Disney+

Machen wir deutlich häufiger, als das wir getrennt voneinander Serien gucken. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Kann ja so ein Solitär-Spiel spielen, wo die Spieler kaum miteinander agieren. Da kann dann jeder in der Down-Time sein Serie schauen.

1 „Gefällt mir“

Sie haben für Disney+ bezahlt, also wird auch Disney+ geschaut! :beanwat:

Thema 4K vs Full HD. Bei den Streamern reicht mir Full HD, weil mein Fernseher das ohnehin vernünftig auf 4K hochskaliert und das 4K von Netflix und Disney ohnehin kein echtes 4K ist, das mit einer 4K BluRay vergleichbar wäre. Bei Netflix merke ich nicht mal groß den Unterschied zwischen 4K und Full HD. :man_shrugging:

Und ich habe gar keine 4K fähigen Bildschirm :beancomfy: Damit stellt sich die Frage gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hinterfrage schon lange ob ich überhaupt ein neuen fernseher brauche.

Nach dem 4k wegfall sag ich ,nein ich bleib weiter bei meim bald 8 jahre alten fernseher.

Ja 8k ist halt noch nicht standard. Aber die meisten fernseher können halt 4k und irgendwann wird 8k standard sein… die zeit wird noch kommen.

Nicht jetzt, nicht nächstes jahr… aber mal sehen.

Oh doch also ich hab sie damals gemerkt als ich den fernseher neu hatte und noch das 4k netflix abo hatte. :smiley:

Weiß jetzt nicht, wie groß der Anteil wirklich ist, aber WGs? Gerade in Unistädten gibt es ja schon sehr viele und auch recht große. Oder eben auch in Wohnheimen, so sich dann mehrere für einen Account zusammentun. Da kann ich mir vorstellen, dass die 4 gleichzeitigen Streams ausgereizt werden können.

Zu dem Thema muss ich sagen, dass es natürlich doof ist, wenn jetzt jeder seinen eigenen Account brauch…mich persünlich betrifft es weniger, da ich die Accounts häufig anderen Bekannten/Verwandten for free zur Verfügung stelle.

Aber gerade Disney finde ich vom Kontent her inzwischen extrem gut, gerade wenn man auch Kinder hat. Wenn die weiter so aufstocken und immer mehr anbieten, finde ich das nicht weiter tragisch und bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
Netflix hingegen hat mMn stark abgebaut und bietet mittlerweile fast schon einen Overload an Mittelklassischen Serien/Filmen an.

2 „Gefällt mir“

An 8k kann ich nicht so ganz glauben. In Spezialfällen mag das ne Nische finden, z.B. bei Sportübertragungen, wo man aus der Totalen runter auf einzelne Spieler zoomen kann. Aber für die Masse sehe ich da wenig Mehrwert. Irgendwann ist es halt gut genug für 99% der Nutzer, das war z.B. bei der Audio CD erreicht, SACD interessierte kaum noch und High Res Audio Streams/Files wie z.B. bei Tidal ist auch nur eine Nische.

Schon bei 4k kommt die Maske ans Limit, Perückenansätze und Make-up sind in vielen Produktionen immer besser zu erkennen.

Das Piratenschiff ist nicht gesunken und wird es auch nie. :pirate_flag:

Allein weil etliche Lizenzrechte nicht geklärt sind und Dinge ewig versauern kommt man auch heute nicht ums Freibeutertum herum.

Die Streamer machen es mit ihren gegenwärtigen Gebaren nicht besser.

Ich weiß noch wie ich vor vielen Jahren meinen ersten 1080p Film gesehen habe und ich fast vom Stuhl gefallen bin, weil die Schauspieler schlagartig alle so alt und faltig aussahen. SD war immer so ein schöner Weichzeichner.

5 „Gefällt mir“

Aber im Kino war das doch auch immer sichtbar. Wenn man in einem Kino mit guter Projektion und qualitativ hochwertiger Filmrolle saß, sah man teilweise auch jede Pore.

Die Falten und sonstigen Schönheitsmakel finde ich ja nicht mal schlimm, aber wenn versucht wird, die zu kaschieren und das dann sichtbar wird, reißt es mich aus der Immersion.

Auch die Requisite wird da zum Problem. Zum ersten Mal so richtig negativ aufgefallen ist mir das bei einem der Hobbit Filme. Da klettern die eine Leiter hoch und man sieht, wie die Äxte auf dem Rücken verschnürt rumbaumeln. So wie das Plastikwaffen halt so tun, weil sie nur ein paar Gramm wiegen und nicht mehrere Kilo, wie eine echte Axt aus Stahl.

Mir ist das früher im Kino ehrlich gesagt nie aufgefallen, dass mehr Details vorhanden sind. Für mich war das einfach nur ein größeres Bild.

Heutzutage achtet man darauf natürlich viel mehr und sieht sofort, ob es ne moderne, knackscharfe Kinoleinwand ist oder halt was einfacheres, wo man ein eher schwammiges Bild hat.

Ich persönlich bin aber auch nach wie vor mit 1080p vollkommen zufrieden, sowohl beim Gaming als auch bei Filmen etc. vermisse ich da keinen Detailgrad. Im Gegenteil, wie oben schon geschrieben fallen selbst bei 1080p viele Effekte und Makeupdetails auf, das stell ich mir höher aufgelöst jetzt auch nicht gerade besser vor. Es reisst einen ja eher raus.

1 „Gefällt mir“

Als ob eine 4 Köpfige Familie 4 Streams braucht. Das ist zu einfach gedacht.

Da werden wohl max 2 reichen vor allem wenn man auch noch mehrere Streaming Abos hat. Vor allem kann man sich ja auch absprechen und kommt sicher mit dem Standard 2er Abo aus.

4 Streams rechnen sich wohl eher erst ab so 7-8 Köpfige Familien und die sind ja wohl eher selten.

Wie schon gesagt drei Streams reichen uns auch, weil ich normalerweise zusammen mit meiner Frau auf dem Sofa sitze und wir beide nicht unterschiedliche Dinge gucken.

Und ihr guckt alle nur Disney+ und habt sonst kein Streaming Abo? Weil so verteilt sich das ja auch nochmal

Wir gucken auch mal alle gleichzeitig Disney+ in verschiedenen Räumen. Ist bereits mehr als einmal vorgekommen. Aber zugegeben, meistens gucken eher alle YouTube, da haben wir ja auch das Familien-Abo. Da kommen wir sogar sehr regelmäßig auf vier Zuseher zeitgleich, aber da kann man glaube ich sogar fünf Leute gucken lassen.

2 „Gefällt mir“

ab 2024 kein accountsharing mehr