Diskussionskultur hier im Forum

Das hatte ich auch. Leider wurde da nicht gemacht mit einem Jerker und dafür wurde ich moderiert.

Vielleicht sollte die Moderation einige unliebsame User einfach sperren die immer nur Kritik üben.

Hört hört so soll man mit Kritikern also verfahren. Das sind ja tolle Sichtweisen hier.

13 „Gefällt mir“

Das sind sie nicht. Du hast weder die Einblicke in die Geschäftszahlen um damit zu argumentieren, noch weißt du ob Stellen abgebaut wurden oder nicht oder sonstiges.
Das sind keine harten Fakten, das ist deine Definition von Gewinnen. Was ja auch völlig ok ist aber dann sollte man seine eigene Einschätzung nicht als harten Fakt ausgeben, sondern tatsächliche Fakten anbringen.

Das stimmt und hat niemand bestritten. Ich kann mich sogar erinnern, dass jemand aus dem CM dazu gesagt hat, dass die Views ausgeblieben sind, immer weniger wurden usw. als mitunter ein Grund warum die Umstrukturierung zustande kam. Möchte ich aber auch so dahinstellen, weil ich die Fakten gerade nicht zur Hand habe.
Wie oben bereits genannt, hebelst du die Aussage nicht aus also steht sie so im Raum, solange sie nicht angefochten wird.

Am Ton kann man arbeiten. Allerdings bin ich persönlich ein Freund davon über Unsachlichkeiten möglichst hinwegzusehen und den Kern der Aussage zu erfassen.

3 „Gefällt mir“

Es hätte Größe gezeigt einen Fehler einzusehen. Du hast eindeutig über mich gesprochen wegen der Fußball Metaphern. Aber gut, lassen wir das.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist verabscheuungswürdig.

12 „Gefällt mir“

Also das kann aber sicher nicht zielführend sein. Da würden wir dem Nazi-Mod-Vergleich aus dem CJ aber schnell sehr nahe kommen.

Naja, wenn man einen User zitiert, bekommt er ja eine Benachrichtigung, warum also nochmal zusätzlich anpingen?

2 „Gefällt mir“

Das Zitat erfolgte später, vorher sprach man schon einige Posts über die Fußballmetaphern. M_Ghent sprach über meine Fußballmetaphern ohne mich zu informieren, arnesium zitierte dann später wodurch ich merkte, dass das hier Thema is.

Die Geschäftszahlen sind in dem Bereich einsehbar, dass ich sie interpretieren kann. Und das sieht sehr gut aus. Die Views und Abos sind in die meisten Jahre immer angestiegen laut Reports die ich hier gesehen habe. Gerade die Geschäftszahlen sind ein Fakt.

5 „Gefällt mir“

Ich werde mich in Zukunft auch zurückhalten. Hier in diesem Thread will ich nur die Diskussionskultur und das Verständnis von beiden Seiten fördern, die deutlich den Bach runter geht.

Ich hab ja auch meine Meinung und vertrete die auch. Nur nicht auf unsachliche Weise, die Kritik daran kann ich schon nachvollziehen. Ich denke wir sollten uns nicht über einzelne Wörter oder Formulierungen streiten sondern über das eigentliche jeweilige Thema um einen gemeinsamen Konsens zu schaffen.

Jedenfalls sehe ich mich hier nicht verantwortlich für irgendwelche Aussagen von anderen Usern. Ich hab sie aufgedröselt, weil von dir gefordert wurde sie zu bewerten aber weiter nichts.

2 „Gefällt mir“

Es war dein Argument, dass Geschäftszahlen kein Fakt sind. Wenn man keine gemeinsame Basis über grundsächliche Fakten hat, bringt eine Diskussion nichts.

Wenn du also weiterhin der Meinung bist, dass es sich hierbei um keinen Fakt handelt, sag bitte Bescheid, da weitere Diskussionen zwischen uns dann kaum noch einen Sinn haben.

Ich persönlich sehe die Geschäftszahlen erst als Fakt an, wenn sie aktuell sind und in Gänze einsehbar sind. Du beziehst dich auf die für Zuschauer einsehbaren Views, Abos etc. (der letzte BeansReport kam maximal im Sommer 2021) aber kannst dadurch keine Aussagen darüber treffen ob nicht Stellen abgebaut werden mussten, Leute versetzt werden mussten, Formate ohne Fremdfinanzierung durchgeführt werden konnten usw.
Viele Punkte, die du nicht stichhaltig und einsehbar angeführt hast. Damit sage ich nicht, dass deine Annahme komplett falsch ist aber du hast die Fakten schlicht nicht dargelegt.
Ich sage, die Art und Weise wie du diesen harten Fakt angebracht hast war schwierig. Es spricht viel dafür und viel dagegen. Was jetzt der Wahrheit entspricht, können wir nicht beurteilen und das ist auch gut so. Wir können darüber diskutieren. Als Argument, das den Eindruck stützt, es würde alles gut laufen, würde ich es gelten lassen. Nicht aber als harten Fakt.

1 „Gefällt mir“

Das Eigenkapital ist seit Senderstatt von € 300.000 auf fast € 900.000 gewachsen. Es wurde nie Verlust gemacht und die Mitarbeiterzahl wächst von 20-30 auf knapp 100. Durch den Leak wissen wir wahrscheinlich auch, dass es in 20 und 21 Gewinne gab :sweat_smile:

Es ist ein Fakt, aber gut ich merke an dieser Stelle ist Schluss in der Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Hier eine Diskussion darüber zu führen war nie meine Intention. Das hättest du im Umstellungsthread anbringen können. Macht keinen Sinn mit mir jetzt darüber zu diskutieren. Ich möchte hier nicht überzeugt werden aber ich versteh dich.

Also, mir gefällt die Diskussionskultur hier sehr, jedenfalls solange konsequent moderiert wird. Wollte ich nur ganz allgemein mal angemerkt haben. :+1:

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich komplett anders. Insbesondere der Thread zu den Twitch Leaks ist ein Negativbeispiel, wo das Thema wiederholt durch Derailing und persönliche Angriffe gestört wurde und diese Beiträge immernoch stehen.

16 „Gefällt mir“

Ich glaube dass der Punkt von @Altarak1337 ist, dass wir durch den LEak Dinge eben nicht wissen. Es ist wahrscheinlich, aber wissen tun wir es nicht. Das ist ja der Unterscxhied zwischen einer (berechtigten) annahme und einem Fakt.

2 „Gefällt mir“

Ja, da wurde für meinen Geschmack auch zu viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten von leuten genommen, die selbst in keinster Weise bereit zu konstruktivem Austausch waren. Das ist aber der Einzelfall und wurde ja jetzt wieder korrigiert.
(Nicht umfassend und rückwirkend, aber sind wir ehrlich, den Thread kann man jetzt auch einfach versinken lassen.)

2 „Gefällt mir“

Dass man Rücksicht auf deine Meinung nehmen soll, forderst du auch ein. Dann musst du auch aushalten, wenn jemand eine andere Meinung hat als du.
Deine Auffassung von konstruktivem Austausch ist sehr subjektiv und bei emotional aufgeladenen Diskussionen hat nicht jeder die gleiche Ansicht wie Du - zum Glück.
Und genau deswegen ist auch konstruktiv, was gegen (d)eine Meinung ist.

2 „Gefällt mir“

Das Argument ist nicht so recht nachvollziehbar, aber wer bin ich, dir deine Gefühle abzusprechen?

Treffer: Oben sagst du niemand sei bereit für einen „konstruktiven Austausch“.
Im gleichem Moment antwortest du auf der persönlichen Ebene.

Hier ist das eine Maß, an das sich jeder halten soll. Aber du bist ja nicht jeder, deswegen misst du mit einem anderen Maß.
Aber wer bin ich… jedenfalls nicht das Amt für Din Normen.

1 „Gefällt mir“