Disney+

Leute, das verwirrt mich immer wieder. Eigentlich sind alle Streamer mit eigenen Themen drüben in Serien und TV vertreten, außer Disney+, der ist hier bei Film & Kino.

Anyway:

Ich habe mir ein paar Folgen angesehen. Schlecht waren sie nicht, aber die Serie entspricht nicht gerade modernen Sehgewohnheiten, oder? Man bekommt quasi mit jeder Episode eine abgeschlossene Handlung. Bleibt das so?

Justified startet so, aber die „Fall der Woche“-Folgen werden immer weniger und die Handlungsstränge länger.

Kann man vielleicht mit der Entwicklung von Supernatural oder Person of Interest vergleichen, falls du das kennst

1 „Gefällt mir“

Habe ich leider beides nicht gesehen. Sehr wohl habe ich aber mitbekommen, dass die Kritiken von Justified von Staffel zu Staffel besser werden. Deswegen wollte ich auch mal reinschaun.

Storyspoiler zu Indiana Jones:

Indiana Jones 4: Hey hier ist dein Sohn! - Indiana Jones 5: Hey, dein Sohn ist tot!" wooooow…

Shia ist offensichtlich bei Hollywood mehr in Ungnade gefallen als viele andere.

Als Main-Charakter ist er in Transformers wohl auch offscreen gekillt worden iwo zwischen 3 und 5

Der wurde etwas arg seltsam und wollte da auch raus und nur noch ganz spezielle filme machen, glaube hier ging tatsächlich auch was von ihm aus allein sein JUST DO IT gif und das Lied über ihn als Killer is legendär :smiley:

Viele neue Stimmen :beansad:

Aber zumindest Fry und Bender sind die selben.

2 „Gefällt mir“

:beansad: ich will keine neuen Stimmen und auch so hat es eher weniger begeistert

Manchmal sollte man Serien einfach in Ruhe lassen. Schade das sie Futurama so lange weiter führen werden bis niemand mehr Spaß dran hat.

2 „Gefällt mir“

Die Synchrostimme von Zoidberg u.v.m. ist leider verstorben.

Solange sie noch Bock haben, sehe ich kein Problem. Und im Fall von Futurama ist es so. :woman_shrugging:t4:

Futurama war und ist niemals Simpsons (falls das der Vergleich ist).

Ich will Futurama auch nicht schlecht machen. Im Gegenteil ich mag die Serie sehr und möchte halt nicht, dass sie irgendwann den Absprung nicht schaffen.
Ich fand es eigentlich sehr gut, dass sie aufgehört haben als man noch richtig traurig war wieso es beendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Sie haben nie freiwillig aufgehört, sondern mussten. Von daher, finde ich, muss man aktuell nicht befürchten, die schaffen den Absprung nicht. Wenn Groening keine Lust mehr hat, wird er rechtzeitig aufhören, weil ihm die Serie so sehr am Herzen liegt.

Richtig. Futurama ist viel besser! :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Damn holste eine anderen der seine job macht die rechte hat ja disney

Was impliziert, Groening wollte dann nicht mehr, weshalb man Ersatz brauchte.

Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Das widerspricht sich nicht.

Das die sreie solange weitergehen wird wie disney es melken kann

Solange die Leute dabei sind, die immer dabei waren, muss man nicht befürchten Simpsons 2.0. zu werden. Was danach sein sollte, hat nichts mit dem zu tun, wovon ich sprach.

Ich weiß nicht, wie sehr du mit Futurama vertraut bist, aber die Serie wurde nicht mehrfach abgesetzt, weil man so großartige Zahlen hatte wie mit den Simpsons. Wenn Hulu (Streamingdienst) es nicht mehr will, war’s das vermutlich. Groening und Cohen waren dahinter, es woanders zu probieren und nicht disney. Die haben genug Folgen, um diese Wiederholungsrechte zu verleihen.

Ach, es macht die alten Folgen ja nicht schlechter. So oder so geraten alte Serien in Vergessenheit und sind nicht mehr interessant für jüngere Leute.

Mich haut es aber auch nicht vom Hocker. Es scheint, als ob dieser Humor besser in die 90er und 00er gepasst hat oder einfach jede Form des Witzes schon mehrfach erzählt wurde. Daran ändert auch keine Bezugnahme auf Corona oder Dune, wie im Trailer zu sehen.

Ich hätte mich über eine neue Serie in einem neuen Setting gefreut. Aber Disenchantment hat gezeigt, dass das gar nicht so einfach ist, obwohl sich diese Märchenwelt ideal eignet und nicht so ausgelutscht ist.

Fand ich super, kann aber verstehen, wenn der Humor nicht bei jedem ankommt. :smiley:

2 „Gefällt mir“