Disney+

Das ist ne Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Will die Serien besitzen können und das geht nur wenn man sie per bluray oder dvd kauft

1 „Gefällt mir“

Aber die Preise für die Serien sind schon happig. Sind zwar 4k Blu-ray und normale Blu-ray, aber 60€ bei Mando und 64€ bei Loki, da kann man ein paar Monate Disney+ buchen.

Ich dachte grade „Ja gut, 60 Euro für mittlerweile 3 Staffeln Mandalorian ist eigentlich im Rahmen“ - aber das ist ja nur die erste Staffel. Das lassen sie sich ordentlich bezahlen.
Wenn der Kunde schon die Kontrolle über den Content haben will, soll er wenigstens überteuert dafür abdrücken.
Im Endeffekt zielen sie damit genau auf deinen Gedanken ab:

Das wird halt mehr und mehr zur Nische werden für Sammler und Fans von physischen Medieninhalten. Den meisten ist es das nicht wert, mir zum Beispiel auch nicht.

Wie sagte Marco Rische in Kino+, früher haben die dann auch für Halbstaffeln DVDs rausgebracht, da hat man sich das auch früher schon gut bezahlen lassen.

Wer übernimmt da jetzt eigentlich den Vertrieb? Denke mal die Lizenzen die man da an Disney zahlen muss sind auch nicht ohne.

Man muss aber auch bedenken, dass das bei den Serien bisher nur Sammlerausgaben sind und Disney das nicht mehr selbst vertreibt. Das hat ja Leonine übernommen und das sind die ersten neuen Discs nach der Umstellung. Kann ja sein, dass die Serien auch noch normale Blu-ray VÖ bekommt. Ich hoffe nach Prey weiter auf Banshees of Inisherin.

1 „Gefällt mir“

Ja ganz früher waren Serien richtig teuer. Aber so ab 2010 waren die Preise für die neuen Serien echt okay im vergleich zu Filmen. Erst jetzt haben die Preise wieder so angezogen.

Keine Ahnung ob das bekannt bzw. schon länger so ist, aber auf Disney+ gibts ne Menge Bud Spencer und Terence Hill Filme.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt :beanpoggers:

Ich fand die Serie nur so ok.
Aber wenn Disney die in 2023 macht wird die mir sicherlich viiiieel besser gefallen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ducktales haben sie ja gut hinbekommen.
Hab Doug aber nie gesehen, daher juckt mich das eh nicht :beanfriendly:

Wegen Doug wollte ich damals unbedingt Leber mit Zwiebeln probieren.

2 „Gefällt mir“

Das DuckTales-Reboot ist einfach großartig gewesen, mit so vielen coolen Ideen, Charakteren und Cameos. Ich hoffe wirklich, dass es zu diesem Darkwing Duck-Reboot auch bald mal wieder News gibt, sein Auftritt in DuckTales war auch so gut.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte auch erst instinktiv zynisieren, aber der Satz

stimmt leider einfach zu 100%!

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Disney macht scheinbar auch ernst, wurden aus unseren geteilten Account ausgeloggt und müssten mit Code über Email bestätigen.

dachte das geht erst 2024 los

bei mir gehts noch am smart tv