Diskussionskultur hier im Forum

Sorry, aber Tweets, GIFs, Videos und Einwort-Posts zu spammen ist einfach gar keine Kultur. Ich versteh absolut nicht warum man das in Schutz nehmen sollte. Ist es also wirklich gewünscht, dass hier so kommuniziert wird?

8 „Gefällt mir“

Was für Nasen?

Die wild lebenden…

Und wer bestimmt das?

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Ja komm, is gut.

1 „Gefällt mir“

Logische Konsequenz, wenn die Forenleitung Diskurse über lange Zeit hinweg bewusst in eine Richtung gelenkt hat.

Die da konkret wäre?

und schon schweifen wir wieder ab und posten gifs, top einstellung.
scheint mir eine verlorener kampf, wenn selbst hier keine vernünftige diskussion dazu zustande kommt. meldet sich da auch ein mod zum thema und haut den leuten auf die finger oder wird das nur bei unerwünschter kritik gemacht :wink:

Ohne die wortwörtlich seitenlangen Diskussionen wieder auszugraben, wer sich dazu berufen fühlt kann das gerne tun: es gab ca. 3 Themen, in denen sehr viel diskutiert wurde und Grenzübertretungen stets sehr einseitig behandelt wurden, sodass eher dem “RBTV Tenor” zugehörige Meinungen viel seltener und lascher angegangen wurden.

2 „Gefällt mir“

:nun:, du kannst das aber auch sehr gut :gunnar:

Zusammenfassung
12 „Gefällt mir“

Ich finde, je nach Thema, halten sich Gifs und Co. ziemlich in Grenzen. Man sollte sowas, sofern es einen stört, direkt im betroffenen Thread, die erwähnten User ansprechen.

Ein Satz/Wort(whatever-Beiträge finde ich persönlich weder schlimm noch störend.

Okay, dann sollten wir das Thema lieber nicht ansprechen. Hast Recht, is alles gut hier. Weiter machen.

1 „Gefällt mir“

ich denke da nehmen wir uns alle nichts, ich bin da nicht anders. vielleicht ist es einfach die umgebung die einen dazu verleitet genau so zu schreiben und zu agieren!?

es sollte aber mal anerkannt werden das er wenigstens versucht daran was zu ändern und das thema offen anspricht und das ganze versucht in eine richtung zu lenken die das forum deutlich angenehmer in der nutzung machen würde.

edit: @SoS mich nerven die desto mehr, denn wenn ich am abend dann die threads die ich interesannt finde durchstöbere muss ich durch 80 nachrichten scrollen die “jo, klar, beste, haha wie cool…” beinhalten.
hab ich kein bock drauf und steige direkt aus der diskussion aus. genau so nervig wenn immer doppeltgepostet wird.
editiert eure beiträge… verdammt nochmal das kann doch net so schwer sein oder??? was ich am wenigsten verstehe ist, nicht einmal schreitet da ein mod ein. ich sehe dauernd dieselben doppelposten und nichts passiert. ist das so gewollt von den mods? schreibt ihr die per pm an und sagt den leuten mach das bitte nicht oder ignoriert ihr das einfach und akzeptiert doppel post? wäre mir neu in foren das sowas erlaubt ist…

3 „Gefällt mir“

Mich nervt es deutlich mehr, wenn jemand einen wall of text schreibt, der 3 Posts weiter oben bereits verfasst wurde (und das in Threads, die keine 100 Posts haben). Ich würde aber allgemein leichter skippen wollen, was durch die Scrollleiste leider nicht so schön gegeben ist, wie in anderen Foren mit Seitenangabe.

Ruiniert das jetzt meine Motivation in Diskussionen einzusteigen? Ne; Wall of text ohne Satzzeichen: schon eher.

4 „Gefällt mir“

danke

dann nehm ich das natürlcih alles zurück. es tut mir leid dich belästigt zu haben :wink:

Danke nehme ich doch gerne entgegen. :smiley: Gerne auch als Doppelpost.

1 „Gefällt mir“

kein problem immer wieder gerne. und sonst so, was habt ihr noch so zum thema zu sagen?

Dass sich die Leute zumindest die Mühe geben sollten, lange lange lange lange Sätze zu vermeiden. Sätze über 5 Zeilen sind no fun.

2 „Gefällt mir“

joa vllt hab ich mich etwas zu sehr in rage geschrieben, passiert halt ab und an.
ich versuch meine posts in zukunft auf eine zeile zu beschränken damit das nich zu viel für dich wird

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund, warum du dich persönlich angegriffen fühlst? :ugly:

Du hast mich gefragt, ob ich noch was zum Thema “Diskussionskultur im Forum” zu sagen habe, schreibe was und dann ist es auch falsch. Wo hast du einen einzigen 5 Zeilen Post verfasst?