Disney+

Vor allem findest du da auch die verbotenen aus gewissen Kriegszeiten :wink:
Ich hab ne DVD daheim mit allen. (Außer den verbotenen).
Und ich erwähne es immer wieder gerne. Als der Disney Channel noch Pay-TV war und es die Classic Cartoon Nacht mit 6 Stunden am Stück gab, ein Traum :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was Disney hat die Donald als Hitler folge nicht hochgeladen. Skandal :kappa:

Also er war ja nicht Hitler. Sondern nur ein Nazi. Das ist schon ein Unterschied :point_up:
Aber ja, die fehlt auf allen DVD’s und im Stream. Sowas …

Das was du meinst ist the fuhrers Face. Ich meine aber einen schwarz-weiß cartoon im kopf zu haben wo donald Hitler war und andere disney charaktere ihn besiegt haben. Aber das ist super lange her und ich meine es zu den absoluten anfängen von youtube gesehen zu haben.

Ich kann es allerdings auch falsch in erinnerung haben.

Achso. Den kann ich dann gar nicht.
Aber ich weiß auch noch, dass es einen Kriegsfilm mit Pluto gibt. Den hab ich aber nie gesehen.

Mal was anderes ^^

Findet sonst noch wer das Disney+ einfach 1:1 wie ne Kopie von Netflix aussieht ?? (Also die Nutzeroberfläche)

2 „Gefällt mir“

Die Kacheln hast du doch auch bei Amazon, das ist doch Standard mittlerweile, und beim Abspielen sieht’s auch anders aus, also nicht wirklich, sieht halt wie jeder Streaming-Dienst aus

Farbgebung, Anordnung und Design der Kacheln ??

Dazu beim drüberfahren der Kacheln 1:1 die selben Symbole (Ton an/aus, Daumenhoch, Daumenrunter, + für watchlist) in der selben Reihenfolge :sweat_smile:

Beim anwählen auch alles 1:1 gleiches Designe und positionen der Buttones Texte ect.

Klar sehen sich die guten Streaming Dienste sehr Ähnlich da es so eben funktioniert, aber bei Amazon oder auch Sky gibts schon ein gewissen eigenes Stilgefühl (zmd mMn) und wenigsten bei BUttons und Textpositionierung haben sie es etwas abgewandelt ^^

Najaa, es sind ja nicht nur die Kacheln. Auch wenn du ein Produkt anklickst, wie du dann unten die verschiedenen Tabs mit Info usw bekommst, wie die Profile aufgebaut sind und die einzelnen Kategorien.
Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass das sogar zur Debatte stand als Disney+ das erste Mal seine Oberfläche vorgestellt hatte und der Verantwortliche sowas sagte wie “Natürlich orientieren wir uns an den bisherigen Anbietern. Es ist ein absolut nutzvolles Design und niemand sollte gezwungen sein, das Rad neu zu erfinden.”

Ja. Wüsste aber auch nicht, was man anders machen sollte. Was ich mag, ist die Einteilung in die 5 Hauptkategorien (Also Marvel, Star Wars, Pixar, Disney und National Geographic)

2 „Gefällt mir“

Finde es auch nicht groß Schlimm oder wie hier schon steht:

Hätte es aber besser gefunden, wenn sie wie Amazon hier und da ihren eigenen Touch im Design verbaut hätten ^^
UNd schon allein damit ich nicht vergessen ob ich grad auf Netflix oder Disney+ unterwegs bin :grin:

Netlfix ist rot schwarz, Disney+ hat Blau-Schwarz-Metallic, wo sieht das den farblich gleich aus?

Die Kacheln sehn bei mir auch anders genug aus um nicht wirklich an eine 1:1 Kopie zu denken

Ja eben, sag ich ja, wie jeder Streaming Dienst halt

Amazon hat ein eigenes Design, aber ich finde es furchtbar unübersichtlich :joy:
Deshalb kommt es mir womöglich zugute, dass Disney sich an Netflix orientiert hat.

2 „Gefällt mir“

Alles nur ein Schwarzerbrei bei beiden mit einer extra Akzentfarbe halt :man_shrugging:

Finde es gesamt schon sehr sehr ähnlich, aber is vlt auch nur mein empfinden und wie gesagt finde ichs net besonders schlimm ^^ nur ezwas schade.

Is bei mir genau anders rum und finde das von Netflix furchtbar unübersichtlich :rofl:

Aber alles, wirklich alles ist besser als Sky Go ^^

1 „Gefällt mir“

Naja wenn ich den Bohnendoppegänger-Thread in betracht ziehe ja, dann sieht das 1:1 genauso aus :smiley:

ist ja keine 1:1 Kopie :wink:

Doch ^^ mit nem schlechten Drucker halt wo die Farbpatronen nicht mehr so ganz wollten :crazy_face:

Hab am Dienstag ne Doku angefangen (Into the Okavango, ziemlich cool!) und wollte sie am Mittwoch weiterschauen.

Stelle mit Entsetzen fest, es gab bei mir keinen “Weiterschauen” Reiter wie bei Netflix. Skandal!

Uff, welche Plattform? Also auf der PS4 und den PC gibt’s das.

Meinst du den Reiter?


Screenshot vom PC, gibt’s aber auch in der Android App.

1 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy

Habs aufm Fire-TV Stick angeschaut.

Mag natürlich sein, dass das irgendwo auftaucht. Bei den ersten 3-4 Kategorien war es nicht dabei. Das gehört ja wohl ganz nach Oben in Zeile 1! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“