Diskussionskultur hier im Forum

Warte … versteh ich das richtig, dass eine Person sich selbst mittels einer rassistischen Äußerung beschrieben und die ganze Diskussion losgetreten hat?

1 „Gefällt mir“

Er hat sich aufgrund seiner braun gebrannten Haut als N… bezeichnet.

Uff, okay, DAS geht gar nicht

1 „Gefällt mir“

Die Ignore-Funktion ist gar nicht so unnütz und gibt es ja seit zig Jahren in diversen Foren.
Sie ist für mich aber auch immer der letzte Ausweg und musste von mir bisher nur einmal bei einer Person angewandt werden, die oft Aussagen, Witze usw. gemacht hat, die hart an der Grenze waren (bzw. für mich halt sehr oft drüber, nennt mich Schneeflöckchen). Einfach drüber hinweglesen ging für mich nicht und wieso soll ich das ganze Forum meiden, weil eine Person es mir madig macht? Ignore-Button und schon geht einem besser. Bei größeren Diskussionen, wo die Person auch was dazu beiträgt, hab ich dann ja trotzdem mal die Posts einblenden lassen, damit ich weiß, worum es geht.

3 „Gefällt mir“

Man kann den Satz auch anders („eindeutiger?“) ausdrücken:

„Ich sehe deinen Standpunkt, teile ihn aber nicht.“

Ja das geht auch,

habe einen tiefreligiösen Bekannten der zb ein massives Problem mit Schwulen und Lesben hat oder zumindest wenn man es merkt . Er ist da jetzt nicht böse auf diese Leute aber er sagt sagt ihm wird da einfach physisch schlecht. Sprich auf Feiern wo so jemand da ist, kommt er nicht bzw wird nicht eingeladen.

Sonst ein toller Kerl, Flüchtlinge, Tierschutz, alles aktiv.

Da hat man eben auch mal klar zu Ihm gesagt, dass wir das so hinnehmen wie er ist, aber nicht dass wir es gutheißen.

Wobei man ja auch Usern mit ausgeblendeten Profil Pn’s schreiben kann. Man muss halt den Namen selbst eingeben statt es übers Profil zu machen.

Musst du das hier so öffentlich verraten? :sweat_smile:
Ich hab keinen Bock, halbnackte Unterhosen-Bilder von besoffenen Dudes zu bekommen, nur weil ich Idiot meinte, nett zu sein (und ja, ist so passiert, war dann aber ein öffentlicher Forenbeitrag, der wieder gelöscht wurde; will nicht wissen was per PN gekommen wäre) :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wtf :shocked_rikon:

Ich dachte das wäre bekannt :sweat_smile:

Muss sagen, dass ich das sogar ein wenig lustig fand. Naja :smiley:

Ich weniger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber war das Bild überhaupt an dich gerichtet? Dachte das wäre eher so ne Art generelle Einladung zum schreiben gewesen :ugly:

Das weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht ^^

Wurde das gelöscht? Es gab hier doch auch mal eine Userin die Bilder in Sportklamotten aka. Unterwäsche gepostet hat und meiner Erinnerung nach wurde das stehen gelassen bis sie es entweder selbst gelöscht hatte oder das Forum verließ, das weiß ich gerade nicht mehr genau.

Das wäre Diskriminierung, Unerwäsche für alle oder keinen (was wohl die besser Wahl wäre, allein schon aus Schutz für die Ersteller selbst) :smiley:

Was ? Habe ich was verpasst ?

1 „Gefällt mir“

Jahre her…also min. 3 schätze ich. Und ob du was verpasst hast will ich nicht beurteilen, weil ich sonst diese Dame beurteilen müsste, was mit Sicherheit nicht erlaubt ist und was ich auch keinesfalls will.

Unter https://forum.rocketbeans.tv/u/DEINUSERNAME/preferences/users kannst du bei „Nur bestimmten Benutzern erlauben, mir persönliche Nachrichten zu senden“ ein Häkchen setzen, dann kann dir niemand (außer Mods/Admins) eine PN senden.

1 „Gefällt mir“

Und Wass wenn man von @Marah ständig Pn’s bekommt man soll den Blog lesen? :beanfeels:

Dann antwortet man mit „welcher Blog ?“ zurück und wartet seelenruhig ab, ob das eigene Haus zu brennen beginnt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Oder besprüht wird

5 „Gefällt mir“