Disney+

Naja Netflix und Co. hatten ja auch guten Service. Einfach die nächste Folge starten zu können und nicht wieder zu schauen, ob die Folge auch welchen Mirror vorhanden ist und ob die Quali auch gut ist und dann immer mit der Angst leben, doch mal ein Anwaltsschreiben zu bekommen oder sich nen Virus gezogen zu haben.
Ich bin eher aus dem Grund gewechselt.

Auf der anderen Seite stand aber Spotify auch immer wieder in der Kritik, was die Zahlung an Künstlern ist. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Dürfte aber den meisten Hörer wohl aber auch eher egal sein.

Gab es nicht schon Alben, die Apple Musik exklusiv sind? Wenn können wir über Podcasts reden, die dann wiederum exklusiv auf jeweilige Plattformen sind.

Edit: Hörspiele im Übrigen auch merke ich zuletzt.

Ja, gab es früher häufiger, aber Apple fährt die Exclusives seit einigen Jahren immer weiter runter. Die Labels finden Exclusives selbstverständlich uncool und einige Künstler stören sich auch daran, in ihrer Reichweite beschnitten zu werden. Die meisten großen Exklusivalben von Apple Music gibt es inzwischen auch auf Spotify. Ausgenommen bestimmte Werke aus spezielleren/nischigeren Genres.

Ja und Nein, natürlich kommt das egoistische zum vorschein, so wie eine Firma keine Heilsarmee ist, bin ich auch keine wer Geld von mir möchte muss mir dafür etwas bieten. Das ist bei jedem Menschen so

Es geht auch gar nicht darum das man ALLES auf einem Platz hat, sondern das man nicht 17 Anbieter hat auf denen sich alles aufteilt. 2-3 Services würden die Meisten tolerieren aber es gibt halt inzwischen eher 10 und wenn man die amazon prime channels wie paramount+ mitzählt vmtl eher so 20-30.

Da ist es nahezu unmöglich den Überblick zu behalten und das ganze auch noch zu bezahlen und es v.a. auch sinnvoll zu nutzen. Den du hast vollkommen recht:

Den das geht nicht es ist ja schon schwierig das man 2-3 services hat und alle wirklich sinnvoll nutzt ohne 24/7 am schauen zu sein. Klar kann ich jetzt sagen: ist halt ein Konsumer Problem aber der Konsumer ist halt das wichtigste und Piraterie ist da für viele die Lösung, man spart geld, hat alles auf einem Blick und lässt damit auch nichts ungenutzt.

Es ist ja schon schwierig mitzubekommen wo überall gute serien laufen und welche davon sich wirklich lohnen zum anschauen.

Das is irrelevant ich hab auch abermillionen an stunden auf youtube, tiktok und dem fernseher, es geht darum das man die Dinge konsumieren kann die man möchte. Selbst wenn Prime jetz talle seine Kanäle im Standardabo integrieren würde und damit der größte Anbieter werden würde, wenn ich K-Dramas schauen will muss ich trotzdem zu netflix

Nein wird es nicht, es ist so einfach in der Grundprämisse, das hat Steam gezeigt, das hat am Anfang Netflix gezeigt.

Hirnlose Aussage, dem Großteil der Konsumenten ist das bewusst, und die Leute sind auch bereit für guten Service zu zahlen. Die Leute sind aber nicht bereit Mehr geld für weniger Service zu zahlen auf Dauer. Das ist als würde dein Arbeitgeber dir dein Gehalt kürzen aber dafür darfste 5h länger arbeiten die Woche.

das ist klar, wäre wünschenswert wird aber nicht passieren.

Darin liegt der Schuh begraben, es muss sich rechnen, ich sag mal frech: wir kürzen das gehalt der top manager um 50% durch die Bank und schauen was man dann verlangen kann damit es sich rechnet.

Zum Abschluss: und wenn ich einfach alles mitmache was Firmen so veranstalten, dann machen die Firmen was sie wollen und einen kleinen vorgeschmack wohin das geht sieht man wenn man in der Gaming Branche mal die AAA-Titel der letzten 10 jahre sich so anschaut.
Ohne Kritik wird nichts besser sondern nur schlechter

1 „Gefällt mir“

Ich brauche es definitiv nicht. Wenn es nach mir geht kann ab 4k Schluss sein

Das könnte die Preiserhöhung erklären :eddyclown:

Bin mal gespannt drauf. Kardashian holt mich jetzt zwar nicht hinterm Ofen vor, aber mal abwarten, worum es gehen wird.

Ich hab so eine innerliche Abneigung gegen die Kardashians (obwohl ich fast nie Berührungspunkte mit denen hab), dass das für mich echt ein großer Abschreckungsfaktor ist.

2 „Gefällt mir“

Am Mittwoch kommt die neue Staffel 9-1-1: Lonestar und ab 20. September die neue Staffel 9-1-1. Die 6. Staffel wird von 9-1-1 die letzte Staffel sein…

…bei FOX. Die haben es abgesetzt, augrund der Kosten. Trotz guter Zahlen, ist es wohl mit die teuerste Serie bei denen. 9-1-1wurde aber rüber zu ABC verschoben. Mit dem Streik mal sehen, wie viele Episoden es noch gibt und ob Staffel 7 die letztens ist.

Ich schau es gerne nebenbei seit Corona. Mit Lonestar konnte ich mich im Frühjahr arrangieren, da ich keine anderen Procedurals hatte. :smiley:

Die ersten Disney+ releases stehen, neben Prey erscheinen im Dezember noch die ersten Staffeln von Loki und Mandalorian.

2 „Gefällt mir“

Das ist ne Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Will die Serien besitzen können und das geht nur wenn man sie per bluray oder dvd kauft

1 „Gefällt mir“

Aber die Preise für die Serien sind schon happig. Sind zwar 4k Blu-ray und normale Blu-ray, aber 60€ bei Mando und 64€ bei Loki, da kann man ein paar Monate Disney+ buchen.

Ich dachte grade „Ja gut, 60 Euro für mittlerweile 3 Staffeln Mandalorian ist eigentlich im Rahmen“ - aber das ist ja nur die erste Staffel. Das lassen sie sich ordentlich bezahlen.
Wenn der Kunde schon die Kontrolle über den Content haben will, soll er wenigstens überteuert dafür abdrücken.
Im Endeffekt zielen sie damit genau auf deinen Gedanken ab:

Das wird halt mehr und mehr zur Nische werden für Sammler und Fans von physischen Medieninhalten. Den meisten ist es das nicht wert, mir zum Beispiel auch nicht.

Wie sagte Marco Rische in Kino+, früher haben die dann auch für Halbstaffeln DVDs rausgebracht, da hat man sich das auch früher schon gut bezahlen lassen.

Wer übernimmt da jetzt eigentlich den Vertrieb? Denke mal die Lizenzen die man da an Disney zahlen muss sind auch nicht ohne.

Man muss aber auch bedenken, dass das bei den Serien bisher nur Sammlerausgaben sind und Disney das nicht mehr selbst vertreibt. Das hat ja Leonine übernommen und das sind die ersten neuen Discs nach der Umstellung. Kann ja sein, dass die Serien auch noch normale Blu-ray VÖ bekommt. Ich hoffe nach Prey weiter auf Banshees of Inisherin.

1 „Gefällt mir“

Ja ganz früher waren Serien richtig teuer. Aber so ab 2010 waren die Preise für die neuen Serien echt okay im vergleich zu Filmen. Erst jetzt haben die Preise wieder so angezogen.

Keine Ahnung ob das bekannt bzw. schon länger so ist, aber auf Disney+ gibts ne Menge Bud Spencer und Terence Hill Filme.

1 „Gefällt mir“