Etwas ironisch bei dem Titel des Threads
Es ist doch der „Allgemeine Thread zur Diskriminierung“, ähnlich wie die Politikthreads, der Mobilitätsthread usw. die heißen nicht „Diskussion zu …“ und so werden die auch gehandhabt. Andere Meinungen werden dort nicht gerne gesehen. Für meine geistige Gesundheit ist das besser die zu meiden.
Selbst wenn man nur was fragen oder anmerken möchte ist man in der Fackel und Mistgabelfalle.
Habe gerade die Diskussion nachgelesen und sie lief doch zum größten Teil sehr ruhig und normal ab. Sie ist halt an einer Stelle wegen eines dummen Spruches etwas ausgeartet.
Erinnert mich n bisschen an die Momente wo den Bohnen vorgeworfen wurde sich immer auf den einen negativen Kommentar in den Youtubekommentaren zu stürzen. Emotional vielleicht nachvollziehbar aber größtenteils habe ich da nicht den Eindruck, dass andere Meinungen nicht erlaubt seien.
Achso wäre es dann nicht leichter, dass du nicht mehr am Sport Unterricht teilnimmst oder, dass du deinen Penis abgebunden hättest, als dass sich die Hälfte der Klasse anpasst?
Ich hatte mit dieser Antwort gerechnet. Das macht sie nicht weniger traurig bzw. lächerlich, je nachdem.
Als man dann nicht weiter wusste hat man „aber denkt doch mal an die Kinder“ ins Spiel gebracht und schon ging es um irgendwelche fiktiven Schulszenarien.
Ja tut mir leid, dass ich ein Gespräch nicht erst nehmen kann, wenn jemand runtergebrochen sagt:
Ich bin auf der Seite des Gerichts weil ich krieg eine Erektion wenn ich weibliche Brüste sehe und das mag ich nicht, und ach ja was haltet ihr vom 14 jährigen nackten Mädchen?
Ehrlich gesagt ist dieser Take zu den 14-jährigen Mädchen einfach nur eine Verschiebung der Diskussion weg von dem ziemlich klaren Fall
Im Prinzip bin ich lächerlich, versuche die Diskussion zu derailen und kann nicht ernst genommen werden. Wenn das für dich normal ist, wäre ich gern auf deine Reaktion gespannt, wenn dir das vorgeworfen wird, obwohl man sich eigentlich nur mal austauschen wollte.
Wenn du eine errektion bei entblößten Frauen Busen bekommst ist das aber dein Problem. Wieso sollen sich deswegen andere einschränken?
Genau das ist der Take der Männer seit immer. Ich finde X doof deswegen sollen Frauen/Minderheiten sich einschränken weil wie komme ich dazu.
Es war scheinbar nicht so gemeint aber das war schon eine sehr provokante Aussage von dir.
Hier geht es ja schon weiter mit dem falsch verstehen
Und selbst wenn es so ist, ich habe nichts gefordert und nur meine persönliche Meinung geäußert. Aber scheinbar ist es dann ok, mich so anzugehen.
Es ist eher üblich, dass dort mit 4-5 Leuten auf andere drauf gehauen wird.
Von daher Politik und sonstige Unfug Threads meiden.
Wenn wir schon beim Zitieren sind.
Aber ihr macht euch lieber lustig als normal darüber zu reden und die Gegenseite zu verstehen.
Ich finde zu einer guten Diskussionskultur gehört auch dazu, sich nicht gleich auf den ersten einzuschießen der unsachlich wird sondern auch anzuerkennen, dass andere es versucht haben.
Die Unsachlichkeiten waren doof, ja. Aber ich finds halt sehr auffällig, wie hier gleich das Bild von „DIE erlauben keine anderen Sichtweisen“ geschaffen wird, während ein Großteil der Diskutant*innen ganz normal ihre Perspektiven dargelegt haben.
Ich wollte dir nur aufzeigen woran es gelegen haben könnte. Ich hatte auch kurz überlegt darauf zu reagieren dann kam aber das rl dazwischen
Das hier war nicht als Vorwurf gemeint sondern zum aufzeigen
Tut mir sehr leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe.
Hier wollte ich nur darauf hinweisen, dass DEINE Erektion ein „du“ Problem bist und habe als Spiegelung zu den bedeckten Brüsten geschrieben, dass du dir doch viel leichter den Penis abbinden kannst.
Natürlich sollst du deinen Penis nicht abbinden (wenn du nicht möchtest) aber auch eine Frau sollte (wenn sie nicht möchte) nicht ihre Brüste bedecken müssen.
In meiner Wahrnehmung wurde die ja auch nicht deine Meinung verboten oder abgesprochen, für einige sind deine Argumente „Erektion und Schutz von jungen Kindern“ einfach etwas lustig.
Aber ich verstehe natürlich sehr gut, dass sich das nicht gut anfühlt.
Das funktioniert für mich hier nicht mehr, wenn ich mir die Reaktionen auf diese Art ansehe.
OK, du haust sagst deine Meinung.
Andere sagen ihre dazu die sich nicht mit deiner deckt und jetzt bist du beleidigt, verstehe ich das richtig? Keiner hier im Thread hat dich irgendwie runter gemacht.
Komische Diskussion…
Verstehe ich das richtig, wir sagen jemanden, wenn diese Person den Lörres nicht im Zaum halten kann, ist das nicht das Problem von anderen Leuten, und daraufhin löscht sich die Person? Nun.
Ich würde schon sagen, dass es zumindest eine Stichelei gab… ^^ (nicht von dir!)
Aber es ist eben genau das was ich gemeint habe. Einer stichelt, der Großteil versucht ihre Sichtweisen darzustellen aber am Ende ist die Schlussfolgerung „das funktioniert nicht, wenn ich mir die Reaktionen ansehe“.
Ja… okay. Dann halt nicht.
Irgendwie schade, sich wegen so einer Kleinigkeit (für mich jedenfalls) sich zu löschen
Da steckt man halt nicht drin in den Menschen.
Ich stand zwar auch schon 1-2 mal davor meinen Account zu löschen, aber es gibt noch genug Leute, mit ich mich gerne hier unterhalte, außerdem würde mir was fehlen.
Manchmal ist so ein unsensibler Spruch oder Aussage (wie von mir) einfach das was das Fass zum überlaufen bringt.
Man steckt da nicht drin und alle haben ihren Alltag der schon stressig genug seien kann, dann kann man für sich auch einfach sagen „den Stress im Internet brauch ich aktuell nicht“
Kann sehr gut verstehen, wenn einem sowas manchmal einfach zu viel ist.
Ich kenne das ja auch von mir. Also beide Seiten. Manchmal kann ich nen dummen Spruch nicht drin behalten, gerade wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber nicht wirklich auf nen Meinungsaustausch Lust hat (ganz unabhängig davon ob das Gefühl richtig oder falsch ist).
Und manchmal macht jemand nen dummen Spruch und dann ziehe ich mich aus der Diskussion erstmal zurück.
Aber für mich ist der Idealfall halt, dass man den dummen Spruch einfach ignoriert und sich einfach mit den anderen Argumenten auseinandersetzt. Und worst case ist so zu tun als ob die komplette „Gegenseite“ ja total unsachlich und unfair gewesen wäre.
Emotional eventuell mal verständlich aber das hier ist ja der Diskussionskultur Thread.
Edit: Moment, habe das falsch gelesen, lol
Habe es so gelesen, dass wer einen dummen Spruch macht und dann abhaut.
Warum? Man muss ja nicht bis zum Ende mitdiskutieren. Wenn es einen dann zu blöd wird oder man sein Standpunkt genug klar gemacht hat und sich nur noch im Kreis dreht, muss man nicht dem 20. antworten, der es 2h später gelesen hat und dagegen argumentieren will. Das erspart einen auch viel an Nerven^^