Disney+

Warum muss ich für 4k einfach immer „mehr“ bezahlen? Das hat mich schon bei Netflix genervt und nur dafür gesorgt das ich kein Netflix mehr kaufe…

Jetzt fängt es bei Disney auch an, also für mich einfach ne Red Flag, zum einen wird der Content Schlechter und scheinbar auch weniger.

Dann hab ich nur noch Crunchyroll und Amazon Prime (wegen andere Dinge Tatsächlich) und das Geld spar ich mir dann.

Ist sowieso Lächerlich, ich hab ein 4k Fernseher (oder Monitor), muss aber um es zu nutzen, mehr Bezahlen. Hey dafür können mehr „gleichzeitige“ Streams IM HAUSHALT laufen, doof nur wenn ich SINGLE bin… und ein 1 Personhaushalt bin…

Das nervt mich echt.

Gute Nachrichten, wenn ihr bereits ein Abo habt: Bisherige Standard-Kunden werden ab November automatisch in Premium hochgestuft - ohne Preisaufschlag. In der Pressemitteilung steht allerdings auch: Zukünftige Änderungen vorbehalten. Stammkunden sollten sich also auf eine Preisanpassung in absehbarer Zukunft einstellen.

mal abwartem…

1 „Gefällt mir“

4k verursacht weitaus höheren Traffic und benötigt mehr Rechenleistung. Das sind die Gründe.

Richtig finde ichs trotzdem absolut nicht…

Es wird halt immer mit dem 4er Gucken gekoppelt. Vielleicht wäre noch eine Zwischenstufe sinnvoll. Alleinlebende brauchen halt kein 4er Zugang. Frag mich eh, ob wirklich mal ein wirklicher Haushalt die 4 Zugänge gleichzeitig nutzt.

Wie gesagt, wenn ich die höheren Kosten bezahlen darf und nicht mal „Teilen“ darf, dann bin ich da auch weg.

Das was man anfangs mit den Streaming geschaffen hat, zerstört man wieder. Zuviele STreamingsdienste. Um irgendwas anzuschauen musst du gefühlt jetzt 5 Streamingsdienste haben…

Großfamilien wie Bushido vllt. ? :smiley:

Seh ich schon lange nicht mehr so. Netflix, Paramount+, Sky wird nur für nen Monat geholt, wenn was interessantes erschienen ist. Alles als Dauerabo braucht man halt nicht. Für ein oder zwei im Jahr ist’s ok.

Jau…es zerfasert alles wieder komplett und leute beginnen wieder die Meere zu besegeln, wo es mal fast komplett unnötig war.

Klar muss man nicht alles holen, aber ist irgendwie trotzdem anstrengend immer hin und her zu Abonnieren etc.

Netflix hab ich aufgegeben, Paramount ist mir einfach zu Teuer, sorry, nein.

Sky hab ich jetzt nur wegen 35 Euro Abo ein Jahr lang (also 35*12) mit Bundesliga und Sport und Entertainment… hab ich mir mal gönnen wollen.

Disney war bisher ok, ich teil es (kostenlos) mit meinem besten Kumpel und einem Arbeitskollegen. Aber naja… wie gesagt die bewegen sich auf den Netflixpfad und da mach ich nicht mit…

Irgendwo muss ich auch Sparen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch die perfekte Zusammenfassung, es soll am besten kostenlos/kostengünstig sein, was aus Konsumentensicht sinnvoll ist, aber die Dienste kein Geld mit verdienen. Das sind zwar auch Millardenkonzerne, aber auch nicht die Heilsarmee. Das beißt sich.

Dann muss man sich halt entscheiden: Sparen oder in den sauren Apfel beißen und den Dienst nicht abbonieren oder hin und her wechseln. Das es anstregend ist, ist dann halt auch eine kleine Ausrede. Ja, Zeitinvestment, Faulheit, etc. Am Ende muss man sich aber heute auch nur ein Reminder setzen und auf Kündigen klicken oder macht es noch am Tag des abbonieren.

Man kann natürlich darüber meckern oder lachen, wenn die Dienste neue Abomodelle mit Webung oder niederiger Qualität haben, nur sind die dann halt günstiger. Wer mehrere Dienste haben will oder weniger Geld zur Verfügung hat, ist das auch gut. Wer dann mehr Qualität haben will, muss dann halt wie bei vielen anderen Dienstleistungen noch ein paar Euro draufzahlen. Wem es das wert ist. Andere Produkte oder Dienstleistungen teilt man auch nicht mit mehreren, um besser wegzukommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Preis-/Leistungsverhältnis wird für viele objektiv schlechter.
Für Netflix ist die Maßnahme mit den Haushaltssperren, laut den ersten Zahlen, wohl zunächst aufgegangen. Jetzt zieht Disney+ nach.
Ich bin aber gespannt wie sich das entwickelt und wie weit sie es ausreizen können. Wieviele von den Streaming-Anbietern können sich längerfristig halten? Wie ausgedünnt kann der jeweilige Content werden? Wo ist der Kippunkt?

Ich persönlich denke jedenfalls, dass wenn bei mir der Kippunkt erreicht ist, ich doch eher wieder in Richtung der nicht-legalen Methoden schaue, bevor ich mir die Umstände mit monatlichem abonnieren/kündigen antue. Davon hat dann allerdings keiner was

Natürlich kannst du das kritisieren und daraus deine Konsequenzen ziehen, aber ich denke es war absehbar, dass das nicht ewig so bleibt und wenn Disney unter dem Strich mit den Änderungen mehr verdient, wird es ihnen auch zweitrangig sein, wenn einzelne abspringen.
Wie oben geschrieben, bin ich jedenfalls gespannt, wie weit sie es ausreizen können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab meins gelöscht, du hast es einfach so viel besser formuliert (wie schon im anderen Thread)

Vielen dank, ich unterstütze deine Aussage 1 zu 1.

Wenn ich mich auch nur so gut Ausdrücken könnte, :heart:

Ja Absehbar ja, aber ich finde es schon Frech dass es halt eben jetzt das nahezu „Zeitgleich“ machen wollen, gut Sharing haben sie 2024 in Angriff genommen, aber ich denke das wir bis dato nochmal ne Preissteigerung erleben werden.

Edit: Wenn man das einfach Schweiglos hinnimmt, wo ist dann die Grenze? Bestes Beispiel DAZN. Wieso teilt Netflix und Disney nicht irgendwann ne Serie unter sich auf? 1 Folge Netflix, 2 Folge only Disney. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss man halt auch noch Merch und so rechnen. Da kann es schon von Vorteil sein, dass man möglichst viele Menschen erreicht (gerade Kinder).

Aktuell werden es immer mehr Streaming Anbieter die alle immer mehr gegen Teilen vorgehen aber dennoch ihre 4er Lizenz verkaufen. Ein absurdes Modell.

Dadurch werden die Leute dann natürlich nicht mehr so viele Anbieter gleichzeitig haben. So zerfrisst sich der Markt langsam selber.

1 „Gefällt mir“

Achja und du darfst nicht vergessen, die Bluray Verkäufe (und DVD) streicht Disney auch jetzt raus.

Ist schon irgendwie alles Kacke ein bissl :smiley:

Naja das ist dann halt wirklich nur noch für die Familie gedacht, wo die Kinder oben ne Serie schauen und die Eltern im Wohnzimmer Folme.

Was halt schon eine sehr große Familie sein muss damit sich das rentiert.

1 „Gefällt mir“

und wenn die 8k Fernseher kommen, kostet das dann schon 25 Euro oder so ^^

Eine 4 Köpfige Familie ist jetzt nicht sehr groß.

3 „Gefällt mir“

Oder man hinterfragt sich, ob man 8k nun wirklich braucht.

2 „Gefällt mir“

Aber wie oft kommt es vor, dass eine vierköpfige Familie daheim ist und jeder gleichzeitig auf einem anderen Gerät etwas anderes schaut? Halte das schon eher für Theorie. :sweat_smile: Die Accounts werden doch bestimmt zu 90% zum außerhalb des Haushalts teilen genutzt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also hier passiert das gar nicht so selten.

(Zumindest mit drei Accounts, weil meine Frau und ich schon noch was zusammen gucken.)

3 „Gefällt mir“

Ihr müsste mal wieder was zusammen machen. Ein Brettspiel spielen oder so :beanjoy: