Disney+

Trotzdem fühlt es sich so an, als hätte sie die späten 80er und frühen 90er bei Wandavision übersprungen. So ein Wer ist hier der Boss?: hör mal wer da hämmert, Alle unter einem Dach oder Alf wäre cool gewesen.

Folge 5 war doch quasi Full House genau aus dieser Zeit

Genau genommen war es Familienbande. Das ist aber auch aus den 80ern, von daher spielt das keine große Rolle.

Was aus den 90ern hätte ich auch noch nett gefunden, kann aber auch damit leben, dass sie das übersprungen haben direkt in die 2000er gegangen sind. Vielleicht ist der Sitcom-Bezug in den letzten Folgen auch nicht mehr so stark, weil das Erzähltempo und Sprache jetzt was ernster werden könnte :man_shrugging:

Genaugenommen sind es 3 Sitcoms die im Intro verwurstet wurden
Family Ties, Growing Pains und eben Full House das auch bis Mitte der 90 lief

1 „Gefällt mir“

An 12. März kommt ein WandaVision-Making-of

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Scheint aber eher eine Vermutung (Theorie) zu sein, wenn ich das grüne als „bestätigt“ sehe, wurde der Rest einfach irgendwie aufgefüllt.

Soll halt noch alles 2021 kommen und Loki scheint auch relativ fix im Mai zu sein. Insofern ist es meiner Meinung nach weniger Spekulation als Logik.

image

Klingt an sich logisch, wenn die Filme direkt auf Disney+ landen würden. Bei Black Widow gehe ich inzwischen davon aus das es so passieren wird (ggf. gegen eine extra Gebühr wie bei Mulan). Alle Filme deswegen wieder verschieben werden sie nicht machen, da sie sonst noch mehr Probleme mit der Koordinierung zwischen Filmen und Serien haben.

Kann natürlich sein, dass es zwei Pläne gibt. Einen ohne Kino Release wie oben orakelt und mit Kino Release werden die Serien etwas vorgezogen.

Sowohl Eternals als auch Shang Chi sind mit dem offiziellen Kino Release in der Liste eingetragen. Ob es ein simultaner Release in VoD / Kino, keine Ahnung. Muss eh jeder selber glauben was er möchte und natürlich ist so eine Liste keine offizielle Bestätigung seitens Marvel, aber man muss sie auch nicht versuchen künstlich klein zureden :smiley:

Ich wollte sie nicht künstlich klein reden. Bisher sieht es halt für mich danach aus, dass Disney keine Lücken zwischen dem Marvel Content auf Disney+ lässt und ich es deswegen seltsam finden würde, wenn sie das für den Kino Release machen würden. Dann müssten sie ja davon ausgehen, dass jeder sofort ins Kino geht um danach in den Serien auf die Ereignisse eingehen zu können. Kann natürlich auch sein, dass es in den Serien erst Einfluss nimmt, wenn sie auch auf Disney+ sind.

1 „Gefällt mir“

Denkst du, dass für jemanden der alle Serien auf D+ gesehen hat die Kino Filme sofern sie nur da zu sehen sind auslassen würde und es für ihn tatsächlich eine Lücke wäre? Außerdem gehe ich stark davon aus, dass man es 2021 wie bei Mulan handhaben wird. Weitere Verschiebungen können sie sich glaube ich nicht mehr leisten.

Zumal der Hype für den Film, der in der Vergangenheit spielt und eine bereits verstorbene Figur als Titelheldin hat, die in der Zukunft keine Rolle mehr spielen wird, nicht größer wird. Selbst ich werde dem Film langsam müde und linse eigentlich schon Richtung Eternals. Die sollen Kino+PVOD gleichzeitig anbieten und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Da alles in einem Universium spielt werden sicherlich auch Sachen passieren die für die Serien relevant sind. Wenn z.B. Monica Rambeau in Captain Marvel 2 auftritt und dort irgendwas mit ihr passiert und sie danach in Agents of S.W.O.R.D. sich auf einmal komplett anders verhält, wird sich ein Seriengucker fragen „Was ist denn mit ihr zwischen WandaVision und Agents of S.W.O.R.D. passiert?“

Ich versteh nicht wirklich wieso du so zwanghaft versuchst Disney+ und Filme die ins Kino kommen, und eventuell gleichzeitig auf Disney+, von einander zu trennen. Die Grundaussage der Auflistung ist, dass jede Woche dieses Jahres etwas neues kommt, geschrieben im Sub von Marvel Studios. Die Geschichten der Serien und Filme ist sowieso eng mit einander verflochten, dass die meisten wohl eh beides konsumieren werden.

Hinterher ist man immer schlauer, aber mich hat das echt kalt erwischt, dass WandaVision so abhängig von den Filmen ist. Es wird ja nicht mal versucht neue Zuschauer an die Hand zu nehmen. Man wird einfach rein geschmissen und es heißt Friss oder Stirb. Hab ich so einfach nicht erwartet.

Edit: Nur zum Verständnis. Ich hatte die Avengers-Filme nicht gesehen und hatte keine Ahnung wer Wanda und Vison sind.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer noch Schade, dass Agents of Shield nicht in dieser Phase des MCUs gestartet ist. Selbiges gilt für Agent Carter. Da hatte halt null Möglichkeit sich tatsächlich zu integrieren. Wobei ich ja gespannt bin wie sie das Netflix Daredevil unterbringen werden, sofern das Gerücht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Das schöne ist ja mitlerweile das du durch Disney+ nicht darauf angewiesen bist dir alle DVD Boxen zu kaufen, du hast alles schön easy hintereinander und wenn du dich für die Vorgeschichte intressierst, schaut man halt den Film noch mal.
Schöne neue Welt und ich genieße das sehr das etwas mal so verzahnt wird miteinander.
Das hatten sie ja auch mal mit Dark Tower vor aber das ist wohl leider Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Dark Tower als HBO Serie wäre ohnehin besser. Einfach den Film ignorieren und was ordentliches aus der Materie machen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sterben für eine ordentliche Version.
Oder zumindest ein paar unsympathische Verwante verkaufen dafür.