Disney+

Hier ist dann aber auch die Frage, inwiefern sie überhaupt einen Marktvorteil hätten. Wenn eh schon alle nur Browser X und Kabel Y verwenden, weil die anderen Anbieter sonst nicht laufen, macht Disney den Kohl auch nicht mehr fett.

Das wäre Content, der neben Mandalorian und Kenobi für mich auf der Pro-Liste landet. Ich finde es schön, dass vermehrt kleinere Projekte aus dem Hause Pixar zugänglich werden. Aber nur dafür lohnt sich das Abo für mich natürlich nicht. Dann lieber den Dauerauftrag für rbtv erhöhen.

Also die Hälfte der Filme gibt es bereits auf dem Pixar Youtube Kanal. Hab gerade auch gesehen, dass es eine Pixar in real life (IRL) serie geben wird. Das sah ziemlich… mies aus.

1 „Gefällt mir“

Ach krass. Danke für den Hinweis. Ich kannte nur Kitbull. Na gut. Dann landet das wohl eher auf der Contra Liste, da diese dann (in Zukunft) wohl exklusiv auf Disney+ verfügbar sein werden.

31.03.2020 kommt Disney+.

Und wer hätte das gedacht, dass Angebot kann von Land zu Land variieren. Noch nicht alle Verträge ausgelaufen.

jeder? ^^

wird auch in zukunft immer variieren, wenn z.b. das ZDF viel mehr für den neuen Pixar film bezahlt als der ORF.

dann ist es auf ZDF zu sehen (und nicht auf disney+) und in österreich auf disney+ und nicht im ORF.

nur als beispiel

Hä? Warum sollte ein Film nicht auf Disney+ sein nur weil das ZDF sich Ausstrahlungsrechte sichert? Disney wär doch dumm die exklusiv anzubieten.

wenn ZDF drölf millionen bietet? nur so als beispiel.

oder eben so viel wie sich disney nicht erwartet mit disney+ zu verdienen.

/disclaimer: kein öffentlich rechtliches bashing wegen GEZ, nur eben zwei sender die mir rasch in unterschiedlichen regionen eingefallen sind. Vermutlich wäre es eher sky uk vs. RTL vs. Disney+ uk/ger deutschland oder so

Die können doch auch bei Disney+ im Angebot sein und trotzdem im Free-TV laufen. Star Wars 9 kommt nächstes Jahr zu Disney+ und wird trotzdem in 2 Jahren auf Pro7 laufen. Für diese einmalige Ausstrahlung bekommen sie gutes Geld und trotzdem wird deshalb kaum jemand abonnieren bzw. deabonnieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, star wars ist so ein „großes“ internationales zugpferd, dass disney+ das kaum exklusiv behalten kann. Nicht für alle anderen drölftausend filme die disney jährlich veröffentlicht würd ich meine hand ins feuer legen.

Disney hat das Interesse dass alle ihre Produktionen auf Disney+ sind. Ich denke wir können froh sein wenn Disney bei den großen Sachen überhaupt noch Lizenzen verkauft machen Netflix und Amazon ja auch nicht soweit ich weiß.

Ja, also das ist alles nicht immer so einfach und durchsichtig. BoJack z.B. läuft auf Comedy Central und Luficer hat AP von Netflix für den deutschen Raum abgekauft. Bei AP gibt’s sogar Filme, die aus dem eigenen Prime Sortiment verschwinden wie z.B. “Paterson”. Manchmal ergibt es für die Unternehmen eben einfach keinen Sinn Lizenzen dauerhaft auf sich zu vereinen oder für viel Geld schnell und lange ins eigene Portfolio aufzunehmen.

Kann es eigentlich sein, dass Disney+ in Deutschland ein bisschen teurer als 6,99€ wird, weil hier neue Sachen wie Mandalorian zusätzlich noch synchronisiert werden müssen, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Es geht nicht umbedingt ums TV, so dass RTL irgendwann nochmal ein Marvel-Film ausstrahlt oder ZDF ein Pixar. Außer es handelt sich um Exklusiv- oder Erstausstrahlungsrecht.

Es geht darum, dass Netflix, Sky oder Amazon auch noch Filme oder Serien Rechte haben die sie über 31.03.20 ausstrahlen können und das Disney bzw. Warner Brother Siegel tragen.

Und ja, ich hätte es auch erwartet. :man_shrugging: Als Netflix an den Start ging, kam in Deutschland House of Cards auch als erstes bei Sky.

Zum Start gehe ich von 6,99€ aus, da sie erst einmal einen großen Marktanteil haben wollen und später wird es dann teurer, aber vermutlich nicht nur in Deutschland.

der würde ehr zu RTL kommen weil sie schon Star Wars 7 gezeigt haben.

image

Also brauch ich bis zum 31. März den Privator 5000,
um nicht zu the Mandalorian gespoilert zu werden :simonhahaa:

Sensorische Deprivator 5000

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass beim Namen was fehlt. War aber zu faul zum googeln :beanjoy:

Bei mir wirds bis dahin so aussehen:

3 „Gefällt mir“