleidige ich jemand?, wenn ich sage er labert Müll, über ein Thema von dem er offensichtlich keine Ahnung hat, vor allem wenn er mehrfach betont hat das er in Mathe schlecht war, ein Fach das zwingend notwendig ist um das besagte Thema zu umreisen, ich denke nicht. Ich stelle seine Kompetenz zurecht in Frage.
Wenn einer der Bohnen sagen würde, er empfiehlt Globuli und alternative Medizin, obwohl ich selbst Arzt bin (nur rein hypothetisch) und das zurecht scharf kritisiere, hat das nichts mit beleidigen zu tun.
Ich weiß nicht ob das an den CJ gerichtet ist oder mich, aber anscheinend bist du derjenige der Probleme damit hat andere zu beleidigen.
Wenn es antisemitischer bullshit ist dann nicht nein…
er war also beleidigt (und hat die verhandlungen abgebrochen) gehts es also darum?
schon wieder nur triggern, ich dachte es geht darum kritik wichtiger zu machen indem man sie rausbrüllt wie ein 5 jähriger, aber du zeigst hier schpn um was es wohl eigentlich bei der ganzen sache geht
ohh da ist aber das ego angekratzt ich hab nicht gesagt das kritik nur positiv sein muss, du hast gesagt das kritik harsch sein muss um zu wirken. das ist müll kann halt jeder depp der aus nem loch gekrochen ist sagen, mit argumenten kann man aber beweisen das man selbst ne ahnung hat (und somit eine kritik valide ist) und der andere eben falsch liegt
warum denn jetzt so beleidigt, nimm es einfach als harsche kritik um gehört zu werden, gerade du müsstest das ja verstehen
Nö es ging darum das Berufspolitker auch rau miteinander reden und zwar abseits von Talkrunden, weil die Welt keine wohlfühl wolke ist und Meinungen und Ansichten Reibereien verursachen.
Na wenn der CJ nur aus 5 Jährigen besteht, dann ignoriert man ihn einfach…
hab ich das gesagt?
Nein ich habe gesagt manchmal und harsche Kritik kann auch Argumente haben wie zu Simons Cryptoansichten, Simons Verhalten beim Zelda lets play, der Rauswurf von Thiel etc pp, um Beispiele zu nennen. Hier war harsche Kritik angebracht
Ich bin nicht beleidigt sondern wollte fragen ob du mich im Speziellen oder den CJ meinst, desweiteren freu ich mich das du so über mich denkst, weil es zeigt das du selbst recht unsicher sein musst.
Ich hab nämlich oben niemanden beleidigt, sondern nur die Kompetenz von Bohnen zu gewissen Themen in frage gestellt bzw. weiß das sie von den Themen keine Ahnung haben. Das ist der feine Unterschied
ich wollte doch nur wichtig sein
Sagt der zweite Teil etwas über persönliche Beleidigungen aus? Mach dich nicht selbst lächerlich.
Es ist ein Unterschied ob ich sage, „Simon du bist Scheiße“ oder ob ich sage, was du sagst stimmt nicht und ist Mist.
Und kein Problem, nehme dich gern in Arm.
@maludan ja und nein. Diskussionskultur ist ein wichtiger Teil des CJ.
Es stimmt das vieles im Cj reines getrolle ist, ab und an gibt es aber auch gute Diskussionen, verstehe nicht warum man nicht einfach drüber steht, vor allem wenn es ein so kleiner Teil der community ist.
Warum so polemisch?
ich finde es immer wieder faszinierend mit was für einer selbstverständlichkeit leute dünnhäutig sind wenn man exakt die selben methoden gegen sie einsetzt die sie bei den bohnen als völlig legitim betrachten
Dieses Forum verkommt immer mehr zu nem Chatroom von Nervbacken die einzelne Worte, GIFs oder Videos kommentarlos reinrotzen.
ja leider, habe das selbe gefühl, 80% der beiträge bestehen aus einem wort der rest ist zustimmung nur anders formuliert. benutzt doch einfach die like funktion leute.
für mich hat das ab jetzt eine konsequenz… ich werde jetzt einfach jedesmal die beiträge melden vllt machen die mods ja was oder weisen die leute einfach mal nett darauf hin. Es muss aufjedenfall mal aufgeräumt werden.
zum thema selbst bleibt zu sagen, ich fand 14 uhr auch besser verstehe nicht warum das jetzt nach einer woche wieder verschoben werden musste. habe mir extra die frühschicht freigenommen am sonntag und nun siehts so aus als ob ich wieder alles verpasse. mensch ich hab glück
Mich nervt eher das andauernde Gejammere in letzter Zeit. In jedem Thread tauchen die selben Nasen auf und wollen die Diskussionskultur an sich zu reißen.
Gebe dir absolut recht. Wie sehr ich mir die Zeit zurück wünsche wo noch richtig im Forum diskutiert wurde, heute gibts ein Gif hier, ein Gif da. Meiner Wahrnehmung nach hat das auch mit Reddit etc. erst richtig angefangen. Zumal ich bis heute noch nicht verstanden habe was die hälfte der Gifs und Smilies bedeuten.
Aber das ist eine Vergangene Zeit die auch nicht mehr wieder kommen wird, schade, aber ändern lässt sich das wohl nur noch schwer in meinen Augen.